Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TitanRacer
Hauptthema:
Guten Morgen Leute!

Ich habe ein Problem, ich will mir einen 530d oder 535d Facelift zulegen!
Habe 2 verlockende Angebote, jedoch beide ohne Sportautomatik...!
Jetzt die Frage, ist es möglich Schaltwippen an Modelljahren 2008/2009
Nachzurüsten? Automatikmodelle natürlich!!
Die Suche gab nicht sonderlich viel her, da ging es eher um Vorfaceliftmodelle...
Ich weiß auch dass ich mit der neuen Automatik nach wie vor im Tiptronikmodus bzw M
Schalten kann!
Mir persönlich gefällt der Sportautomatikwählhebel besser als der normale!
Kann man die komplette Sportautomatik auch nachrüsten?
Wenn ja was kostet dass ganze dann?
Aber wichtiger sind die Schaltwippen!

Danke schon mal im Vorraus...!

MFG
Manufaktur-of-Design
Hier hat das einer im Forum gemacht.

Direkt an einer gewöhnlichen Automatik.


Ich suche Dir das mal raus habe es in seiner Fotostory gesehen.
Manufaktur-of-Design
Schau rein bei :

Alphabumer.

Der hat das an seinem E60 gemacht.
TitanRacer
Danke fürs Suchen...
Aber is au n Vorfacelift :/
BMW-on-tour
Geht ohne große Probleme, gibt sogar irgendwo Anleitungen dafür! Du musst nur den normalen Wahlhebel gegen den Sportwahlhebel inkl. ECU tauschen, also die entsprechende Steuereinheit, die ist bei der normalen Automatik in einem Stück und bei der Sportautomatik in 2 Stücken! Dann bei Bedarf das Lenkrad mit den Schaltwippen rein, die Kabel ziehen, alles codieren lassen und schon müssten alle Funktionen wie original anliegen!