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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chiff
Hauptthema:
Hi erst mal zusammen,
Ich habe follgendes Problem, wenn ich das erste mal am Tag mein Auto starte, dann fängt im Stand er an zu rückeln und geht meistens aus . Es ist meistens so schlimm, dass sich das ganze Auto schüttelt. Sobald er warm gefahren ist ist es weg und ich merke es den ganzen Tag nicht mehr.
Ich hab mich schon ein bissschen informiert im Netz und bin auf den Nockenwellensensor gestoßen, wobei ich sagen muss das ich von denen Sachen recht wenig Ahnung hab.

Hat jemand von euch ne Idee was das sein kann oder hatte jemand schon mal das selbe Problem ?

MfG: Manuel
Dr.Weber
baujahr,Motor,gelaufene KM??
Kumpel hatte mal kaputten NWS folge unruhiger lauf, stirbt im Standgas, ab zum Teil keine Leistung dann wieder Viel Leistung und Fehlzündungen

Schon mal leerlaufregler sauber gemacht?
MFG Dr.Weber
Chiff
also der Motor ist ein M52 Bj 1996 und der KM Stand ist 192000, ne der hab ich noch nicht sauber gemacht
Dr.Weber
Bei der laufleistung kann es sicher nicht schaden den sauber zu machen wie das geht gibts hier genug anleitungen er sitzt unter der ansaugbrücke!
Ist das schon immer so das er so rumzickt??

Oder hast du evtl. letzens irgendwas verändert am auto Kaltlaufregler eingebaut oder so was?? Da fangen viele immer des spinnen an wenn der drin ist.

Ansonsten einfach mal Fehlerspeicher auslesen lassen, dann hast du vielleicht was genaueres
cabriofreek
hallo,

also, wie schon gessagt könnte es am LEERLAUF regler liegen ...

ich tippe aber auf das KGH/KurbelGeHäuse-ventil - gibt es hier
ne super anleitung zur reinigung bzw. tausch ... good lack
SametOnline
Das passt jetzt weniger zum Thema:

Vor ca nen Monat stehe ich an der Ampel und mein Wagen ruckelt im Stand.
Komisch...Und das frisch nach der Inspektion und Wartung???

Zuhause angekommen, Motor gestartet...Der Wagen bewegt sich wie ein Schaukelpferd.
Ich war mir sicher, vom Motor kam es nicht.

Hab echt ungelogen 20 Min mir den Motor angeguckt.
Nachbar laeuft vorbei und guckt rein und sagt "Dir fehlen paar Flügel" :)

Vom Wasserkühler waren vom Lüfter (wieso auch immer) 3 Flügel abgebrochen :)
Schnell neuen rein und alles war paletti.

Chiff
Hallo, also ich habe vor kurzem nen neuen Kühler rein bekommen und die Kurbelwellengehäuseentlüftung ist auch komplett neu drin sonst aber nichts . Am wochenende mach ich mal den Leerlaufregler raus und schau ihn mir mal an .


MfG Manuel