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T H E M A R Ü C K B L I C K
stopic85 Hauptthema: |
hallo leute, ich hab nen mega problem! hab mein 320i coupe nach kopfdichtungsschaden auf 325i umgebaut ,hab alle angeklemmt gemacht und getan...............
jetzt orgelt die hütte nur noch und es kommt weder sprit noch funke an, ich bin kurz vorm ausrasten!!!!!!!!
zu den daten coupe ist ein 320i vanos bj 04.1993 ohne ews spenderfahrzeug ein 325i vanos bj 11.1993 ohne ews
hab alles schon probiert anderes steuerteil dme relais kraftstoffpumpen relais ot geber...........
langsam gehen mir die ideen aus..... ich hoffe ihr könnt mir helfen
gruss mario |
muDd |
steuergerät ist aber vom 325i übernommen oder?
sprittleitungen richtig rum angeschlossen?
wie siehts aus wenn du das benzin relai selbst betätigt? (plastik ab und das relai von hand betätigen)
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stopic85 |
Klar steuerteil ist vom 325. Pumpe hab ich auch schon überbrückt und Relais getauscht, trotzdem kein zucken..... |
Millencolin. |
Spritvor - bzw. rücklauf falschrum angeschlossen? Hört sich ganz danach an... |
stopic85 |
Ne leider auch nicht........ Pumpe vördert ja erst garnicht! War mein erster Gedanke weil ich es bei nem anderen Umbau schon vertauscht hatte..... Masse hat er auch und an allen Spulen liegt Saft an! |
muDd |
selbst wenn der anlasser dreht fördert die nicht? aber beim überbrücken fördet sie? |
stopic85 |
Genau so sieht aus....... Auch dann nicht! |
v2x |
vor dem motor umbau lief die pumpe aber ganz normal? hast du ein ganzes spender auto gehabt oder die teile so besorgt? mfg |
DoubleH |
bei meinem Umbau von 318 auf 328 musste am X20 (Zentralstecker) was umgepinnt werden. Welche Pins des waren kann ich dir leider nicht sagen, hab des bei bmw machen lassen |
stopic85 |
Hab nen ganzen spenderwagen....... Was hast du denn bezahlt bei BMW fürs umspinnen...... Hab langsam die Faxen dicke....;(;(;( |
stopic85 |
kann es vielleicht sein das mein BC das steuergerät sperrt? |
muDd |
nein..
motorkabelbaum und steuergerät hast du ja komplett übernommen, richtig? dann übernimm direkt den sicherungskasten mit. das teil muss laufen! sonst hast du vielleicht irgendeine masse vergessen? die dicke masse die unten an die motorhalterung kommt hast du angeschlossen? |
stopic85 |
Masse ist überall dran........ Hab's auch extra mal durchgemessen! Beim spenderfahrzeug fehlt aber die Hälfte der Pin Belegungen im sicherungskasten( zentralstecker)! Aber den sicherungskasten zu übernehmen heißt ja auch die komplette innenverkabelung zu tauschen .... Oder? ( ich glaub ich Kauf mir nen Vorschlaghammer ;) ) |
muDd |
nein nein. wenn musst du nur den kasten neu belegen (die kabel von innenraum bleiben ja )
ich würds einfach mal testen ist ja keine große sache. |
stopic85 |
Na wie soll ich das denn genau machen da gehen ja tausende von Kabeln rein und ich hab ja nicht mal nen Plan der Belegungen! |
Ehm |
Hi, mess mal deine Pluskabel ALLEdurch die von der Batterie in den Verteiler laufen, Ich hab mir mal ne Inline sicherung geschossen die in dem dünnen Kabel hängt. Der drehte auch, aber weder funke noch Sprit. Falls da nix ankommt, im Kabel etwa 50cm von der Batterie weg ist ne 50Ampere Flachsicherung drinn unter drei vier Lagen Schrumpfschlauch. Die ist weder im ETK noch in irgentwelchen sonstigen Literaturen be BMW zu finden. Hab mir damals beim Motorumbau nen Wolf gesucht und etwa ne Woche gebraucht bis Ich den Fehler fand. Hab sogar in der Schweiz ein DME bestellt für teuer Geld. |
stopic85 |
Das ist auch eine gute Idee werde das gleich morgen mal checken......darf ja nix unversucht lassen....;). Danke für die antworten hoffe irgend etwas klappt wer noch ne Idee hat....... Immer her damit bin für alles offen....;) |
DarkSoul666 |
Alsodie genannten Symptome erinnern michanden Kurbelwellensensor. Das war bei meinem alten 325i malder Fall. Motor dreht, aber kein Zündfunke und kein Sprit. Der KW-Sensor steht auch nicht im Fehlerspeicher. Man kann den Sensor durchmessen....aber frag mich nicht mehr wie...musst mal im Netz stöbern... |
stopic85 |
So leute habe heute mal den kabelbaum umgebaut und den vom 2,0 genommen und siehe da er sprang sofort an lief zwar scheisse durch das 2liter steuergerät aber er lief......... bleibt also nicht mehr viel über was sein kann tippe aber mal stark auf nen kabelbruch im 2,5er kabelbaum was anderes kann ich mir da nicht erklären.........
wenn aber noch irgendjemand ne tolle idee hat immer her damit.....;) |
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