Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
neogeo1170
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.07.2011 um 21:50:01 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen

Melde mich hier zum 1 mal und brauche hilfe .

Habe an meinem 520er Batterie und LiMa gewechselt bekomme aber kein Ladespannung von 13,5 sondern nur 11-12,5 V was kann da noch sein und was kann ich tun ?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.07.2011 um 21:50:01
B4C4RDI
neue oder gebrauchte lima verbaut`?
neogeo1170
Habe eie neue Verbaut und gleich die Keilripenriemen gewechselt.
fibie39
hast mit dem multimeter gemessen oder im BC

bei der spannung 12v müsste dein batt lämpchen leuchten..tut es ???

Bearbeitet von: fibie39 am 27.07.2011 um 21:47:51
Weiß-Blau-Fan-Rude
Ich vermute mal deine Lima ist ok, aber der Erregerstrom wird nicht eingespeist, somit erzeugt die Lima keinen Strom und läuft nur leer mit.

Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


Wie soll ich das mit dem Erregerstrom verstehen ? Und wie kann ich es Testen ?

(Zitat von: neogeo1170)




Es muss Strom vom Fahrzeug eingeleitet werden damit die Lima anfängt zu arbeiten und Strom produziert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtmaschine
ThogI
hast du denn das blaue Kabel (d+)auch an die richtige Stelle an der Lima wieder angeschlossen? Kann auch sein, dass das Kabela auf Masse rumschwirrt, dann brennt die Lampe im Cockpit aber die Lima kann nicht laden weil der Erregerstrom fehlt
neogeo1170
Hi

habe wie gesagt Batt und LiMa erneuert und habe eben mal den Pluspol der Batt im Leerlauf weg gemacht und sobald ich das tue geht das Auto aus .
Kann damit jemand was anfangen?
Beim Anschluß der LiMa habe ich das dicke Rote wieder an der Schraube angeschlossen und den kleinen Stecker wieder aufgesteckt so wie alles war!
neogeo1170
Also

habe Wikipedia gelesen und vertehe das so! wenn Ladekontrollleuchte defekt ist erzeugt LiMa kein Strom!

Jetzt zum Vertändniss wenn Battlämpchen leuchtet auch beim Fahren ist es dann kaputt oder ganz?

Wie kann ich feststellen ob LiMa Erregerstrom bekommt oder nicht?
neogeo1170
Hi nochmal

brauche dringend Rat!

Ich glaube wir können alles Vergessen was ich die ganze Zeit Geschrieben habe die Sicherung auf Steckplatz 15 ist defekt und fliegt beim erneuern gleich wieder raus was kann ich da tun oder wie kann ich den Schalkreis Prüfen?
ThogI
Wofür ist die Sicherung 15?? da musst du suchen.

Wenn die Lampe der Batterie leuchtet, dann ist die Lampe ok.
Wenn die Lima nicht lädt, bekommt das Auto den Strom aus der Batterie. Deswegen geht es aus, wenn die Batterie abgemacht wird.

Auch eine neue Lima kann defekt sein!
Teste mal mit einer Prüflampe zwischen Pluspol und dem d+ Anschluss, ob diese leuchtet bei Stillstand. Nach dem Start wenn dann Ladespannung kommt, dann sollte sie ausgehen. Aber bitte nur eine kleine Lampe sonst brennt die Diode eventuell durch.

Wenn das funzt, dann hast du wohl einen Kurzschluss gegen Masse in der Zuleitung zur Batterielampe oder am falschen Anschluss angeschlossen (Masse?) oder schlicht die neue Lima ist defekt