Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
HeavyMarek
Hauptthema:
Hallo,

so vor ein paar Monaten habe ich mir schon den Gedanken gemacht, welches Radio ich mir in meinen e46 Touring einbaue.

Erst suchte ich nach einen mit nem 7" Bild, doch nach viel überlegen dachte ich mir dann, dass ich vorne eh nie richtig ein Video schauen werde, deswegen entschied ich mich dann zu einem einfachem Radio.

Wichtig waren mir min. 3x 4V Vorverstärkerausgänge, eine gute Einstellmöglichkeit des Sounds, Bluetooth Freisprecheinrichung mit einer guten Qualität und natürlich das Design.

Dann fand ich das MVH-8200BT in hochglanz schwarzer Optik, zwar nicht grad das billigste Radio aber es hat fast alles was man brauch, das einzige was mir persöhnlich fehlt ist ein Videoausgang für zB. Kopfstützenmonitore. Aber das kann ich verkraften und deswegen entschied ich mich zum Kauf des Gerätes.

Hinzu habe ich gleich die Interieurleisten und den Radio Einbaurahmen für den e46 in Schwarz lackieren.

Hier ein paar Bilder von meiner Kombination :)








Die Bildqualität ist auch sehr schön anzusehen.

Hier bei der DivX Datei "Nur Noch 60 Sekunden"



und hier beim Musik abspielen von der SD Karte ( die übrigens hinter der abnehmbaren Bedienoberfläche sitzt )





Und nun zur Freisprecheinrichtung, die von der Firma Parrot in das Gerät intergriert wurde.

Das Gerät gibts auch noch ohne Freisprecheinrichtung als MVH-8200 für 50 Euro weniger, doch wie ich finde ist die Freisprecheinrichtung sehr wichtig.

Sie überzeugt durch kristallklaren Klang und die Mikrofonqualität ist perfekt.

Man kann von hinten im Auto normal Reden und die Person am anderen Ende der Leitung versteht einen ohne Probleme.

Bei mir ist das Mikrofon direkt am Tacho montiert.



Das Gerät kostet 399,- UVP , bei Amazon schon für 319,- zu kaufen.

Das Radio ist jedes Geld wert was man dafür bezahlen muss :)


Und wie gefällt es euch ? :P

MfG Marcel




Bearbeitet von: HeavyMarek am 05.09.2010 um 22:54:45
Kevagianer
Hallo, also einer muss sich ja mal bedanken. Genau solche Bilder hab ich gesucht, hast mir damit sehr geholfen. Passt sich eigentlich optisch ganz gut an. Einzig die hochglanzoptik ist nicht mein Fall.
Ist ein Unterschied zum orig. BMW CD-Radio zu hören? und vertragen die Lautsprecher die höhere Leistung des Radio's?

Gruß Lutz
HeavyMarek
Ich hab die Harman & Kardon Anlage serienmäßig eingebaut. Also mit Verstärker
Zur Zeit läuft alles noch einwandfrei :D ich denke das bleibt so ;)

Die Soundqualität hat sich stark verbessert, im Vergleich zu meinem Alten Orig. Bmw Buisness Radio.

Und mit dem 8-Band Grafik Equalizer kann mans individuell auf sich einstellen :)

MfG

Marcel
Kevagianer
hast du das MFL? wenn ja klappt die Bedienung darüber ohne Probleme?
Oder besser, was klappt und was nicht.

Danke für die Mühe
HeavyMarek
Ne hab leider kein MFL :(

MfG

Marcel