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Can330
Hauptthema:
Hallo Leute,

habe am Wochende meine neuen Felgen aufgezogen und bin von der Optik enttäuscht.
Die Radkästen sind einfach riesig (siehe Fotostory). Ich hatte nun überlegt Federn von Eibach zu verbauen (Tieferlegung: VA ca.40mm / HA ca.20-25mm)

Hier der ebay Link:

Link


Ich habe 18Zoll Räder montiert: Vorn 225/40/R18 und Hinten 255/35/ZR18
Das ganze bei original Fahrwerk,kein M-Fahrwerk.

Ob der Tüv das absegnen wird?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe ;-)

Gruß Can
Old Men
Warum sollte der TÜV das nicht so abnehmen? TÜV Gutachten ist doch dabei. Einbauen und eintragen lassen.
Percy 81
Hey,

ich hab die von AC Schnitzer drin ist ja auch Eibach kannst ja bei mal in der Story schauen Bilder sind weiter unten mit 18er.
Bei dem TÜV wirst du keine Probleme kriegen.
Krümelmonster1972
Hallo ,

wie viele Kilometer hat das Fahrwerk runter ?
Wenn das Fahrwerk schon zu viele KM runter hat , würde ich gleich ein kompettes Fahrwerk verbauen .
Bei mir war die sportliche Fahrwerksabstimmung ab Werk verbaut und bei ca. 160tkm ging das Fahrwerk langsam hinüber .
Ich habe das FW regelmäßig bei ATU kostenlos testen lassen .
Ich habe dann gleich ein komplettes FW verbaut , da ist alles aufeinander (Dämpfer+Federn)abgestimmt .

MfG
Can330
Hey Männer,

vielen Dank für die Antworten.Das Fahrwerk hat mittlerweile ca. 140000km runter (also noch das erste). Bisher sind die Dämpfer noch in Ordnung. Mir gehts eigentlich nur um die Optik.

Ich hatte in meinen Autos zuvor schon immer Sportfahrwerke oder Gewindefahrwerke,doch nun wollte ich nicht mehr so einen Aufwand betreiben. Wenn die Federn wirklich mit den 18er BBS Felgen passen (wie ihr sagt) wäre das echt super....

Also gebördelt werden bzw. Radkästen ziehen ist nicht erfoderlich?
Bjunior
Zitat:


Hey Männer,

vielen Dank für die Antworten.Das Fahrwerk hat mittlerweile ca. 140000km runter (also noch das erste). Bisher sind die Dämpfer noch in Ordnung. Mir gehts eigentlich nur um die Optik.

Ich hatte in meinen Autos zuvor schon immer Sportfahrwerke oder Gewindefahrwerke,doch nun wollte ich nicht mehr so einen Aufwand betreiben. Wenn die Federn wirklich mit den 18er BBS Felgen passen (wie ihr sagt) wäre das echt super....

Also gebördelt werden bzw. Radkästen ziehen ist nicht erfoderlich?

(Zitat von: Can330)




Freigängigkeit der Räder hat nichts mit der Tieferlegung zu tun. Wenn dein Auto momentan voll einfedern kann ohne dass irgendetwas schleift, dann werden andere Federn das nicht ändern. Der tiefste Einfederpunkt bleibt der gleiche, nur wird die Strecke die die Feder zusammengedrückt werden kann verkleinert.

Also nein, du musst nicht bördeln. Trotzdem würde ich dir auch zu einem komplett Fahrwerk raten. H&R Cup Kit gibts in deiner gewünschten Tieferlegung und ist in Sachen Preis/Leistung fast unschlagbar. Federn alleine ohne wenigstens die Sachs Advantage aus der sportlichen FW Abstimmung zu haben machen keinen Spaß. Ein späterer Tausch (ich geh ma davon aus du willst dein Auto noch etwas behalten) wird teurer und aufwendiger. Überleg es dir 2x, einmal etwas mehr Geld ausgeben und von Anfang an ein Top FW haben oder so lange mit Murks rumgondeln bis die Dämpfer versagen und du mehr zahlst für das was du hättest von Anfang an haben können? Ernstgemeinter Tipp von mir ;)

MfG

MfG
derletztejedi
hey

bin neu hier. guten tag erstmal^^

ich hab nen e46 330ci cabrio. ich glaube es ist ein schnitzer fahrwerk drin. weiß es aber nicht genau. im brief hab ich nix gefunden. aber an den dämpfern steht sachs...

jedenfalls ists hinten bei mir ziemlich bündig aber vorn sind noch einige cm platz...
nun habe ich mir überlegt ob ich mir entweder die h&r 55/35 hole wobei die im gutachten anscheinend nur bis 18 zoll gehen...
oder das eibach kit mit 40/20 was auf den bildern ja echt gut aussieht! ist dort im gutachten auch 19 zoll möglich?
sonst habe ich auch über reuter nur für die va nachgedacht aber dort sagte man mir im gutachten wär nur 19zoll+ serienfahrwerk...jetzt weiss ich nicht ob ich da probleme beim eintragen bekomme wenn ich das schnitzer fahrwerk drin habe...
achja, ich habe übrigens schnitzer felgen in 19 zoll mit vorn 235er und hinten 265er drauf. dazwischen sind vorn glaub ich noch 5mm und hinten 7 mm spurplatten welche gleichzeitig als nabenadapter dienen, da die felgen glaube ich eigtl für den m5 sind.

also zu was würdet ihr mir raten? habe angst dass wenn ich mir eibach hole es mir im nachhinein vorn nicht tief genug ist aber auf den bildern siehts ja schon echt tief aus...

edit:

hab noch mal in die papiere gesehn, vorn ist 7mm spurplatte und et43. hinten ist 3mm spurplatte und et47!

mfg
andy

| Find ich gut



Bearbeitet von: derletztejedi am 15.04.2012 um 14:12:49
cargraphics
Zitat:

ist dort im gutachten auch 19 zoll möglich?



Ja geht, habe ich problemlos eingetragen bekommen.

MfG
derletztejedi
also stehn 19zöller in den dimensionen schon im gutachten drin? oder per einzelabnahme?
cargraphics
Umgekehrt, es steht also keine Einschränkung im Gutachten bezüglich der Radgröße. Du kannst es dir bei Eibach runterladen und durchlesen. Ist eine normale Abnahme gewesen.

MfG
derletztejedi
ja ok. das hatte ich mir schon durchgelesen auf der eibach seite und habe keine größenangaben gefunden. ich dachte es sei unvollständig=)
derletztejedi
ich hab jetzt mal fotos hochgeladen wie er jetzt liegt!