Das ist ein 2l Sauger mit Direkteinspritzung, der Turbo kommt erst im F20.
Ich würd bei den aktuellen 4 Zylindern von BMW gar nix machen, die sind so schon mit sich selbst überfordert.
Und das scheib ich nicht weil ich nen 6 Zylinder fahre, bevor wieder schlaue Sprüche kommen, sondern aus täglicher Erfahrung.
http://www.autobild.de/artikel/bmw-116i-motorschaeden-1876066.htmlWobei die Direkteinspritzer (was einer aus dem Baujahr ist) anscheinend das ständige Problem der n4x Reihe mit den Steuerketten abgelegt haben, dafür passieren tolle Dinge mit der Einspritzanlage.
Mein Tipp, ab und zu mal Shell V-Power (das teure!) tanken (sagt auch BMW selbst) und nicht zu untertourig fahren....tritt ruhig ab und zu mal das Gaspedal durch.
Achso, und nicht über das Laufgeräusch wundern, die hören sich ab Werk schon so an als wäre was kaputt.
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 18.08.2011 um 10:35:44