Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kevin.ft.BMW
Hauptthema:
Moin Moin.

Ich hab mich hier neu angemeldet und freue mich hier mit gleichgesinnten erfahungen auszutauschen.Ich selber hab ein 520i in der AC Schnitzer ausführung.
Ich hab vor mir 9 und 10,5x20 zoll ASA AR1 RS Felgen rauf zubauen.Ich bin heute beim Felgenhändler gewesen und er meinte das es sein kann wenn ich 20 zoll Felgen raufbau das mein 5er keine Leistung mehr hat weill ein 520i ja nicht gerade der stärkste ist.
Frage:Hat sich vielleicht hier im Forum schon jemand 9 und 10,5x20 Felgen auf sein 520i rauf gemacht und kann mir sagen wie das mit der leistung aussieht und welche Reifen und welche ET er hat?

MFG.Kevin
Steven88
in meiner fotostory kannst du dir ansehen wie sie auf nem 5er touring aussehen. gepasst haben sie ohne arbeiten an der karosse. vom fahren her kann ich wenig sagen weil ich keinen 520 hatte. aber es wird dir eh langsamer vorkommen weil allein der abrollumfang mehr wird und somit der tacho etwaqs weniger anzeigt als jetzt. war zumindest bei mir so.
Pettmann
hatte das auch ohne arbeiten mit der tieferlegung gepasst?
wollte mir auf der va 9,5X20 ET15 (245/30R20) +50mm H&R Federn verbauen..
kannst du mir sagen ob das ohne karosseriearbeiten passt?

Mfg Charly
widder
Ich fahr die gleichen Federn die Du gerne möchtest und hatte mich auch für 20 Zöller interessiert, nachdem mir ein anderer Forumsteilnehmer aber mitteilte bei 50mm H&R Federn und Alus in 8,5 bzw. 10x20 ET15 die Karroserie auf jeder Seite um 15mm weiten zu müssen hat sich das für mich (erstmal) erledigt :-(
Steven88
also die "50er" federn hatte ich zum schluß im 5er mit 9x21 und 255/30 und mußte minimal ziehen.
widder
@Steven88: was ist minimal ziehen denn in mm? ;-)
Und welche ET hatten Deine 21Zöller?

Bearbeitet von: widder am 10.03.2010 um 09:33:16
Pettmann
hattest du die 50mm Federn nich auch schon bei deinen ASA 20" Felgen drin?
wenn ja welche größe hatten die und musstest du da schon was machen?

Mfg Charly