Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ben-anke
Hauptthema:
hallo zusammen hat jemand ne ahnung was bei der inspektion (160tkm) gemacht wird ,ob der keilriemen (flachriemen) gewechselt wird oder was noch alles gemacht wird habe da nämlich keine ahnung was da alles gemacht werden muss.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.10.2010 um 12:45:20
Airborne
Steht normalerweise in deinem Serviceheft.

MfG
Senna2009
Wo soll das stehen ?!
ben-anke
also im servic heft steht nix das steht nur was bei den vorherrigen passiert ist
Airborne
Haben die das jetzt auch noch rausgenommen!?
Ich kuck so selten rein, stand bisher immer drin.


Keilriemen wird nur bei Bedarf ersetzt, ansonsten Öl, Wasser, Luft kontrollieren (RPA resetten), Reifen/Räder, Batterie prüfen, Fahrwerk/Bremsanlage/Unterboden/Auspuffanlage prüfen, Beleuchtung innen/aussen prüfen/einstellen, Sicherheitsgurte, Scheibenwisch-Wasch-Anlage usw.

Standartkram halt.

MfG
BMW_M-pala
Also Dinge die jeder echte Kerl auch selbst checken kann oder in einer freien Werkstatt und sich überzogene Rechnungen sparen kann.
Airborne
War ja klar dass wieder ein Kommentar bzgl der Preispolitik in BMW Werkstätten kommt.....spart´s euch doch einfach mal, wir wissen alle bescheid!

Ich hab genug Kunden die es gerne bezahlen und auch können.
ben-anke
danke für die antwort hatte gedacht das der riemen auch getauscht werden muss
Airborne
Um ehrlich zu sein hab ich an nem E60 seit dem Erscheinen in 03 wenns hochkommt vielleicht 2x nen Riemen ersetzt!
Also die sind um einiges langlebiger als damals beim E39, E36&Co, deshalb stehen die wohl auch nicht mehr im Warungsplan.

MfG
ben-anke
ich habe nochnicht mal einen wartungsplan nur das servic heft wo se an kreuzen was sie gemacht haben wie viel hat den dein e60 runter wenn du schon zwei mal nen riemen gewechelt hast