Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Scobo28
Hauptthema:
hallo,habe einen öl wechsel bei meinen 318ti compact gemacht,und der ölfilter lässt sich nicht wechseln weil der deckel nicht aufgeht.ist ein plastikdeckel,war schon bei atu und der hat das weder mit ner zange noch mit so einer kette aufbekommen.muss ich deswegen jetzt extra wirklich zu bmw fahren?das ist echt lächerlich oder?oh man...danke und frohe ostern:-)
Jokin
WD40 oder spezielles Kriechöl unters Gewinde sprühen und einwirken lassen?
Scobo28
mit wd40 habe ich schon probiert,kannst vergessen...muss ich jetzt extra wrkzeug dafür holen?36er nuss oder ?echt übel:-(
Padre
hatte das selbe Problem ..... Zangen usw. kannst vergessen außer du willst dir den Deckel ruinieren. Warum man nicht das selbe Patent wie zb. beim M50 Motor verwendet hat ist mir ein Rätsel.

Eigentlich gibts da einen Deckel zum aufsetzen der genau passt wo man dann mit Verlängerung und Knarre das super aufbekommt. Sollte eigentlich jede vernünftige Werkstatt haben und kannst sicher leihen bzw. am besten gleich den Filter vorort selber wechseln und den alten gleich dort lassen :)
Scobo28
yo wie gesagt a.t.u hatte nichts passendes...das beweist schon die qualitätswerkstatt:-)naja denn muss ich al woanderes fragen fahr jetzt schon 5 tage mit den alten filter das scheiße:-(
der_Strolch
Hallo.

Wenn Du den Kunststoff Ölfiterdeckel mit der 36er Schraube hättest sieht der so aus=>



Der ist aber bei den 6 Zylindern verbaut.

Du hast aber einen anderen Kunststoffdeckel lt. ETK=>



Der hier wird mit diesem Ölfilterschlüssel der draufkommt gelöst (36er Nuß auf Ölfilterschlüssel)=>



Ansonsten gibt es noch den Ölfilterdeckel mit der 13er Mutter=>



mfg






Scobo28
also meiner ist so wie der 2.te ist aus plastik wie gesagt mit kanten.obe ist nur so ein kleiner punkt,keine scharube oder so.hab 318ti bj 97 bei mein316i limo bj 95 war der aus metall und besser.das echt mist,grade nochmal probietr bewegt sich kein mm.:-(
kabumbi111

Das ist eine spezielle Grösse hatte das Problem bei meinem Z3 1.8 Liter auch.Den gibts nur bei BMW mit guten Kontakten.Da an meinem Z3 der Motor hochgegangen ist habe ich so einen Ölfilterschlüssel übrig,denich dir verkaufen könnte.Meine E-Mail Adresse W.Umbach@web.de
der_Strolch
Das Teil bekommt man bei Ebay für 18,50€ => Klick
Scobo28
danke,hoffe der passt dann auch....;-)