Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bratvaonline
Hauptthema:
hallo leute!

hoffe jemand kennt sich hier aus und kann mir nen guten tip geben, bin gerade am verzweifeln nämlich.

Auto: BMW E60 525d , 177Ps, Handschaltung, BJ 4/04. 110.000km

also das ganze begann vor ca. einem Monat, da hatte ich plötzlich keine Beschleunigung mehr ab 2000 Umdrehungen da sich der Turbo nicht mehr eingeschalten hat.

Hab den wagen zum bmw gestellt und die haben mir für 250 euro diagnostiziert das der druckwandler die ursache ist. Im endeffekt 520 euro gezahlt fürs druckwandlertauschen, wobei das material 80euro ausmacht :)).

Jetzt eben fahr ich eine nicht alzu steile strecke bergauf und hör ein leichtes klatschen aus dem motorraum, :D ,hab mir sofort gedacht das die selbe schei**e anfängt.

Fazit: Wieder keine beschleunigung ab 2000 Umdrehungen.

Ich denk mir wenn ich den wagen morgen zum bmw stell werden die mir sagen das etwas anderes defekt ist. ich würde gerne wissen ob man selbst feststellen kann was da los ist. kann es sein das irgendein unterdruckschlauch sich gelöst hat und deswegen nichts mehr funktioniert? kann mir jemand das system von diesem druckwandler-turbo-unterdruckschlauch erklären???


mit freundlichen grüssen


widder
Hallo bratvaonline,
also zu Deinem Modell/Motor kann ich Dir nix sagen, aber ich hatte früher mal nen e39 525tds, der hatte plötzlich auch keine Leistung mehr und da war es ein Unterdruckschlauch der irgendwas mit der Turbosteuerung oder so zu tun hatte. Fehlerbeschreibung: ab der Drehzahl wo der Turbo sonst kam, kam gar nix mehr.
Da kenn ich mich aber nich so mit aus, habe leider auch vergessen was das gekostet hat, war aber nicht teuer, ist mehr als 10 Jahre her.
Es hört sich so an als hätte Dein :-) den Fehler repariert, aber die Ursache gelassen :-(
Grüße
D.

Bearbeitet von: widder am 05.03.2010 um 07:55:51