Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-Hiasl
Hauptthema:
Hallo,

rein interesse halber hätte ich mal eine Frage.
Normal wird der Ladedruck ja über die Druckdose geregelt mit einer Feder.

Sobald ein ladedruck von zb. 0,8 Bar erreicht ist , öffnet das Wastegate.

Wie funktioniert jetz genau ein Dampfrad? Bzw was macht es genau?

(Annahme: Mit dem Dampfrad kann man den Ladedruck expliziter einstellen, ist das richtig?)

Wär super wenn ihr mir das mal genau erklären könntet :)

Vielen Dank
BMW-Hiasl
e30-325-turbo
mit dem dampfrad kannste schon genauer einstellen, die meisten bauens ein um die druckdose zu verarschen, damit se mehr druck bekommen.
S3mm3l
Ein Dampfrad lässt eine gewisse einzustellende Menge an Druck ab um der Druckdose vorzugaukeln, dass weniger Druck anliegt und diese erst später öffnet!



Quelle: sxce.de

Bearbeitet von: S3mm3l am 20.12.2010 um 09:10:08
BMW-Hiasl
Aaaaahhh :) Danke! Und wie viel Luft das Dampfrad ablässt kan ich ja mit dem Drehregler einstellen.
je mehr Luft ich ablasse desto mehr Ladedruck habe ich. :)

Danke für die Info :) Sehr hilfreich
SpeedyG.
Ja und je mehr du den Ladedruck damit hoch schraubst dest mehr magert u.U. dein Motor ab bis zum Motorschden hin. Ausserdem kannst damit den lader überdrehen.

Alles hat 2 Seiten...
schmiedie1
du brauchs ihn nur einchipen und den ladedruck um ca 0.3 bar erhöhen
kommt drauf an welches auto