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A-L-E-X_M_Power
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 26.11.2010 um 20:16:39 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

will mir jetzt im Winter neue Felgen für meinen e46 320cd BJ 2004 zulegen.. also die M3 CSL Felgen gefallen mir ja richtig richtig gut .. nur 19 Zöller für meinen 320 sind mir ehrlich gesagt einfach viel zu groß.. jetzt wollte ich ma nachfragen, da es ja eig. BBS Felgen sind .. bzw von BBS hergestellt werden.. ob man diese auch so kaufen kann und in welcher Zoll Größe es diese Felgen gibt.. und wie die Bezeichnung des Herstellers lautet..

Gruß Alex

Bearbeitet von: angry81 am 26.11.2010 um 20:16:39
Hardcore-Performence
Die Felgen sind zwar von BBS aber exklusiv nur für den CSL bzw M3 Competition ( 8j Felge an der VA) produziert!
Die gibts nicht in einer anderen Größe von BBS

Ist wie mit den CSL Sitzen die stammen aus dem Hause Reccaro, nur kannst du sie dort nicht kaufen...

Was annähernd an die CSL Felgen kommt, wäre das BBS CS, das BBS CH, das BBS CH-R und das BBS CX-R Rad
Die letzten Beiden gibts aber auch nur ab 19zoll

BMW HUSTLER
Hi.
Leg sie Dir in 19Zoll zu, sieht wirklich hammer aus, optimal auf´m E46 ;-)
Beim Coupe und Cabrio sind die Radläufe hinten sogar etwas breiter als bei der Limo und Touring.Vorne die 8,5*19 Felge und dann die 9,5*19 ET27 Felge mit´m 225/35 oder 235/35 auf der Hinterachse sieht einfach super aus und vorallem mußt Du dann nur etwas Bördeln ;-)
Hardcore-Performence
Nur etwas Bördeln?
Nur mit etwas bördeln, ist nicht!

Man braucht ca 20-25mm mehr platz an der HA, damit die Felge ordentlich einfedern kann und das man auf Federwegsbegrenzer verzichten kann!

BMW HUSTLER
Zitat:


Nur etwas Bördeln?
Nur mit etwas bördeln, ist nicht!

Man braucht ca 20-25mm mehr platz an der HA, damit die Felge ordentlich einfedern kann und das man auf Federwegsbegrenzer verzichten kann!



(Zitat von: Hardcore-Performence)



Wenn du einen 255/35/19 oder nen 255/30/19 bei Coupe oder Cabrio fahren willst dann mußt du vieleicht 20-25mm die Radläufe drücken für die Radgängigkeit, aber nicht bei einem 225/35/19 oder 235/35/19 auf ner 9,5*19 ET27 CSL Felge auf der Hinterachse!!!!!
Ach ja nicht vergessen die Coupe und Cabrio Radläufe sind breiter als bei ner Limo und Touring wie vorhin schon gesagt.
Je nach tieferlegung aber Federwegsbegrenzer nötig da gebe ich Dir recht!!!!!!!!!!!!!!!
Hardcore-Performence
Okay, ich bin von den 255/30/19er ausgegangen.....

Aber in einem Punkt liegst du falsch!
Die Tieferlegung hat hat nicht mit der Freigängigkeit der Felge zutun!

Ich persönlich würde kein 235er an der HA fahren!
aber das muss dann der Besitzer für sich entscheiden
A-L-E-X_M_Power
ich hatte vorher bei meiner 318i limousine 143ps 18zoll 255 und vorne 225 drauf .. okay der 320cd geht zwar schon um einiges besser als der 318 aber trotzdem hat man den unterschied im winter auf den 205er Reifen deutlich gemerkt.. weiss nicht bissl Leistung schlucken die halt wieviel genau kp.. aber wenn dann 235 .. naja dann werde ich mal jetzt die nächsten zwei Monate ausschau nach originalen CSL Felgen halten .. also geil sehen die 19zoller beim e46 wirklich aus.. is aber auch das maximale, 20 zoll sieht gaga aus .. aber gut jedem das seine
Hardcore-Performence
Ein Tipp am Rande:
Die CSL Felgen sind nur an der VA anders.... da sind es 8,5x19et44
der M3 mit dem Competition-Paket hat an der VA 8x19 et44

An der HA sind beide Felgen gleich! 9,5x19 et27

viele verkaufen bei ebay für teuer Geld den Competition-Satz als CSL Felgen.... was ja nur bedingt stimmt!
Also aufpassen ;-)


Auch 20zöller können an nem e46 gut aussehen, da muss aber einiges an Optik gemacht worden sein, das das echt gut aussieht!
Ich persönlich hol mir für 2011 20zöller ;-) muss nur noch welche finden, die mir a) gefallen und b) ohne Distanzscheiben in die Radhäuser passen
A-L-E-X_M_Power
Also bei uns im Ort hat einer nen e46 umbau auf M3 mit 20zoll Schmidt Felgen.. also ich finde das sieht zu krass aus auf einen 5er perfekt aber für einen 3er meiner Meinung zu groß .. ja hab schon bissl geschaut da sind einmal die CSL Felgen und einem 4x8J .. sind das dann die Compe.. vom normalen M oder?
Hardcore-Performence
8j x19 et44 = M3 Competition
8,5j x19 et 44 = M3 CSL
9,5j x19 et27 = M3 Competition und M3 CSL

Wenn einer dir die 8j Felgen als CSL Felgen verkaufen will, dann will er dich übern Tisch ziehen....
von der Optik her sind die Felgen identisch, nur in der Breite unterscheiden sie sich



NDM27
Wo wir grad bei den Felgen sind, kann mir jemand sagen ob die Felgen, egal ob 8j, 8,5j oder 9,5j auf nen E36 M3 passen ohne was an der Karosserie machen zu müssen? Normal müssten die 8x19 und/oder die 8,5x19 ET44 mit 10mm Spurplatten doch passen oder? Ich find die Felgen einfach phänomenal und bei uns in der Gegend hat ein M3 GT die drauf. Sieht nuuuur geil aus. Aber ich will nichts an der Karosserie machen.
Hardcore-Performence
Also die 8,5x19 passen ohne Arbeiten, wie es aussieht, wenn du noch Distanzen verbaust, kann ich dir nicht sagen!

Aber ganz ganz ganz persönlich, würde ich die 9,5er auf die HA packen!
Das sieht dann auf einem e36 nur genial aus!
gut um 20 bis 25mm ziehen, wirst da nicht drum rum kommen, aber die ORIGINAL Kante, kann man ja wieder mit Zinn aufbauen!



NDM27
Nein, an der Karosserie wird definitiv nichts gemacht. Du hast sicher Recht und das sie genial aus, aber mein M3 ist wirklich in Sammlerzustand, und ich werde nichts machen was nicht problemlos wieder ruckrüstbar ist. Und dazu gehört nunmal leider auch ziehen. Auch wenn man die original Kante wieder herstellen kann.
Aber ohne die Distanzen passt doch die ET gar nicht. Ich kann mir gut vorstellen das bei ET44 die 8,5er Felge innen schleift. Naja dann schau ich mal ob ich die 8,5er irgendwo her kriege, dann mach ich vorne die 8x19" und hinten die 8,5x19" drauf.
yusuf
Zitat:


Wo wir grad bei den Felgen sind, kann mir jemand sagen ob die Felgen, egal ob 8j, 8,5j oder 9,5j auf nen E36 M3 passen ohne was an der Karosserie machen zu müssen? Normal müssten die 8x19 und/oder die 8,5x19 ET44 mit 10mm Spurplatten doch passen oder? Ich find die Felgen einfach phänomenal und bei uns in der Gegend hat ein M3 GT die drauf. Sieht nuuuur geil aus. Aber ich will nichts an der Karosserie machen.

(Zitat von: NDM27)




du könntest diesen User (dase86) anschreiben der hat auf seinem E36 die CSL Felgen drauf.

hier auch die FS von ihm:

Link

Mfg.

Bearbeitet von: yusuf am 29.11.2010 um 20:24:22
NDM27
Hey cool, danke für den Tip und den Link.
marueg
CSL-Replikas aus der Schweiz

http://www.vmr-wheels.ch/alufelgen_vmr_vb3.html

Dort auch mit Gutachten legal nutzbar ;o)
Hardcore-Performence
Ja nur mit ner Schweizer-Zulassung kommst du hier in Deutschland nicht weit!
Hab ich mit den IForged Wheels auch schon versucht! Keine Chance......
marueg
Schon richtig, aber auch dort wird man sich den Deutschen Markt nicht entgehen lassen wollen.
Hardcore-Performence
Hmmmmm ob man sich den entgehen lassen will oder nicht liegt an den Kosten für die Gutachten....
Ganz einfach!
Wenn der Hersteller nicht bereit ist ein Gutachten erstellen zu lassen, was auch in Deutschland anerkannt wird, dann sieht es eben schlecht aus für ne Eintragung hier zu Lande!
NDM27
Also ich Kauf mir definitiv keine Replikas.
yusuf
hinterher hat man mit Replika's einen Felgenbruch und dann hier ein Thread eröffnet

(Hilfe Felgenbruch was kann ich machen oder wie gehe ich vor?)

und dann wundern über die schlechte Qualitet.

na na na das kann doch nicht angehen.

Mfg.
A-L-E-X_M_Power
Die Nachbauscheiße is doch sowieso das letzte!!Damit wird nur die deutsche Industrie geschädigt.. das is einfach so.. da kann die "Qualität" noch so gut sein würde ich mir keinen Nachbau kaufen! entweder hat man das Geld fürs originale oder man lässt es.. is meine Meinung! außerdem leidet der ruf einer Automarke darunter wenn immer wieder irgend ein Nachbau verbaut wird! Egal was es ist.. zu 90% erkennt man immer den Nachbau zum originalen.., wenn man natürlich Ahnung hat;)
NDM27
Seh ich genauso. Original oder sein lassen!
marueg
Mädels nun beruhigt euch mal wieder, ist doch nix passiert.

Ich bekomme keine Provision und habe auch sonst keinen persönlichen Vorteil. Habe hier einfach nur eine Alternative aufgezeigt, für die sich mit der Optik zentimeterweit gezogener Radhäuser, damit originale M 127 darunter passen, nicht anfreunden können. Abgesehen davon handelt es sich hier um einen Hersteller aus der Schweiz und nicht um ein No-Name-Produkt aus Fernost.

Hab ich irgendwo behauptet, daß jeder der sich für die M 127 interessiert stattdessen lieber Diese kaufen soll? Helft mir auf die Sprünge, ich kann's nicht finden.
NDM27
Es hat dir doch auch keiner einen Vorwurf gemacht. Ich bin eben nur der Meinung das ich mir jur die orginalen kaufe oder ich lasse es. Hat auch was mit Eintragung usw zu tun.
A-L-E-X_M_Power
und ich habe nurmal meinen Standpunkt ausgedrückt was ich generell, nicht nur jetzt von Felgen, von den Nachbauten halte ;) ..