Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
XxBlutwurstxX
Hauptthema:
Hallo zusammen!
Ich benötige mal eure Hilfe, bzw Erfahrungsberichte!

Ich habe seit ca. 3 Monaten einen BMW 116i E81 mit dem Motor N43.
In den 3 Monaten bin ich schon 3x liegengeblieben, 2x Zündspule 1x Injektor!!

Was ist da los?? Ist das ein bekanntes BMW-Problem?? BAuteilfehler?? Der freundliche schiebt das alles auf die Software, die jetzt auf dem aktuellen stand sein soll!


Lasst mal hören ob Ihr die Probleme kennt bzw was ich da machen kann!!

Vielen Dank im vorraus!!

Grüße
daniel25
das die zündspulen beim n43 regelmäßig verrecken ist für
mich nix neues.

Bearbeitet von: daniel25 am 29.01.2010 um 19:08:08
schnitte09
Fährst du in hohen Drehzahlbereichen damit die Injektoren den Geist aufgeben?!
STAF
Zitat:


Fährst du in hohen Drehzahlbereichen damit die Injektoren den Geist aufgeben?!

(Zitat von: schnitte09)




was hat das eine mit dem anderen zu tun???
das ist einfach ein bekanntes problem das die regelmäßig verrecken. das ist keines wegs abhängig von der fahrweise.
schnitte09
Zitat:


Zitat:


Fährst du in hohen Drehzahlbereichen damit die Injektoren den Geist aufgeben?!

(Zitat von: schnitte09)




was hat das eine mit dem anderen zu tun???
das ist einfach ein bekanntes problem das die regelmäßig verrecken. das ist keines wegs abhängig von der fahrweise.

(Zitat von: STAF)




Soweit ich weiß schon. Wenn man z.B. sehr viel in hohen Drehzahlbereichen fährt stört das vorallem die Injektoren.
XxBlutwurstxX
Also an dem hohen Drehzalbereich kann es nicht liegen, da ich den 1er fahr wie nen Opa, da er so schon nen extrem hohen Verbrauch hat!!

Der Injektor hat sich bei der fahrt verabschiedet ( ca. 2500 Umdrehungen, 3ter Gang. )

Das scheint echt nen großes Problem zu sein, aber schlimmer sind die Zündspulen!!
steinbock
Ja der liebe N43.....
Das sind die allgemeinen Probleme bei dem Motor, es kann eben sein dass wegen einem
kaputtem Injektor die Zündspule flöten geht und umgekehrt. Normalerweise wird
da spätestens nach dem 2. Mal eine Kompletträumung durchgeführt, d.h. alle Injektoren,
Spulen und Kerzen. Anschliessend noch die Software aktualisiert und die Kiste läuft.
So wird es auf jeden Fall bei uns immer gemacht.
saupazi
geile scheisse

ich habe erst alle zündkerzen und spulen getauscht.
dann lief er für drei wochen , und injektor 3 zylinder.
ok erneuert und angepasst.

dann kam auf einmal :::: initsialisierung endsufen bank 1 fehlerhaft.::::

bmw hat neue software aufgespielt vergebens . steuergerät wurde eingeschickt und erneuert.
siehe da läuft immernoch nicht ,
ketzt heisst es masseschluss injektor 3 .
alles zerrupft und kabel gemessen bis zum steuergerät alles inordnung .

ich suche noch immer den fehler