Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MADMAX_E61
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich hab vor ca. 4 Wochen meine 520i abgeholt, und hab da schon ein Problem.

Wenn ich im 2ten Gang beschleunige, dann ruckelt der Wagen, als wenn der Motor sich "verschlucken" würde.
Dies passiert im Drehzahlbereich zwischen 1500 und 2000 u/min.

Wenn ich langsam beschleunige, dann ruckelt es auch schon mehrmals. Sobald die 2000 u/min erreicht sind, passiert nix mehr.
Und in den anderen Gängen ist auch alles ok.

Woran könnte sowas liegen?

Schon mal danke für die Antworten.
Master_L
Nockenwellensensor, Luftmassenmesser, Zündspule(n)...am besten Fehlerspeicher auslesen lassen, dort ist garantiert was abgelegt....oder zieh mal den Luftmassenmesser ab und schau ob er dann nicht mehr ruckelt...
MADMAX_E61
So, nun nach ca. 1,5 Jahren und mindestens 8 Werkstattbesuchen bei 2 Werkstätten ist das Problem per Zufall gelöst worden.

Ich hatte es eigentlcih aufgegeben, weil der Computer keinen Fehler registrierte beim Ruckeln. Die Daten wurden auch mehrmals nach München geschickt.

Irgendwann leuchtetet dann die Motorwarnleuchte, ohne dass der Bordcomputer eine Meldung brachte ("da sag ich mal nix zu" Zitat des Meisters beim BMW Dealer). Es wurde der Luftmassenmesser ausgetauscht. Der war wohl defekt.

Und nun ist das Ruckeln weg.

Nachdem Master_L das hier gepostet hat, habe ich das den BMW Mechaniker gesagt, dass es vllt. daran liegt. Der grinste nur.

Na ja wegen diesen und auch weiteren Gründen bin ich da eh weg.

Also Problem gelöst.