Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SaschaDieselPower
Hauptthema:
Hallo Leute!
Die separat zu öffnende Heckschiebe beim Touring ist bei mir defekt. Ich kann´s Knöpchen drücken, dran ziehen und rütteln aber nichts bewegt sich. Kennt einer das Problem und weiss es zu beheben??? An der Sicherung liegt es nicht, die gesamte Heckklappe öffnet und schließt normal.
Darthmaul79
Merkst du einen widerstand beim drücken des Knopfes? wenn nicht kann es was mechaniches sein
SaschaDieselPower
Hmmh, ist schwer zu sagen bei der kleinen Gummitaste! Also einen "Klick" wie man es bei einem Schalter erwarten würde spüre ich nicht wenn ich drücke. Ich werde nachher mal auf einem Parkplatz nach einem Touring suchen und es bei dem probieren wie sich das Öffnen anfühlt und dann wieder berichten.
MichiR
Könnte auch ein Kabelbruch sein.
Das Problem tirtt anscheinend beim Touring öfters auf.
Sash14388
Ist ein sehr bekanntes problem.
Öffne als erstes mal die Heckklappe allgemein und schau in den kabelschächten nach nem kabelbruch.
ist da nichts zu finden...kannste wie folgt vorgehen um die heckklappe zu ÖFFNEN:
Heckwischer demontieren, große Mutter dadrunter herunter drehen (Maulweite 24) dann hebste den taster hoch... dann siehste 2 kabel....entferne an beiden ein wenig isolierung und kurz mit ner Sicherheitsnadel oder anderes beide kabel berühren.... so schließte sozusagen den taster einmal ;) ...... solltest den neuen aber parat haben. kostet bei BMW glaube 30€.
dann kannst den kinderleicht tauschen.

lg
SaschaDieselPower
Hey, das hört sich mal nach einem brauchbaren Tip an und ich werde mich morgen mal daran geben das so zu versuchen. Vielen Dank schonmal!