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evergreen1
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.07.2010 um 12:45:30 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo, wie schonmal erwähnt sind bei mir hinten beide Federn gebrochen, da hab ich mir überlegt mir n neues Fahrwerk VA und HA zu holen von H&R

Die alten originalen waren laut eines Users standartmäßig VA 20mm und HA 20mm tiefer!

Was würdet ihr mir nun als neues Maß empfehlen, damit ich tiefer komme als vorher aber hauptsache nicht zu tief...

vielleicht VA 35mm HA 30mm???

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.07.2010 um 12:45:30
Logan
Gewindefahrwerk, da kannst du dir die Tieferlegung nach wunsch einstellen.


michel131
55/30 so in der richtung.
jan1789
hey

würde an deiner stelle das h&r cup kit nehmen mit 55/35 habe ich auch

meiner meinung nach , ist es eine dezente tieferlegung mit top comfort, außerdem is das cup kit super im preis
DJ007
Zitat:


Hallo, wie schonmal erwähnt sind bei mir hinten beide Federn gebrochen, da hab ich mir überlegt mir n neues Fahrwerk VA und HA zu holen von H&R

Die alten originalen waren laut eines Users standartmäßig VA 20mm und HA 20mm tiefer!

Was würdet ihr mir nun als neues Maß empfehlen, damit ich tiefer komme als vorher aber hauptsache nicht zu tief...

vielleicht VA 35mm HA 30mm???

(Zitat von: evergreen1)




servus

problem is, da wirste nich allzu viel sehen

du musst abwiegen, was du mit der kiste machen willst

wenn du weiter normal hier rumgurken willst, nich tiefer wie o.g. (55/30)

hab diese tieferlegung bei meinem jetzigen dicken auch drin. vorher hatte ich in meinem compact 60/40 und das war heftig^^ zuuu tief..allein der parkhaus kack jedesmal...

kann dir eibach/bilstein empfehlen. hab die b8 dämpfer + eibach sportline federn. kostenpunkt für alles zusammen über bekanntschaft ca 900,- euro (ohne anbauteile wie neue domlager,koppelstangen etc)

wenn du dir allerdings nich sicher bist, wie tief du den haben magst, ganz klar gewinde, da kannste variieren.. (aber sind wir ehrlich, man stellt den mist 1x ein un dann is gut...wer verstellt sich auch als sein gewindefahrwerk?außer die, die vll auf der rennstrecke unterwegs sind..)

2. musts du wissen was du ausgeben willst.
ich empfehle dir, keinen scheiß zu kaufen. qualität zahlt sich bei fahrwerken aus ... hab schon supersport bis FK verbaut.... es gibt viel scheißdreck unter den fahrwerkshertsellern.

H&R is gut, aber teuer
bilstein ist auch gut, aber teuer
KW auch gut, auch teuer

wie heißt es, qualität hat seinen preis...

rechne ma mit ca 900 euro für ein normales fahrwerk, wenn du echt qualiät haben willst (günstiger wirste auch finden, is nur ein richtwert)

Alternativ: originale M-Dämpfer + H&R Federn.

mfg
evergreen1
na eigentlich will ich die vorhandenen Dämpfer behalten und nur die 4 Federn tauschen..

Hab mich jetzt auch für 55/30 oder 55/35mm entschieden oder muss man dann auch die Dämpfer tauschen?
Logan
Bei der Tieferlegung kannst die originalen Dämpfer verwenden.

ps: schreib bitte dann nicht das du Fahrwerk VA,HA tauschen möchtest! ;-)



Gruß
evergreen1
woran erkenne ich eigentlich, dass ich ein M-Technik Fahrwerk habe, weil das in einen thread steht, das ich damit nicht die Dämpfer wechsel muss:

M-Technik Fahrwerk
Das M-Technik Fahrwerk kommt von Sachs (früher Fichtel & Sachs), und ist 20 mm tiefergelegt. Bei mir waren im orginal M-Technik Fahrwerk Sachs Performance-Dämpfer verbaut.


Oder wurden die bei den Coupes immer verbaut?
aycetin
das steht auf den dämpfern drauf. bei meinem coupe steht bmw 6 zylinder m technik von sachs boge. die dämpfer sind schwarz. das ist die sportliche fahrwerksabstimmung. haben eigentlich alle coupes serienmässig drin.