Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
superbrainbug
Hauptthema:
Hallo zusammen,

habe mich gerade registriert, da ich seit zwei Wochen mein neues Auto habe.

Ist ein 530i LCI in Monacoblau. Hat leider schon 90tsd drauf, dafür ist er eigentlich aber in recht gutem Zustand.

Jetzt zur Frage:

Ein arbeitskollege von mir hat einen 530xd. Der Stand heute direkt neben mir und war auf jeden Fall etwas höher. Wir hatten beide 18 Zoll Reifen (gut er hinten nur die 245 ich die 275). Seiner war ca 1 - 3 cm höher als meiner. Laut Austattungsliste habe ich das Serienfahrwerk. Auch vom Fahrgefühl ist es Serie, da es sehr angenehm ist. Wie kann es also sein, dass meiner doch tiefer ist?

Gut meiner hat 90000 runter aber das darf doch an der Höhe nichts ändern oder? Habe ich eventuell doch nciht das Serienfahrwerk? Hat jemand von euch die Teilenummern?

Nebenbei, meiner fährt sich schwammig bei über 180 km/h. Habe schon öfter darüber gelesen, aber es waren anscheinend immer nur die Vorfacelift betroffen und es gab immer nur recht viele Vermutungen. Hat jemand inzwischen jemand wirklich eine Lösung. Oder hat beim Facelift einer mit der Austattung auch das Problem. Ist Serienfahrwerk (zumindest laut Austattung) die 18 Zoll Mischbereifung, keine Aktivlenkung und es sind Bridgestone ohne RFT verbaut. Luftdruck habe ich schon getestet, hat leider keine Besserung gebracht.

Will mir eventuell das M-Fahrwerk holen, da mir der zu weich ist. Hat mit dem M-Fahrwerk schon irgendwer dieses schwammige Fahrgefühl gehabt? Dann würde ich nämlich nicht lang rumsuchen oder zur Werkstatt fahren sondern einfach gleich handeln.

Danke Flo
djsaeng
Servus,

Willkommen im Forum.

Es sind viele Fragen, daher beantworte ich nur die aus dem Thread-Titel:

Ja, der xd ist höher, siehe auch Betriebsanleitung, unter technischen Daten ist die Fahrzeughöhe (zumindest beim VFL) unterschiedlich zu Fzg ohne xdrive: die dort angegebene Höhen-Differenz liegt bei 14 mm.

Höhere Laufleistung/Alter sind ebenfalls zusätzliche Faktoren, da die Federn (beim Touring nur VA, HA ist beim Touring luftgefedert) sich mit der Zeit um einige Millimeter setzen.

Gruss.