Am besten du suchst auf dieser Seite mal selbst ;-) :
LinkKann mir aber vorstellen, dass du den Unterdruckschlauch meinst.
Solltest es nicht finden und sich keiner hier melden, der den Motor besser kennt, kannst ja mal nen Bild machen und die Stelle markieren.
Desweiteren müssen natürlich alle Schläuche Dicht sein, um konstante physikalische Verhältnisse im Motor zu schaffen...andernfalls hätte man wohl die betroffenen Schläuche weggelassen ;-)
Die KGE würde ich komplett ersetzen, da sie enorm relevant für das weitere Motorleben sein kann...insbesondere im Winter. Natürlich könntest die KGE auch reinigen, nur es dürfte sich bei deiner ebenfalls um einen Zyklonölabscheider handeln, welcher mE einige verwinkelte "Gänge" in sich hat und dicht verschweißt ist...du kannst es theoretisch mit Bremsenreiniger fluten und mit Druckluft auspusten...aber, kannst du dir danach auch sicher sein, dass du jeden Winkel erwischt hast oder nicht gar etwas dadurch zusetzt. Daher würde ich die 1-200€ ruhig mal in die Hand nehmen, wenn du Sicherheit willst. Die Schläuche sind da auch dabei. Wechseln sollte man die auf jeden Fall....alle! Denn wenn einer porös und rissig ist, dann werden die anderen auch nicht viel länger auf sich warten lassen und den Kram später nochmal auseinander zu basteln um 30€ zu sparen, wäre unsinnig.
Was du noch reinigen und säubern könntest, ist die Drosselklappe...bei ordnungsgemäßer Funktion jedoch unnötig...schau halt mal bei allem, was du siehst, nach Unregelmäßigkeiten...andernfalls einfach das notwendige erledigen und das "sonst laufende System" belassen, wie es ist.