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T H E M A R Ü C K B L I C K
aco2503 Hauptthema: |
Hallo an alle,
ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe bzw. Euren Rat (E60 530D):
Bei normaler Fahrt und normaler Beschleunigung funktioniert das Automatikgetriebe ganz normal, also schaltet von den 1. in den 2. usw. bis hoch zum 6. Gang.
Wenn ich aber im 3. Gang Vollgas (Kickdown) gebe, will er nicht in den 4. Gang schalten und so kann ich dementsprechend nicht beschleunigen, er bleibt also bei 100 - 120 kmh und bei 4.500 - 5.000 Umdrehungen, erst wenn ich vom Gaspedal und normal beschleunige schaltet er höher.
Fazit: Bei Vollgas im 3. Gang oder 4. Gang kein hochschalten, bleibt im selben Gang.
Vielleicht noch ein kleiner Hinweis: Was ich bemerkt habe, dass das Getriebe sich manchmal bei Stadtfahrt quält und bei normaler Fahrt nicht beica. 2.500 schalten will sondern die Drehzahl sich erhöht und bei 4.000 wird dann geschaltet mit starkem Ruck, aber ich gebe gemäßigt Gas.
Außerdem, wenn ich Fahre und an eine Rote Ampel komme, bremse ich langsam und komme fast zum Stillstand, dann wird es grün, lasse die Bremse los und plötzlich ein starker Ruck.
Fall sowas schon im Forum diskutiert wurde, dann schickat mir bitte den Link, ich konnte nichts finden, aber über Eure direkte Antwort zu diesem Problem würde ich mich freuen?
Weiß jemand was das sein könnte, geht es hier ums Getriebe, also zum Getriebspezialisten gehen oder können diese Probleme auch ganz andere sein?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße |
peterxx |
Hallo, wie alt ist er wie viele km hat er weg ? |
aco2503 |
2004, 165 TKM |
kohlendioxidus |
ich werde folgendes machen:
1) Software Update (+ getriebe)
2) Getriebe Öl-Wechsel.
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peterxx |
Zitat:
2004, 165 TKM
(Zitat von: aco2503)
Hallo, ist bei Dir schon mal ein Getriebe Öl-Wechsel gemacht worden ? Wenn nicht dann kann ich Dir raten einen machen zu lassen möglichst bei ZF. Bearbeitet von: peterxx am 18.01.2011 um 15:08:44 |
aco2503 |
Ich war bei BMW und mir wurde gesagt, dass das Getriebeöl normalerweise nie gewechselt wird und Getriebespezialisten sagten mir, dass es helfen könnte bezüglich des starken Ruckens beim Schalten, aber dass das Getriebe absolut nicht hochschlaten will bei Vollgas ist schon merkwürdig. |
peterxx |
Zitat:
Ich war bei BMW und mir wurde gesagt, dass das Getriebeöl normalerweise nie gewechselt wird und Getriebespezialisten sagten mir, dass es helfen könnte bezüglich des starken Ruckens beim Schalten, aber dass das Getriebe absolut nicht hochschlaten will bei Vollgas ist schon merkwürdig.
(Zitat von: aco2503)
Das ist ein absoluter Ir Klaube das, dass Getriebeöl ein Autoleben lang hält. Das schaft bei BMW nicht mal der Kabelbaum. Hier mal ein Link wo Du alles nachlesen kannst. http://www.motor-talk.de/forum/getriebeprobleme-5l40e-t2683650.html#post24293603 |
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