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michi2557
Hauptthema:
Tach zusamen
for 2 monaten muste ich mir eine neue baterie zulegen weil die alte nicht mehr wolte danach wahr ales top
doch for ungefer drei vier wochen hab ich mir LED seiten blinker eingebaut so
ich bin jeden tag mit dem auto unterwegs bis letzte woche da bin ich seltener mit ihm gefaren und ungefer nach 48 std.war meine baterie lehr da bin ich zum verkeufer der hat sie gemessen ud sagt das sie inordnung ist
nach zwei tagen das gleiche
in einer werkstadt hat man mir gesegt das mein BMW 0,6220A strom verbraucht
und die fehler meldung zeigt fehler die alle mit dem "STEUERGERETE DIAGNOSE BMW KOMFOR FEHLERSPEICHER"zu tun haben mir würde gesagt das es werscheinlich durch den einbau der blinker ich das steuergeret kaput gemacht habe
Kan mir jemand helfen ?????????????
Bin dankbar für jeden tip....
Mfg.Michael

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.01.2010 um 21:46:39
Blade 2
Also normal hab ich kein Problem damit, wenn jemand in seinem Tread ein paar Fehler hat und Satzzeichen schludert, aber bei dem hier bekommt man ja Augenkrebs.

Zum eigentlichen Thema. Also um beim Tausch der Blinker das STG zu zerschießen, müssteste dir echt Mühe gegeben haben. Kann mir das irgendwie schlecht vorstellen.
Fahr da erstmal lieber zu BMW zur Fehleranalyse. Die haben zwar auch nicht immer den größten Plan aber können zumindestens den FS ordentlich auslesen.
michi2557
Sory für meine fehler und danke für die antwort .
Blade 2
Nur noch just for info: Beim e39 geht gerne mal die Lüfterendstufe oder auch "Igel" genannt kaputt, dieser zieht dann ständig Strom und saugt die Batterie leer. Sollte das der Fall sein dann hörst du dass wenn du das Auto abstellst die Lüftung leise weiterläuft.
michi2557
Hi
Also das problem ist bechoben
Es wahr nur ein kabelbruch in dehm durchgang von der kofferraumklappe zum auto
Die kofferraum beleuchtung wahr manchmall am glühen .
BB-RC-TOURING

Hallo,
kommt mir alles bekannt vor... bestimmt weil ich auch so einen E39 fahre wie alle hier...

bereits Lüfter-Igel neu, neuen Akku und habe auch Kabelprobleme im Heckscharnierbereich hinter mir... unter Anderem unter vielen anderen Zipperlein... :=))

...also 0,62 A Ruhestrom (= ca 7 Watt mehr Verbrauch als zulässig/ bei 620 - 80 erlaubten= immer noch 540mA) nach den 16 Min. Einschlafphase nach Verriegeln sind mit Abstand zu hoch.
BMW toleriert noch bis 80mA = 0,080 A /1 Watt Verbrauch für Steuergeräte, Uhr, BC, Funkempfänger ZV / SH /... usw.

Bei mir habe ich Messversuche zu Hauf gemacht und nie über 20mA in Schlafphase gemessen, nachdem ich Naviprobleme beseitigte und Telefon deaktivierte... :=(( --> :=))

Gruß
Ralf


Bearbeitet von: BB-RC-TOURING am 19.03.2014 um 19:40:58
Melchi
Hi zum Thema Ruhestrom, ist es teilweise echt grausam, was hier geschrieben wird.

1. beim e39 sind maximal 20mA zulässig, meist schaltet der e39 nach 16min ab.

2. die 80mA sind bei neueren Fahrzeugeb angegeben, allerdings ist Dies eigentlich schon zu viel.

Beim e39 sind Ruhestromverurscher meist: Gebläseendstufe, Elekrolüfter/Drucklüfter, Kabelbaum Heckklappe/Kabelbruch, selten GM oder Telefonsteuergerät.

MfG Melchi

BB-RC-TOURING
Hallo Melchi,

wo hast Du deine Weisheiten her?
Behaupte nicht, was andere hier schreiben wäre grausam..
Du bestätigst doch sogar teils meine Angaben.

E39 schaltet nicht „meist“ ab nach 16 Min., sondern definitiv immer nach Verriegeln
oder keiner weiteren Bewegung der Türen und Heckklappe genau nach dieser Zeit.
Ist im Modul so abgelegt.
Warum max. 2o mA?
Hallo, das sind nur 0,25 Watt...

Kennst Du dich besser aus als ausgebildete BMW -Elektro-Mechaniker?
Na dann Gratulation aber es sind doch bei allen E39 80mA/1W Ruhestrom zulässig!
Was hat das mit neuen Fahrzeugen zu tun und woher nimmst Du Behauptung die 80 wären schon zuviel... das 1 Watt?
Schon mal was von Selbstentladung eines Akkus gehört, da ist das 1 Watt zehren doch pippifax.

Allerdings hast teilweise Recht, das Gebläse-Igel, Kabelbrüche spez. Heckklappe, Autotelefon usw. aber nur bei einem Defekt Stromfresser sind und Akku innerhalb kürzester Zeit leer saugen können.

Ich finde jetzt grausam, das Du diese Defekte unter „Ruhestrom“ - Verursacher aufzählst!

Evtl. hast Du dich nur nicht verständlich präzise ausgedrückt und was miteinander verwechselt?







Bearbeitet von: BB-RC-TOURING am 19.03.2014 um 19:43:57