Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tb-thunder
Hauptthema:
Also zum hergang.. Der E61 BJ05 stand die ganze Nacht bei -17 Grad drausen. Gestern lief alles ohne Probleme.

Dann ebend setze ich mich ins Auto mache den Motor an, Heizbare Heckscheibe, Sitzheitzung und Luft auf die Scheibe also volles Programm quasi aber bei laufendem Motor..

Da ich meine Frau nur kurz zur arbeit bringen wollte und die mal wieder ewig gebraucht hat bis sie in die Puschen kam habe ich schonmal ausgeparkt und bin vors Haus gefahren.. Dann auf einmal kommt im Navi-Display ganz viele Meldungen Getriebestörung..... Zack Motor aus. Meldung im Navi weiterfahren ist mit einlegen eines Gangs ohne Bremse möglich.

Die Zündung geht zwar noch an aber sobald man den Schlüssel in Position 2 dreht geht die gesamte Elektrik aus.

Meine Frage kennt jemand das Problem oder ist einfach schlicht weg die Batterie leer ?!
E36Mechaniker
Ivh würd auf leere Batterie tippen, der Diesel braucht schon so viel Startstrom und dann noch die Kälte+ viele Verbraucher an, dass kann die lima im Standgas nich ausgleichen. Daraus folgt Unterspannung und manche Steuergeräte schalten auf Schutzschalttung bzw. ab! Miss doch einfach mal die Spannung. 12,3< leer 12,5< Mittel >12,5 so gut wie voll. Alle Angabe sind ohne Ruhestrom oder ladestrom ect.
tb-thunder
ick hab jetzt einfach das Service Mobil von BMW angerufen und hoffe, dass der mir weiterhilft vorallem muss der Fehlerspeicher ja eh gelöscht werden
tb-thunder
also was jetzt letzt endlich der Fehler war weiss ich immernoch net.. Der nette man vom Pannendienst hat die Diagnostik durchlaufen lasen und alle Fehler haben etwas mit dem Boardnetzt/Generator oder Batterie zutun gehabt..

Er hat erstmal den Notlaufmodus des Automatikgetriebes deaktiviert und einen Batterie-Rest durchgeführt damit ich wenigstens nach Hause fahren konnte.. Den Rest werd ich Montag beim =) klären müssen..