Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
karosserie_LS
Hauptthema:
Hallo
Hab mir vor 3 Tagen nen 525 TDS bj 95 gehollt
Seit gestern hört man ein geräusch was sich anhört wie ein mahlen hörbar ist es zwischen 800 und 1300 umdrehungen .

Hätte ihr ne idee wie ich das am besten mal kontrolieren könnte was da sein kann
ThogI
Erstmal Öl gucken.

Dann horchen, woher es kommt. Ist beim TDS schwierig, wegen der Lärmkulisse aber naja...

Wenn es mit dem Riementrieb zusammenhängt, dann bleiben Umlenkrollen, Spannerrolle, LimaLager, Wasserpumpe als Option. Wasserpumpe solltest auf jeden Fall mal checken, die lösen sich gerne auf/ab und dann ist Überhitzungstod angesagt.

Sollte es von der Richtung Spritzwand kommen sind die Zusatzpumpe oder Heizventile möglcih.
karosserie_LS
Hallo
Danke für deine Antwort ja es kommt von der richtung Spritzwand
Ich schau gleich mal nach was da so klackert