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T H E M A     R Ü C K B L I C K
e61_530driver
Hauptthema:
Hallo zusammen,

letztens war ich auf der autobahn mit tempo 240-245 unterwegs. hinter mir war die ganze zeit auch ein bmw e60 und hat locker mitgehalten. als ich die gewünschte ausfahrt zur raststätte genommen habe ist mir der bmw gefolgt und später sah ich das es ein 525d war. ich fragte den besitzer ob dieser wagen einen chip hat oder sonstige leistungssteigerungen aber er antwortete mit nein, der wagen habe die urpsrünglichen 177ps. meine frage ist jetzt warum sollte man für 3000€ mehr einen 530d kaufen wenn man mit einem 525d genauso schnell unterwegs sein kann ?

Danke schonmal.

mfg
z1000junkie
Zitat:


...warum sollte man für 3000€ mehr einen 530d kaufen wenn man mit einem 525d genauso schnell unterwegs sein kann ?
(Zitat von: e61_530driver)




man sollte nicht nur die Endgeschwindigkeit sehen. Bei der Beschleunigung macht sich der stärkere Motor schon bemerkbar.
(Unser alter 525d (e39 mit 163 PS) lief auch knapp 240 und das auch ohne Chip...)


e61_530driver
ist schon klar aber der wagen hat die ganze zeit hinter mir geklebt auch beim beschleunigen deswegen wundere ich mich so.

mfg
udab
ihr wart etwa gleich schnell,weil du einen touring hast und er eine limo fährt,würde ich sagen mfg ;-)
e61_530driver
nene das war auch ein kombi. also heisst das jetzt eugentlich ein 530d ist sein geld garnicht wert wenn man für weniger eigentlich dasgleiche habe kann ?
e61_530driver
nicht schlecht, aber um auf diese geschwindigkeit zu kommen hättest du dein auto nicht tunen müssen. der geht normal auch schon 250 km/h.

mfg
e61_530driver
ja ja ist schon klar nur ich bin mit net 525d touring auch schon knapp 245 km/h mitgefahren.

mfg
Chrissurf
ich habe 245er Reifen drauf und 245km/h würde ich nur Bergab erreichen. Entweder liegt der andere gut im Futter oder meiner geht schlecht.

Bearbeitet von: Chrissurf am 18.01.2010 um 12:10:15
e61_530driver
Also jetzt hör mal, mach doch deinen 525er nicht so schlecht. Der Wagen geht gut ab, das habe ich ja gesehen auf gerader strecke geht der auch auf 250, da bin ich mir sehr sicher,

mfg
Chrissurf
aber nur mit der Powerbox.
aber auch wegen der Box muss ich mir einen neuen RPF suchen.

Chris
5erFahrer
Mein 530d (231PS) geht laut Tacho 260. Von daher könnte es sein, dass Deiner schlecht eingefahren ist.
fliesenharry
Hallo,
525d Tour. ohne Chip 235 kmh und mit Chip ca. 250 kmh....

fliesenharry
brandyfive
Jungs ich glaube das es auch manchmal daran liegt , wie gut der Wagen gefertigt wurde.

Kann doch sein , dass die Motortaktstrasse im Werk gerade neu eingestellt wurde und der Motor so genau wie bei einem Rennwagen produziert wurde, und da kann ich mir gut vorstellen , dass der einfach sau gut läuft.

Mein Kumpel hat einen 530d E39 Touring Schalter , bei dem habe ich mit meinem 535d ( als Er noch nicht gechipt war ) auch Alt ausgesehen.

Wenn der hinter mir fuhr klebte der an meiner Stossstange als wenn ich den abgeschleppen würde.
Natürlich zog ich dann ab 220km/h dann davon , aber bis dahin tat sich meiner schwer.
NAch dem Tunen geht meiner natürlich besser , aber von Welten würde ich da noch nicht sprechen!

Deshalb finde ich es schon sinnvoll mal die Frage zu stellen , ist einem 5000Euro die Sache Wert nur um ein paar Zehntel schneller zu sein ???
popeye
Immer wieder interessant zu lesen, wie Männer bei ihren Angaben wenns ums Auto geht, höhenflüge kriegen :-) Nichts für ungut jungs, aber wenn ein E39 530d einem normalen E60 535d hinten am A.... hängt, da krieg ich ja bauchkrämpfe vor lachen. Bleibt doch einfach mal bei der Realität
5erFahrer
Zitat:


Immer wieder interessant zu lesen, wie Männer bei ihren Angaben wenns ums Auto geht, höhenflüge kriegen :-) Nichts für ungut jungs, aber wenn ein E39 530d einem normalen E60 535d hinten am A.... hängt, da krieg ich ja bauchkrämpfe vor lachen. Bleibt doch einfach mal bei der Realität

(Zitat von: popeye)




Lachen ist gesund.

1. Führt die Serienstreuung locker zu Abweichungen von 10km/h.

2. Entstehen durchs Einfahren nochmals locker 10km/h Delta.

Im Extremfall sind so mal eben 20km/h Delta möglich.
e61_530driver
@brandyfive: kann es vielleicht sein, dass du einen 520d hattest ? ein normaler nicht getunter e39 530d kommt nem 535d nie im leben hinterher.
also überlege dir bitte nochmal was du da gerade geschreiben hast.

mfg
brandyfive
@5erFahrer
Danke das Du es auch so siehst und evtl. schon ähnliche Erfahrungen gemacht hast.
@e61_530driver
Tschuldigung habe mich verschrieben , war ein E60 Kombi 530d!
e61_530driver
trotzdem auch ein e39 530d kommt nem e60 530d bestimmt nicht hinterher. da kann der e60 noch beladen sein und der e39 ein handschalter trotzdem wirst du nicht lange hinter dem e60 bleiben.

mfg
pazzo76
also ich habe einen 530d bj 05 mit 218ps und meines wissens nach nicht gechipt..!!

läuft in jeder lage ( bei 30% steigung nicht .. ) 260 anschlag bzw. nach bissl zeit und ohne klima ca. 2 nadelbreiten über der 260..

ist das normal? nicht das ich ein prob damit hätte..

Steven88
also beim fl geht der taxcho nicht über 260, auch beim schneller werden bewegt sich meine nadel nicht weiter.... ;)
pazzo76
ich hab doch kein knick in der optik!? bin mir hundert pro sicher das es ein bis zwei nadelbreiten sind!? mal sehen ob ich auf dem weg zur arbeit ein bild machen kann...
Steven88
ich glaube dir das, denn das vfl modell welches ich mal gefahren habe ist auch weiter gegangen....aber mein jetziges fl model geht nicht weiter als tacho 260, sie wird irgendwie festgehalten. denn beschleunigen tut er definitiv auch weiter. nach porsche tacho ca. bis 272.
dimido66
Pazzo...

Du willst doch wohl nicht bei 260 fotografieren????

Wir glauben DIr auch so!

Mein 525d FL (2 Monate alt 7.000 KM)geht nach Tacho übrigens auch 260, aber nur bergab. AUf gerader Strecke deutlich über 250. Mein alter 525d 177ps, bing auch auf 250 Tacho.
pazzo76
also ich leb noch.. aber zum bild machen kam ich leider auch nicht.. aber ist doch kein prob mal bei 260 die handycam zu benutzen :) hab auch ne fahrgemeinschaft da haette der beifahrer es übernommen.. aber die B9 war leider zu voll..

blöde frage.. was ist vfl und fl???

dimido66
FL ist Face lift also 193 PS oder so bin mir gerade nicht sicher, müßte mal in den Schein schauen...

vfl ist vermutlich vor FL also alter mit 177 PS
Steven88
der tzacho des fl ist auch nen anderer ;)
dimido66
Steven88

Wie meinst Du das, der Tacho ist ein anderer. Ist dort ne neue Technik verbaut. Zumindestens ist die Anzeige des Tempomaten anders. Rote bzw. grüne LED anstatt des Strichs der um den Tacho wandert.

Aber die ganze vmax diskussion ist eh sehr subjektiv, da jeder Tacho ja etwas unterschiedlich abweicht. Ich glaube bis 15% mehr ist erlaubt. Und das stimmt dann ziemlich mit der Höchstgeschwindigkeit nach Schin überein, die irgendwo bei 230 für den 525d FL liegt. Beim alten war das glaube ich 227.
Steven88
530 fl und vfl haben unterschiedliche tachos. nehme an die technik weicht ebenso wie die optik ab. und so schlußfolgere ich dass es bei meinem fl extra ist das die nadel nicht weiter geht und der vfl hat diese besionderheit nicht
bpole20
Hallo zusammen,
da kann ich etwas mit halten
habe 520d 163PS auf der geraden schaffe ich 240 aber dauert etwas, berg runter 245
will auch bisschen mit reden
rennfrikadelle
Zitat:


Lachen ist gesund.
(Zitat von: 5erFahrer)



Ja!

Zitat:


1. Führt die Serienstreuung locker zu Abweichungen von 10km/h.
(Zitat von: 5erFahrer)



Nein!

Zitat:


2. Entstehen durchs Einfahren nochmals locker 10km/h Delta.
(Zitat von: 5erFahrer)



Nein!

Zitat:


Im Extremfall sind so mal eben 20km/h Delta möglich.
(Zitat von: 5erFahrer)



Nö!

Um einen 5er auf 230 km/h zu bringen, sind rund 180 Ps notwendig.
Um mit dem gleichen Fünfer 250 km/h zu fahren, braucht es rund 230 PS.

Das ist die Physik und dies 50 Pferde (schlappe 27% mehr) holst du nicht durch Einfahren oder eine besonder gute Produktion heraus. Das Ganze geht eher auf eine mehr oder weniger unterschiedliche Abweichung des Tachos zurück, örtliche Gegebenheiten (leichtes Gefälle z.B. ) oder Rückenwind.

Serienstreuung, Einfahren, ja, das war mal vor 20 Jahren. Die Fertigung der Halbzeuge sowie die Montage sind heute so präzise, so das man von einer Streuung nicht mehr reden kann. Auch das Einfahrmärchen hält sich wacker.

Was aber eine Rolle spielt:
Ein Fahrzeug, das auch gefordert wird, läuft in der Regel freier als eines, das nur im Schongang unterwegs ist. Mit mehr Leistung hat das aber nichts zu tun.
leventsahin
Bin dieses Jahr mit meinem E60 525d, ohne chip reine 177Ps und Automatik Getriebe eine Strecke von knapp 3000km mit nem Kumpel der einen Schalter E60 530d 2?? PS mit Permanentem Bleifuß in die Türkei gefahren. Beim Beschleunigen war er immer wie geklebt hinter mir, bis er Schalten musste (zu doof zum schalten ,-)) ) und bei der Endgeschwindigkeit hatte er definitiv keine chance. Bei Bergabfahrten hatte ich jedesmal meine Tachonadel ohne einen millimeter drunter zu haben auf der 260km/h Marke. Bei dem 530d war bei ca. 250km/h jedesmal Feierabend. Die frage habe ich mir auch gestellt warum es sooo ist, aber langsam glaube ich auch das die 525d maschine effektiver ist wie die 530d Maschine!!!
remax
Hallo Leute, also mein 525d 177ps schafft auch ohne tuning 250kmh! Bin total zufrieden mit dem Motor!
stefan_fis
hi, zu dem thema hab ich ne frage, ob jemand weiss, ob es beim e60/e61 auch ein geheimmenü gibt wie beim vorgänger e39, da konnte man sich die tatsächliche geschwindigkeit anzeigen lassen....
pazzo76
also ich hab meinem baby neue schuhe gegönnt und zwar die 19er M felge 172m glaube schimpft die sich..

mit 275 hinten und 245 vorne.. in ebay uk für 1200 all in geschossen.. neu mit conti reifen.. :D

und hab ihm noch den M spoiler hinten drauf gepackt..

fazit optik gut... vmax schlecht..

da ich beides gleichzeitig gemacht hab kann ich nur raten..

also vmax kommt nicht mehr soooo schnell wie vor mit den 18ern... kann im winter vergleich anstellen mit 17ern dann..

oder ob es am spoiler liegt das er wirklich nach unten presst und so mich vmax zeit kostet..

also 260 gehen immer noch aber gefühlte geraume zeit länger.. bis 240 ok dann laaaaaangsam.. davor peng 260 ohne wenn und aber direkt..

einbildung? oder doch durch mehr rota masse ala 19er und 275 plus spoiler logisch?

gruss david
pazzo76
so wie versprochen.. es ist winter.. :) hab schuhe getauscht..

nun wieder die 17er drauf.. und siehe da die 260 waren kein prob mehr.. bzw. kommen sofort auf abruf..

also wenn es interessiert..

530d 218 ps

17 zoll winterreifen ohne spoiler 260 anschlag
18 zoll sommer 245er 260 anschlag
18 zoll mit m spoiler 260 jedoch n tick länger
19 zoll 275 mischbereifung und spoiler max. 255 und gut will und rüwind 260
17 zoll mit spoiler 255 sofort rest laaaangsamer..

so hoffe war interessant. und bis bald

fazit grösser ist nich immer besser und spoiler bremsen mitunter..

aber klar ein echter M hat andere sorgen.. der braucht den anpressdruck :)

fakt ist aber das die 250 stabil und ruhiger zufahren sind!
Mr.Nobody
Mein 530d gechippt auf 258PS schafft max 253 laut head up. muss mal testen was das real ist.. aber mal ne andere Frage was braucht ihr wenn ihr den Tempomat bei 180 reinmacht?

MFG Mike
bo 88
also ich weiss net, ich fahre den 530d e39 mit 184 serien ps.
ich komme wenn das wetter mitspielt mit meinem auf 232km/h mit VA 235/17 HA 255/17
ich weiss beim besten willen net wie ihr mit euren auf 250 kommt, ganz zu schweigen von 260 (real)! sorry aber ich kanns net glauben....
erdimurphy
und wer von euch will jetzt die ehrenmadaille für schnelles fahren haben?
so ein bild auf der autobahn mit über 250km/h kann ganz schön teuer sein! :)
deswegen, lieber fuß weg vom gas sage ich hahah

Stevie_81
also mein 530d handschalter touring geht tacho 260.

und was noch sehr viel ausmacht, ständig autobahn gefahren autos gehen von haus aus obenrumm besser.

kumpel und ich hatten vorher beide mondeos mit 2.0tdci, meiner ging tacho 230, seiner mit ach und krach 210.
lag einfach daran, meiner wurde jedes wochenende 600km autobahn gefahren, seiner 90% stadt.
Carsten525D
Sehr interessant eure Diskussion um die Endgeschwindigkeit eurer Heizölferraris. Ich habe meinen E60 525D vor ein paar Wochen verkauft, Habe ihn genau ein Jahr gefahren und der hat die 230K/mh nur nach minuten langem Vollgasgeben aud nach einigen Kilometern auf der Autobahn erreicht. Und dabei hat es sich beleibe nicht um ein larm gefahrenes Stadtauto gehandelt! Nach der Montage von 20 Zoll ging die Endgeschwindigkeit noch mal 10K/mh zurück!!!
Wie also soll selbst ein gechipter 530D die 260 erreichen??? Vielleicht mit nem krass-konkreten Keilformfahrwerk für zusätzliches Bergabfahren??? HAHA...ich sag nur....JAAA meiner,..genau..der hat 27cm!
Ich finde das geprotze in einem Markeninternem Forum ist doch wohl absolut Kaspermäßig!
DerManager
Zitat:


Sehr interessant eure Diskussion um die Endgeschwindigkeit eurer Heizölferraris. Ich habe meinen E60 525D vor ein paar Wochen verkauft, Habe ihn genau ein Jahr gefahren und der hat die 230K/mh nur nach minuten langem Vollgasgeben aud nach einigen Kilometern auf der Autobahn erreicht. Und dabei hat es sich beleibe nicht um ein larm gefahrenes Stadtauto gehandelt! Nach der Montage von 20 Zoll ging die Endgeschwindigkeit noch mal 10K/mh zurück!!!
Wie also soll selbst ein gechipter 530D die 260 erreichen??? Vielleicht mit nem krass-konkreten Keilformfahrwerk für zusätzliches Bergabfahren??? HAHA...ich sag nur....JAAA meiner,..genau..der hat 27cm!
Ich finde das geprotze in einem Markeninternem Forum ist doch wohl absolut Kaspermäßig!

(Zitat von: Carsten525D)




Wenn dir Themen wie diese auf die Nerven gehen, dann steht es dir frei, darauf zu antworten oder nicht, letzteres ist in denem Fall wohl besser geeignet.
Um auf deinen Post zurück zu kommen. Ich weiss, dass auch ein 525d 230 laut Tacho schafft, kenne diesen Motor sehr gut. Dass dies erst nach "minuten langen" Autobahnfahrten erreicht wird ist sicherlich nicht normal.

Dass der 530d serienmäßig keine echten 260 schafft ist auch klar.
Fahre seit einiger Zeit einen 335d, welcher nun von KW-Systems die Vmax Aufhebung bekam. Mehr als "echte" 263-265 km/h sind hier nicht drin !
Carsten525D
Hast Du vielleicht den Anfang dieses Themas nicht gelesen? Da behaubtet doch einer. das ein 525D ihm gefolgt sei bei Tempo 245. Er selbst fährt ein E39 530D der ,wie ich mal stark bezweifel diese Geschwindigkeit gefahren sein soll.
Daraufhin sagte ich ,daß mein 525d (eingetragen mit 220) NUR 230K/mh geschafft hat. die erscheinen mir auch als realistisch für die 177PS. Und nicht 245. Was soll denn dann ein gechipter 535D laufen?? 300??
Reihensechszylinder-Freund
Dann hättest ihn mal optimiert, dann wären 275 möglich.

Zu anderen Frage, die tachos gehen auch 15 KmH vor, das heisst 260 sind nicht mal echte 250.

Ich bin auch schon mim e61 530 d mit Winterreifen knapp 260 nach Tacho gefahren, abzüglich der kmh wären es ziemlich genau 243, wre auh noch mehr drin gewesen, kann das jetzt nicht mehr austesten, da optimiert. Loool, ich teste lieber meinen 335i krrr.

MfG

Zitat:


Zitat:


Sehr interessant eure Diskussion um die Endgeschwindigkeit eurer Heizölferraris. Ich habe meinen E60 525D vor ein paar Wochen verkauft, Habe ihn genau ein Jahr gefahren und der hat die 230K/mh nur nach minuten langem Vollgasgeben aud nach einigen Kilometern auf der Autobahn erreicht. Und dabei hat es sich beleibe nicht um ein larm gefahrenes Stadtauto gehandelt! Nach der Montage von 20 Zoll ging die Endgeschwindigkeit noch mal 10K/mh zurück!!!
Wie also soll selbst ein gechipter 530D die 260 erreichen??? Vielleicht mit nem krass-konkreten Keilformfahrwerk für zusätzliches Bergabfahren??? HAHA...ich sag nur....JAAA meiner,..genau..der hat 27cm!
Ich finde das geprotze in einem Markeninternem Forum ist doch wohl absolut Kaspermäßig!

(Zitat von: Carsten525D)




Wenn dir Themen wie diese auf die Nerven gehen, dann steht es dir frei, darauf zu antworten oder nicht, letzteres ist in denem Fall wohl besser geeignet.
Um auf deinen Post zurück zu kommen. Ich weiss, dass auch ein 525d 230 laut Tacho schafft, kenne diesen Motor sehr gut. Dass dies erst nach "minuten langen" Autobahnfahrten erreicht wird ist sicherlich nicht normal.

Dass der 530d serienmäßig keine echten 260 schafft ist auch klar.
Fahre seit einiger Zeit einen 335d, welcher nun von KW-Systems die Vmax Aufhebung bekam. Mehr als "echte" 263-265 km/h sind hier nicht drin !

(Zitat von: DerManager)


Reihensechszylinder-Freund
meinte mit 275 natürlich den 335d, nicht dass ihr noch denkt ich wäre verrückt.
Hillis 530d
Hey Leute , kodiert euch doch mal die digitale Geschwindigkeitsanzeige in den Bordcomputer und dann codiert ihr noch die V korrektur raus , denn wisst ihr was er tatsächlich rollt :-)

Bearbeitet von: Hillis 530d am 23.01.2010 um 08:49:08
DerManager
Zitat:


Hast Du vielleicht den Anfang dieses Themas nicht gelesen? Da behaubtet doch einer. das ein 525D ihm gefolgt sei bei Tempo 245. Er selbst fährt ein E39 530D der ,wie ich mal stark bezweifel diese Geschwindigkeit gefahren sein soll.
Daraufhin sagte ich ,daß mein 525d (eingetragen mit 220) NUR 230K/mh geschafft hat. die erscheinen mir auch als realistisch für die 177PS. Und nicht 245. Was soll denn dann ein gechipter 535D laufen?? 300??

(Zitat von: Carsten525D)




Ich habe sehr wohl das Thema mitverfolgt, verstehe daher deinen Post nicht ?! Ich schrieb, dass du einfach nichts posten solltest, so fern dich Threads dieser Art stören.

Desweiteren habe ich nicht behauptet, dass ein 525d mit 230 zu langsam ist, sondern einfach nur, dass er es schafft und zwar ohne dass Minuten vergehen.


@Reihensechszylinder-Freund

Wieso sollte ich meinen Wagen optimieren lassen ? Reicht mir vollkommen. Mir geht es bei einem Auto nicht in erster Linie um die Vmax, sondern um das, was dazwischen liegt, Sprints, Verbrauch, etc. (ja, auch mit einem 335d kann man sehr sparsam unterwegs sein). Wenn ich trotzdem mal Vmax fahren will, dann eben schneller als 250, beim 335d spürt man diesen Dämpfer schon sehr extrem, meines Erachtens.
Reihensechszylinder-Freund
Spritverbrauch+ Leistung kann man nie genug haben. Von mir aus könnten mein Wagen 1000Ps haben.
DerManager
Zitat:


Spritverbrauch+ Leistung kann man nie genug haben. Von mir aus könnten mein Wagen 1000Ps haben.

(Zitat von: Reihensechszylinder-Freund)




Richtig, dein Wagen. Aber darum geht es ja garnicht.
Reihensechszylinder-Freund
Ja, darum geht es nicht, aber um Deinen Spritverbrauch.
Carsten525D
Der Manager...........
was kapierst Du eigendlich nicht????
In diesem Thema wurde doch einfach nur geprotzt mit Geschwindigkeiten die die Autos garnicht erreichen! ..und das war es was ich lächerlich fand!!! Nichts anderes....
DerManager
Zitat:


Der Manager...........
was kapierst Du eigendlich nicht????
In diesem Thema wurde doch einfach nur geprotzt mit Geschwindigkeiten die die Autos garnicht erreichen! ..und das war es was ich lächerlich fand!!! Nichts anderes....

(Zitat von: Carsten525D)




Habe ich irgend etwas anderes geschrieben ? Nein ! Wenn du solche Themen lächerlich findest, dann poste verdammt nochmal nichts. Warum muss man denn immer seinen Senf überall dazugeben ? Scheinbar kapierst du es nicht, also halte jetzt einfach mal den Ball schön flach !
Carsten525D
Manager...Deiner ist 3cm!
DerManager
Zitat:


Manager...Deiner ist 3cm!

(Zitat von: Carsten525D)




Dieser Post bestätigt nur meine Vermutung. Wirfst erst mit völligem Blödsinn um dich und wenn dir dann nichts mehr einfällt, kommen eben solche Aussagen, ganz großes Kino.
Reihensechszylinder-Freund
Wenn ihr schon in Foren unterwegs seid muesst ihr euch auch locker machen, der Manager, wir sind hier nicht auf nem Seminar. Hier sind junge Freaks, aeltere, reiche Speedfreaks, aber auch der nicht so wohlhabende bmw-fan. Das alles zusammen ist ja dann erst ein Forum, wenn man sich aber ueber alles aufregend was nicht zu 100% korrekt formuliert ist, hat es keinen Sinn.

Entspann Dich.

Meiner ist 3,5 cm aetsch!!!

MfG

Marcel
Reihensechszylinder-Freund
Interessant, hast Du das bei Dir gemacht?

Zitat:


Hey Leute , kodiert euch doch mal die digitale Geschwindigkeitsanzeige in den Bordcomputer und dann codiert ihr noch die V korrektur raus , denn wisst ihr was er tatsächlich rollt :-)

Bearbeitet von: Hillis 530d am 23.01.2010 um 08:49:08

(Zitat von: Hillis 530d)


Carsten525D
Reihensechzylinder-Freund, recht hast Du, hier kommen sehr viele unterschiedliche Leute zusammen, aber es muss doch wohl trotzdem nicht mit falschen Tatsachen geprotzt werden. Ein Diesel ist doch kein Rennwagen und mache Aussagen von wegen Endgeschwindigkeit sind so wohlwollend nach oben korrigiert das es lächerlich ist. Ein 525D geht NIEMALS 245K/mh. ..und über mehr habe ich mich nicht aufgeregt.
Hillis 530d
[quote]
Interessant, hast Du das bei Dir gemacht?

joa , ist ganz lustig....

und meiner fährt deshalb 300, lol
und meiner iss fast 4cm
andy525d
meit Tip an dich! (wenn der Luftfilter und Kraftstofffilter frisch ist) musst du deinen öfters auf der Autobahn voll ausfahren bis zum roten Bereich, natürlich wenn er schon warm gelaufen ist (kann auch nichts passieren). dadurch ändert sich auch das Beschleunigungsverhalten nach einiger zeit. du darfst auch nicht vergessen wenn hinter dir einer klebt, hat er min.50% weniger Luftwiderstand und wenn du ihm Platz machst wird schon zu kämpfen wissen (Luftloch)! glaub mir, ich arbeite in einer Automobilindustrie und hab auch selbst damit Erfahrungen gemacht.
tetras2000
Möchte erstmal alle grüssen hier!

Habe seit ein paar Tagen einen 530D A E61von 2009
bin den Wagen noch nicht viel gefahren und kann deshalb nichts zu der Vmax sagen; würde solch einen Tempotest aber nicht von einem Tacho "beglaubigen" lassen sondern von einem portablen Navigationsgerät.
Solche Dinger gibt es schon für unter 90€; das sollte euch der Spass wert sein.
Tachos haben nunmal eine Voreilung; teils vom Hersteller gewünscht.
Mit dem GPS habt ihr es dann auf den km/h genau.
Hatte mal 332 km/h drauf; leider "nur" in einem Zug (TGV von Metz nach Paris !! ;-) )

schönes Wochenende noch
69iger
also mein 525d geht mit den winterreifen 260 km/h lt. tacho
c_colucci
Also ich denke das hier viele nur labbern... ich selber hatte auch mal denn 525d mit der 177PS maschine und auf grade strecke läuft er mit langen anlauf 225 km/h vieleicht 230 km/h dann dauert es aber schon sehr lange.... wenn du windschatten hast, hab ich ihn auch schon auf 235 km/h gehabt
alles laut tacho. ohne bergab....
chill0r
Lt. Tacho 263 +/-3kmh
(bergab, leichte kurve, windschatten von einem Porsche mit min. 100m Abstand)

Das schnellste was meine Navi mal gezeigt hat war 890km/h und stimmte mit der Anzeige im Flugzeug überein :)
Weißwurst
Mein 535D mit 286PS lief laut Tacho 255, Vmax Begrenzung nicht zu spüren. Insgesamt wirkte der Motor träge. Bis 3.000 Umin gab es keinen ordentlich Kraftschluß, die Automatik "kuppelt" erst bei 3.000 langsam ein, dann geht es wie an einem Gummiband ordentlich vorwärts. Wer mal einen DAF in den 70ern hatte weiß wie sich das anfühlt. Schade einem Diesel der eigentlich Leistung untenrum haben sollte diesen Drehzahlbereich zu nehmen.
Schaden lag lt BMW nach Testfahrten keiner vor.
Es ist also nicht nur möglich sondern sogar sehr wahrscheinlich das ein älterer an sich schwächerer BMW dran bleibt oder sogar vorbeizieht.
Ich habe den Eindruck BMW hat Angst vor Garantiefällen und beschneidet die Leistung. Die meisten kaufen doch das Fahrzeug mit der Einstellung, Leistung ruf ich eh nicht ab, mir reicht wenn ich weiß das ich könnte wenn ich wollte. Die anderen regeln das Problem mit Chip.
bmw-niho
ahjaa der e60 530d ein wahrer kämpfer:)
meiner rennt auch 260 bei 240 schaltet er hoch in den 6. und zack 260:)
manche a6 fahrer gucken blöd aus der wäsche
und die beschleunigung?bombig:)

ich hab vor paar wochen einen e39 530i hinter mir gehabt also ich hab den überholen lassen bin ihm hinterher aber bei 240 musste ich lichthupe machen das er platz macht:)
Mr.Nobody
meiner is gechippt und die A6 sind immer noch´n Stück schneller =(
bmw-niho
3.0 tdi??echt? kann normaler weise nicht sein was hast du denn für nen chip drinn?
Mr.Nobody
Motorsoftware bei Chip 4 Power gemacht,hat bissl was gebracht aber auch nicht die welt..
bmw-niho
komisch
Mr.Nobody
oder ich gerate immer an gechippte A6 ;)
Reihensechszylinder-Freund
Das ist mal wieder der beste Beweis für deren Qualität.

Beim 530d merkt man eigentlich einen bombastischen Unterschied.

Würd mir gleich ein anderes Tuning holen. Aber selber Schuld wer zu nem 249€ Tuner geht.

Zitat:


Motorsoftware bei Chip 4 Power gemacht,hat bissl was gebracht aber auch nicht die welt..

(Zitat von: Mr.Nobody)


Stevie_81
also ich hatte heut nen 120d 163ps als leihauto, und der geht bergab genau tacho 235.
nicht mehr und auch net weniger.
aber der umstieg dann in mein 530d, wie soll ich sagen, da wirken andere kräfte...
Mr.Nobody
zum tuning kann ich jetzt nichts negatives sagen.. bin noch keinen anderen 530d gefahren aber gefühlmäßig ging meiner schon immer schlecht.. bis 200 ists ok dann dauerts ewig... aber dürfte leistungsmäßig schon ca passen.nem cadillac bls mit oriingal 210 und nun gechippten 240 ps zieh ich knapp davon.. aber wie gesagt für nen 240 ps A6 reichts definitiv nicht...
Reihensechszylinder-Freund
Wie gesagt, der Unterscheid ist je nach Leistungsstufe brachial. Ich hatte mal ne grosse Stufe drin, da ging da Wagen mind. so gut wie ein 535d vom Ansprechverhalten.

Kannst Dir ja noch ein anderes Tuning aufspielen lassen.

MfG

Marcel
Mr.Nobody
wo hast du´s machen lassen?
Weiß-Blau-Fan-Rude




Der Thread verwässert immer mehr, wenn die nächsten Postings keine Fakten bringen.

Baujahr
Motorvariante
Chip oder nicht
Bereifung
Vmax


dann wird der Thread geschlossen.