Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
graffesepp
Hauptthema:
Hallo allerseits,

ich hab die M6 Felgen montiert. (Mein Auto 525d Touring)

Die Felgengröße hinten lautet: 9,5x19 ET ich glaub 17.

Meine Frage ist: kann ich hier Distanzscheiben montieren, wenn ja welche Größen bzw. welche Hersteller.

Ich möchte aber nichts an den Radhäusern machen müssen.

Mein Problem ist nämlich, dass sich die Reifen an der Innenseite quasi am Auto abfahren, bzw. dort irgendwo angehen und somit abschleifen bzw. extrem abnützen.

Wäre super wenn mir da jemand weiter helfen kann.

Ich denk wenn ich jetzt pro SEITE 20mm montiere dann müsste doch das Problem gelöst sein, oder?
(solange die Reifen dann an den Radhäusen nicht angehen)

Danke für eure Antworten und Tips.

Grüße


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.03.2010 um 13:32:21
Booker_T
Ein User bei Motortalk hat mir mal geschrieben,
er hat auf seiner 530 Limo auch die Original M6 Felgen drauf
und hat hinten mal pro Seite 5mm Scheiben ausprobiert.

=> Ergebnis, leider hat es gestriffen, also wieder runter.

Basis: VA 8,5x19 ET12 mit 245/35 ZR19
HA 9,5 x 19 ET 17 mit 275/30 ZR 19

Eventuel würden 3mm gehen, aber das lohnt ja fast garnicht!

Ferner ist noch zu erwähnen das dein Touring weniger Platz im Radhaus
nach aussen hat, als bei der Limo !

Grüsslie


Bearbeitet von: Booker_T am 27.03.2010 um 18:14:22
Carsten525D
Hallo graffesepp,
Du willst 20mm Spurplatten pro Seite fahren????? Frag mich wie Du Dir das denkst. hast Du eine Ahnung wie viel schon 5mm ausmachen?
Und ausserdem wir Deine ungleichmäßige Profilabnutzung daher rühren das Dein Auto tiefergelegt ist und der negative Sturz nicht korrigiert ist. Dieser ließ sich bei meinem Fahrzeug nach dem Einbau von 35mm Federn nur noch auf 1Grad negativen Sturz korregieren.
Also muss man bei sehr breiten Rädern das Phänomen in "Kauf" nehmen.
Gruss Carsten
Wartan
Hi bei 20mm pro seite must du bestimmt die Kanten umlegen probiere mit 10 oder aller höchstens mit15mm pro seite.
kati88
der touring hat übrigens mehr platz als die limo, aus diesem grund liefert bmw wohl auch et 28 für die limo und et17 für den touring. ichhatte 20mm pro seite und die kanten mussten gebörtelt werden.
Jahmal
hm also ich hab auf meiner limo auch die m6 felgen drauf und zwar mit 285 hinten und 255 vorne
hinten ist nix zu sehen und zu hören vorne aber etwas schon wenn tiefes loch oder vom bordstein runter...aber hinten ist top!

mal ne frage nebenbei...wielviel bar reifendruck sollte man drauf machen bei 19 zöller und der bereifung? bin bei 3 bar
in der tür stehen die nur bis 18 zoll und 275