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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schwarzniere
Hauptthema:
Hab ein riesen Problem
Man stelle sich vor man hat eine dicke Schraube im Reifen stecken.
Das hört sich dann an,wie tack,.... tack...., tack....,tack,..... bei langsamer Fahrt.
Bei schneller dann tack tack tack tack tack.........
So und nun kommts,das ist erstens verdammt laut und es tritt nur ohne Last auf.
Das heißt,gebe ich Gas,ist es weg.,
Sobald ich auskuppele,also auch im Schaltvorgang oder den Gang rausnehme
ist es wieder da.
Hat nicht mit der Fahrbahnbeschaffenheit zu tun.
Antriebswelle in Ordnung kein Spiel.Handbremse neu gemacht.Klötze ,Sattel, Scheibe in Ordnung
Differenzial soll ja ehr ein Brummen sein genauso wie Radlager ja auch eher ein Brummen ist.
Sitze ich hinten dann ist es rechts deutlich lauter als links.
Währe dankbar für Hilfe
Gruß:Dieter
theduke12
könnte viele ursachen haben, welches auto hast du denn?
Schwarzniere
Oh sorry
Hab ich vergessen E46 320i touring BJ 2000
Percy 81
Da hilf nur unters auto legen.
Federn kontrolieren ob sie gebrochen sind, Radlager kontrolieren, Abgesanlage auf richtigen Sitz prüfen, Alle Lager der Hinterachse prüfen und und und
Percy 81
Benutze mal oben die Suche wird es einiges zu geben.
Schwarzniere
Danke für die Hilfe

Hab schon alles geprüft ,Suche auch schon benutzt aber kein Ergebnis
tja,hat wohl noch keiner gehabt.
Oder vielleicht doch?
Gruß:Dieter
theduke12
könnte vielleicht das differential sein?
wenn du eingekuppelt hast ist auf den zahnrädern kraft und es klappert nichts, und wenn du auskuppelts ist die kraft weg und etwas lockeres fängt an zu klappern... ist aber nur eine überlegung! bin kein mechaniker
Schwarzniere
Ich glaub auch schon bald.
Der Bruder ist Meister sagt aber ein Diff. Schaden würd sich anders anhören.
muß wohl warten bis was auseinanderfliegt,dann weiß ich was es war.
Danke für den Tipp.
Drift-Michi
würde ich nicht unbedingt sagen. mein 2 kaputtes diff hat richtige schläge gegeben nur in linkskurven. und mein 1 hat nur richtig gepfiffen und dann zum schluss geklappert
Schwarzniere
Hallo
Ich wollt noch mal eben hinzufügen,das Schlagen ist auch im Lehrlauf und wenn die Kupplung getreten ist.
geb ich Gas also last dann ist es weg.
War gestern Mittag noch mal eben auf der Bühne.
Denke mal das ist doch das Diff.
So jetzt aber welches Meiner hat die Ü-Setzung von 3.45 hätte aber gern nen besseren Durchzug.
Hat jemand Erfahrung? Das vom 316 N42 hat 3.75 ob das wohl besser wäre?
Gibt es Tipps von Euch,würd mich riesig freuen.
Gruß:Dieter