Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mujo1974
Hauptthema:
Hallo, wenn ich beim meinem 525d VFL den Ölstand überprüfen möchte, ist das wenn ich den Ölmessstab rausziehe das erste mal sehe ich nichts, als ob kein öl da währe, wenn ich noch mal reinstecke und wieder rausziehe sehe ich den Ölstand.

Das das bei euch auch so???
chickenwingattack
ich verstehe deine Beschreibung nicht ganz aber grundsätzlich ist der Ablauf eh immer:

Rausziehen und saubermachen
reinstecken
rausziehen und stand ablesen.
mujo1974
Also wenn ich den Messstab das erste mal rausziehe ist der sauber.
Stecke ihn wieder rein ohne ihn sauber zu machen.
Ziehen anschliessend gleich wieder raus, dann habe ich erst Öl am Messstab.
Ob er irgendwie luft zieht wenn ich das erste mal den Messstab rausziehe. Und dann das Öl unter rutscht!
(Mein Eindruck)
schehofa
Warum machst du es nicht einfach so wie chickenwingattack es beschrieben hat?


Wenn der Ölstand passt dann schließe ich daraus dass du es einfach falsch machst.



mujo1974
Weil beim meinem alten E46 es so war, wenn der Wagen über Nacht Stand. Und Morgens beim erstenmal den Messstab rausgezogen habe, konnte man den Ölstand gleich abglesen. Und beim 5er gleiche situation erst beim zweitenmal.

Frage deshalb weil ich ich kleine öl Flecken in der Garage habe und konnte jetzt noch nicht feststellen woher das kommt. Habe gelesen das es die Ansaugbrücke, Turbo, oder Kurbelgehäuseentlüftungsventil.

Und dachte es wäre mit dem Messstab was typbisches wenn es das Kurbelgehäuseentlüftungsventil wäre.
Mr.Nobody
Is bei mir das gleiche, wieso kann ich dir auch nicht sagen aber da es beim zweiten mal ja passt mach ich mir da keine Sorgen..

Und das was du in Verbindung mit Ölmessstab und Kurbelwellengehäuseentlüftung bringst ist ein komplett anderer Zusammenhang ;-)
mujo1974
Alles klar DANKE