Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw-niho
Hauptthema:
Hallo Leute,


Also mein 5er macht mir seit Tagen Probleme
es hängt alles zusammen aber es sind verschiedene merkwürdige sachen die mit dem getriebe passieren also lehnt euch zurück und zieht es euch rein:D

-Bei den Minustemperaturen die die tage wahren zeigte er mir als ich ihn gestartet habe:Getriebestörung,Display:Getriebestörung vor dem nächsten Service Prüfen lassen!!
er fährt zwar aber Schlägt,kriegt die gänge dann nicht rein oder fährt beim anfahren in D auf einmal leicht rückwärts
nach 10 minuten fahren ist alles wieder okay

-Seit paar tagen ist es auch so wenn ich schnell wegbeschleunigen will in D Bleibt er im 1. Gang und schaltet nicht rüber die drezahl geht extrem hoch dann bremse ich den runter und dann schaltet er erst

-Letztens wollte ich ihn vor meiner tür rückwärts einparken bin stehn geblieben hab ihn aus D in R reingemacht und was ist passiert der Rückwärtsgang Funktioniert nicht:Fehlermeldung:Getriebestörung Display konnte ich nicht lesen da ich den ausversehn weggeklickt hab den Fehler

-Seit 2 Tagen:
Letztens wollte ich aus Spaß schneller beschleunigen um ein anderen bmw stehn zu lassen und was passiert? er beschläunigt vom motor her aber schleift und kommt nicht vorran
Dann bin ich stehngeblieben da zeigt der wieder dieses Getriebezeichen und display:Getriebe Gestört ,Gemäßigt fahren
Hab den Wagen dann ausgemacht und wieder angemacht und zack wieder alles okay aber er ist nicht mehr so Schnell wie früher

-Zwischendurch hört man wenn ich um die 70km/h fahre immer so ein Reiben und Drezahlschwankungen doch fahre ich im Tiptronic oder DS ist alles Normal

-Vorhin: fahre ich eine Strecke von 30km Landstraße aufeinmal Zack beschleunigt er vom motor her aber dreht hoch und kann nicht schalten ich hab das gefühl er ist im 3. gang
BC:Getriebestörung Display:Getriebe Gestört mäßig fahren oder Gemäßigt fahren
Aber ich hab ihn Tausend mal an und aus gemacht nix passiert es ist immernoch so
DS und Tiptronic Funktionieren auch nicht mehr er ist Ständig in D

Bitte hilft mir ich bin echt ratlos:(
bmw-niho
hat keiner ne ahnung was das sein könnte?
CH-Cecotto
Naja, wird ja wohl was mit dem Getriebe sein, oder? :-)

Bliebt dir nichts anderes uebrig als mal bei BMW den FS auslesen zu lassen.

Gross fahren wuerd ich mit dem Ding nicht mehr. Ev. ist ja noch was zu retten. So Geschichten wie du schreibst :"...schneller Beschleunigen um einen anderen BMW stehen zu lassen..." sind wohl in etwa, sorry, das Duemmste was du bei solchen Problemen noch machen kannst. So killst du ihn garantiert endgueltig!

Fuer mich toent es ganz klar nach einem sehr teuren Getriebeschaden.

bmw-niho
aber das kann doch nicht wahr sein
der hat gerade nicht mals 140tkm gelaufen unnormal sowas
CH-Cecotto
Ich sag nur BMW-Lebensdauerfuellung. Der groesste Schwachsinn seit Langem bei BMW!

Wenns hopps geht ist die Lebensdauer erreicht.

So einfach...fuer BMW.

Und schwupps floriert der AT-Getriebe-Handel.

Lass den FS auslesen und mal am Getriebeoel riechen lassen. Wenns verbrannt riecht dann wars das mit dem Teil.

Und dass A-Getriebe bei BMW bei dem KM-Stand die Graetsche machen ist leider durchaus an der Tagesordnung. Traurig, aber Premium :-(

bmw-niho
ich habe soviele bmw´s gehabt teilweise sogar mit 300.000km nie ist so etwas passiert
und bei diesen neueren bmw´s siehe 5er e60 dank (Computerauto) geht alles im arsch bei wenig km
seht euch mal die forumsbeiträge an

E60???nie wieder
CH-Cecotto
Zitat:


ich habe soviele bmw´s gehabt teilweise sogar mit 300.000km nie ist so etwas passiert
und bei diesen neueren bmw´s siehe 5er e60 dank (Computerauto) geht alles im arsch bei wenig km
seht euch mal die forumsbeiträge an

E60???nie wieder

(Zitat von: bmw-niho)







Sag ich schon lange :-)

E60 kommt mir nie vor die Huette!
MrMister
Erstens versteh ich nicht,warum du überhaupt noch damit rumfährst?
Wenn das getriebe Probleme macht,dann stehenlassen und ab in die nächste Werkstatt,auch wenns nur bei 140tausend ist...
Seid ihr euch eigentlich auch im klaren,dass in Foren häufig nur Proboleme auftauchen,weil die Menschen,die mit dem jeweiligen Auto zufrieden sind, sich nicht melden? Warum auch,die haben keine Probleme.
bmw-niho
1. fahre ich den nicht mehr,ich hab ihn gefahren weil das gleichzeitig auch mein auto ist mit dem ich arbeite
2.e60 sieht geil aus aber die vorfacelift modelle bis 2007 haben nur elektikproblem les doch mal in verschiedenen foren
2004 wo die gerade erst rauskamen gab es eine rückrufaktion weil die softwarefehler hatten bei uns standen massenweise e60 mit verschiedenen software fehlern die neu instaliert werden mussten

3.wenn ich den jetzt zur werkstatt bringe tut sich vor neujahr sowieso nichts mehr von daher lass ich den in der garage stehn bis montag

fakt ist e60 sieht geil aus aber in der technik ist ein e39 tausend mal besser meiner meinung nach

mir bekannte krankheiten beim e60 sind:
Krümmerrisse bei niedrigen km zahlen
Turboversagen
Softwarefehler

das alles liest man hier im forum und auch in anderen
w0scht
Ich bin so jemand wie MrMister schreibt.

Setze mich in meinen BMW, dank Comfortzugang drücke ich einfach nur den Knopf, stelle den Walhebel auf R, fahre auf die Strasse, Walhebel auf D und los geht’s!

Egal welchen Knopf ich im Auto noch so drücke, es passiert immer dass wozu der Knopf auch vorhanden ist!

Und er läuft und läuft und läuft.......
LeftGuard69
Zitat:


Ich bin so jemand wie MrMister schreibt.

Setze mich in meinen BMW, dank Comfortzugang drücke ich einfach nur den Knopf, stelle den Walhebel auf R, fahre auf die Strasse, Walhebel auf D und los geht’s!

Egal welchen Knopf ich im Auto noch so drücke, es passiert immer dass wozu der Knopf auch vorhanden ist!

Und er läuft und läuft und läuft.......


(Zitat von: w0scht)




So sehe ich das auch....
bmw-niho
schön,
aber hilft mir das weiter?
nein

genug diskusionen:)
ich brauche nun ratschläge was es sein könnte
kann es sein das der wandler kaputt ist?und kriegt man den einzeln?
ich habe mal ein passat gekauft und der hatte das gleiche problem bei seiner automatik bei ihm war es der wandler.
CH-Cecotto
Denke du hast doch schon genug Ratschlaege erhalten.

Was willst du denn noch?

Eine 100% wasserdichte Analyse samt Offerte?

Glaube da kannst du noch lange warten.




Dein Weg ist eigentlich klar vorgegeben, auch wenn's dir nicht mundet:

Ab zu einem unabhaengigen Getriebe-Spezialisten!

Oder zu BMW, wenn du schmerzfrei bist.

Mein Tip:

Gib bei Google mal Folgendes ein:

"rogatyn geisenfeld"

Da werden sie geholfen!

Waere jedenfalls meine erste Anlaufstelle bei A-Getriebe-Problemen!

w0scht
Sehe ich genauso!!

Dies ist ein öffentliches Forum voll mit selbsternanten Experten.

Hier gibt jeder seine Meinung bzw. sein Urteil nach bestem Wissen und Gewissen ab, aber um eine wirklich 100%tige Aussage über Defekte zu erhalten musst du zu anerkannten Experten gehen.

Dies ist doch kein "Wunderheilforum"!
bmw-niho
nein:D hat ja auch keiner behauptet nur ich wollte so wissen was es für getriebekrankheiten gibt beim e60,der wagen geht morgen zum :) und wird erstmal ausgelesen
tb-thunder
also ich hab da mal eine ganze andere Idee..

Deine Batterie ist im arsch dadurch hat die Bordelektronik sich aufeghaben, die Lima hatte kurz keine Lade-Leistung und die Steuergeräte haben in den Notlaufmodus geschaltet einschliesslich deines Getriebes..

Hatte ich vor Weihnachten selber
bmw-niho
hi,
die batterie ist neu,aber er macht trotzdem so mucken wenn er kalt ist manchmal steht da sogar barretie wird nicht geladen für 2 min dann ist es wieder weg
tb-thunder
Dann ist evtl. der Generator kaputt
CH-Cecotto
Und wenn du Pech hast ist das Getriebe UND der Generator am A.....

Druecke die Daumen und lass wissen was BMW zu Alldem sagt!
bmw-niho
hallo,
heute waren keine termine frei,erst morgen

aber woher kommen dann die schleifgeräusche die vorher waren?
martinez77
Also wenn cih das richtig sehe und du aus Kleve kommst, dann ist "rogatyn geisenfeld" definitv zu weit für dich und dein Auto (ca 650 km) und dann liegt ZF in Dortmund deutlich näher ca 125 km
Dort gibt es ein Herr Sagert und ist genauso bekannt wie rogatyn (Getriebespezialisten).

ZF ist schliesslich der Hersteller von dem Getriebe und du bekommst nach einer kurzen Problemschilderung bestimmt eine nette Antwort was du tun kannst doer was evtl gemacht werden muss.

Die Preise bei ZF sind auch deutlich günstiger wie bei BMW.
Das habe ich bei einem Getriebeölwechsel gemerkt...ZF=280 Euro BMW=650 Euro

Deine Entscheidung!..Wenn doch ZF...hier die Adresse:

http://www.zf-dortmund.de/
Jörg Sagert
Tel: 02301-91229-40

Gruß
Martin

bmw-niho
sooo leute,
ich war beim :) und der fehlerspeicher wurde ausgelesen

das fahrzeug(Getriebe) läuft im notprogramm sprich 4.gang

Grund:Getriebeölverlust
das öl läuft irgendwo aus,wo konnten die noch nicht feststellen

ich habe vor 10.000km einen turboschaden gehabt wo ich den mechaniker aufmerksam gemacht habe das getriebeöl zu wechseln aber er meinte nee das getriebeöl muss nicht gewechselt werden und das getriebe ist trocken
das habe ich sogar schriftlich
tja sollte es jetzt zu einem getriebeschaden gekommen sein kriegt die werkstatt eine klage denn der :) meinte 4.5 liter öl können nicht seid kurzem ausgelaufen sein es muss über einen längeren zeitraum passiert sein

jetzt werden die neues getriebeöl reinfüllen und schauen wo die undichte stelle ist und checken ob das getriebe schäden davon getragen hat
bmw-niho
Das Ende vom Lied:
Getriebeschaden

ich habe mit herr sagert telefoniert, Getriebe sammt einbau kostet 2750€
jetzt werde ich überlegen ob ich das geld reinstecke oder die kiste so wieder verkaufe
Staati
In deinem Startpost erzählst du wieviel du noch gefahren bist und wie du mit all deiner Manneskraft versucht hast einen anderen stehen zu lassen.
Dann wird dein naives und wahrlich dummes Verhalten kritisiert und auf einmal heißt es das du anscheinend das Auto abgestellt hast als der Fehler das erste mal aufkam.

Jetzt ist auf einmal die BMW-Werkstatt schuld.

Wenn es doch anscheinend bei deinem Turbo-Tausch schon das Thema Getriebe aufkam, wieso kommst du dann jetzt nicht selbst drauf das es wie schon alle anderen gesagt haben nur am Getriebe liegen kann?

Wie kommst du überhaupt darauf das du mit der Klage was erreichst? Ich hab so meine Zweifel das dir irgendjemand einen Wisch in die Hände drückt auf dem steht "Mit dem Getriebe ist alles in Ordnung) und selbst damit hast du so gut wie keine Chancen.
bmw-niho
lese erstmal alles gründlich durch bevor du irgend ein dünschiss dahin schreibst
Staati
Keine Sorge, hab ich, aber du scheinst selbst nicht zu wissen was du geschrieben hast :D
bmw-niho
deine kommentare kannst du dir sparen mein freund;)
Tubs
Zitat:


Grund:Getriebeölverlust
das öl läuft irgendwo aus,wo konnten die noch nicht feststellen
(Zitat von: bmw-niho)




In dem Getriebe sind so ca. 6 l Öl drin.
Das sollte man aber als Fahrer merken, wenn das leer gelaufen ist.

Ich war erst heute beim :-) wegen Getribeölverlust. Seit ein paar Wochen habe ich beobachtet, dass es auf dem Platz, an dem ich immer parke, einen Ölfleck gibt, der immer größer wird. Es war die Dichtung der Getribeölwanne. Die sollte zwar nicht bei 70,000 km undicht werden, aber das ist ein Fehler, der nicht selten auftritt. Naja, Ende vom Lied war, dass ich 420,- EUR für neue Dichtung und neues Getribeöl bezahlt habe.

Besser einen trockenen Garagenboden als ein trockenes Getriebe.
bmw-niho
das ist ja das komische das ich immer geguckt habe ob da ölflecken waren,als der turbo kaputt war und ein ölschlauch durch war gab es ölflecken aber es war eindeutig motorenöl
danach gab es nicht mals einen fleck deswegen kommt es mir komisch vor aber naja getriebeschaden ist getriebeschaden der wagen geht die tage nach dortmund und kriegt ein flammneues getriebe rein
Manufaktur-of-Design
Ich habe vor 2 Wochen einen 530i Automatik direkt bei BMW erworben.

Noch am gleichen Tag kam die Meldung : Getriebe gestört.

Jetzt wird es instandgesetzt.

Lamellenkupplung am 3. Gang defekt.

Gut dass ich Gewährleistung habe.
Null Kosten für mich.
totof
Hallo.
Hatte Getriebeöl verlust ca 0.5 L in 2 Wo Standzeit bei meinem E60 523i steptronic bei 40 Tkm Undichte Getriebeölwanne. War mit meinem toyota in Ferien. Mit dem Bmw hätte ich mir einen Getriebeschaden geholt
Das Auto war in der Werkstatt einen Monat davor und 900km vorher BJ 2006 !
Also 2 mal 700€
Kulanzabfrage bei Munchen :negativ !
Schwach für ein Auto dass zum fahren gedacht ist. Getriebe sollte für 100Tkm ausgelegt sein.
Werde wieder einen ölwannewechsel vorhaben vor 40T km oder 5 Jahren !!
Die ölwanne ist nähmlich aus Kuststoff und der Auspuff ist in der nähe...toll
Ausserdem ist es ein ZF Getriebe. Also kann ich zu Audi gehen wenn ich mir ein Baukasten Auto
leisten will. Hatte einen e39 mit Automatik und war alles aus Alu mit viele schrauben.
Beim E60 nicht mehr
Nie mehr Münchener


Manufaktur-of-Design
Manchmal denke ich auch da denkt bei der Entwicklung keiner nach.

Die sparen sich wohl die Kosten für den Aludeckel.

Ich frag mich manchmal auch was das ganze mit dem Premium soll.
Da kauft sich einer einen Dacia oder einen Skoda und ist hoch zufrieden.

Ein dicker BMW oder Mercedes steht ständig in der Werkstatt.
Einfach nur peinlich.

Jetzt loben die wiederum den 5er F10 aber wer weiss was der für Macken versteckt hat.

Ich fahre jetzt meinen 11 BMW hintereinander aber ich glaube irgendwann setze ich die Rosabrille ab und kauf mir einfach ein ganz normales Auto mit ganz normaler verständlicher Technik.