Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fat-X
Hauptthema:
Hallo,
mein E36 Cabriolet Bj. 4/1997 3.18i M43 Motor hat seit geraumer Zeit folgende Macke:
Manchmal kommt es vor, wenn ich gas gebe das er es nicht annimmt, bzw. sehr verzögert, wenn ich dann das Pedal loslasse und schlagartig voll durchtrete schießt er wieder los. Das ganze passiert im Warmen als auch im kalten Zustand. Hat das schon mal jemand gehabt? LMM? Lamdasonde? Wollte halt nicht allles tauschen, nur nervt das wie sau. Bei Halbgas merkt man auch das er langsam das Gas wegnimmt, bis man ihm wieder einmal richtig tritt, und das ist ja auf die Dauer auch nicht so toll für den motor. Hoff ihr könnt mir helfen.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.03.2010 um 12:59:49
Tino325i
Würde ihn mal auslesen lassen bei BMW, kann sein das da was elektronisches defekt ist, wie alt sind die zündkerzen????
Fat-X
Die Zündkerzen sind Montag erneurt worden. Genauso wie der Luftfilter, Ölfilter, Öl, Kühlflüssigkeit, Kopfdichtung, Kettenkastendichtung, Stirndeckeldichtung und Simmering Kurbelwelle.
Das Problem hatte der Wagen allerdings schon seitdem ich ihn habe, also ist bei der Reparatur nichts schief gelaufen. Der Fehlerspeicher ist leer.
Fat-X
Kann geschlossen werden.
]ZD[
Wäre natürlich toll wenn du uns das Ergebnis deiner Fehlersuche mitteilen würdest.
Hast du denn das Problem gefunden ?
Fat-X
Brüche im Kabelbaum zum Motorsteuergerät, Drosselklappe hakte, Luftmengenmesser Kabel korridiert. Möchte jemand ein E36 Cabriolet mit neuem Tüv? Fehler sind alle behoben, da das aber jetzt mein dritter BMW ist der nur Ärger macht würde ich erlich gesagt wieder zu den Ringen wechseln. Hatte ich vorher und der war Top. Hatte ihn nur weg gegeben wegen sehr hoher Kilometerzahl. Mein E46 hatte bei 83000 einen Motorschaden der sich nicht angekündigt hat. Der Wagen war scheckheft gepflegt. Danach ist dann seine Hinterachse ausgerissen und dann war das Motorsteuergeröt defekt. Dann gabs einen E39. Auch hier nur Ärger. Achsen, Bremsen, Klimabedienteil, Lichtmaschine, Ständig Xenonbirnen defekt und alle anderen auch. Airbagfehler alle Nase lang was anderes und natürlich ABS Steuergerät und so ziemlich alle Sensoren einmal. Ich hab die Schnauze voll..... Das Cabriolet sollte ein Hübscher zweitwagen sein, aber das hat sich jetzt auch erledigt. Kommt der zweite mit Ringen. Der erste stammt aus Wolfsburg und macht seit ich ihn habe absolut kein Ärger. Und der macht Kilometer. Eigentlich Schade da BMW immer mein Traum war, und andere Leute wenig Ärger hatten. Ich nie wieder...