Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
Hot Shot 318i Hauptthema: |
Hi! Hab ein kleines Problem will mir in meinen E36 318i Limo Bj. 92 wie gesagt das elektrische Schiebedach nachrüsten. Den Motor mit zwei Stecker Anschlüssen einmal 2 Pin und einmal für 6 Pin Stecker hab ich schon und den 4 Pin Schalter von BMW hab ich mir auch schon besorgt. Nur die Abdeckung fehlt mir noch, nur jetzt wie verkabeln? Der 2 Pin Anschluss wird wahrscheinlich für den Strom sein. Ich weiß es gibt den Kabelbaum von BMW für knappe 30 Euro hat es jemand auch schon ohne den gemacht bzw. Probiert? Hat mir jemand vielleicht ne Einbauanleitung dafür?
MFG Hot Shot 318i
E36 318i Limo Forne Gewinde ca. 75mm tiefer und hinten 35mm tiefer Keskin classic KT1 9x16 ET15 mit 225/40/16 offener K&N Luftfilter 5er Standlichtringen Graue Front-Blinker Schwarze Rückleuchten M3 Tür Stoßleisten 85db 2x76 DTM Eisemann |
David325 |
das hab ich mal gefunden: http://www.vogtonline.de/Tips/schiebedach.html325ix@gmx.de (Lese keine PN!!) Nur mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung. |
Hot Shot 318i |
Ja so in der Richtung hatte ich mir das Vorgestellt, aber das was ich am dringensten bräuchte währe die Verdrahtung zwischen dem 6 Pol. Stecker am Motor und dem 4 Poligen Schalter??? Aber danke nochmal
E36 318i Limo Forne Gewinde ca. 75mm tiefer und hinten 35mm tiefer Keskin classic KT1 9x16 ET15 mit 225/40/16 offener K&N Luftfilter 5er Standlichtringen Graue Front-Blinker Schwarze Rückleuchten M3 Tür Stoßleisten 85db 2x76 DTM Eisemann |
David325 |
hab dir den plan gemailt 325ix@gmx.de (Lese keine PN!!) Nur mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung. |
Hot Shot 318i |
Danke muss aber leider gerade feststellen, dass mir der leider auch nicht viel sagt. Da brauch ich noch ein Modul dazu? oh schitt ich glaub ich hohl halt doch den Kabelbaum von BMW
E36 318i Limo Forne Gewinde ca. 75mm tiefer und hinten 35mm tiefer Keskin classic KT1 9x16 ET15 mit 225/40/16 offener K&N Luftfilter 5er Standlichtringen Graue Front-Blinker Schwarze Rückleuchten M3 Tür Stoßleisten 85db 2x76 DTM Eisemann |
David325 |
kommt darauf an ob du zke hast oder nicht! mit zvm wird das esd wie beim e30 angeschlossen: http://members.fortunecity.com/sepp0/auto/plaene/e30/esd/esd.htm325ix@gmx.de (Lese keine PN!!) Nur mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung. |
Vercingetorix |
Moin, woran erkennt man, ob man zke hat? Ich habe genau das gleiche Problem, moechte auch nicht zwingend viel Geld fuer Kabel ausgeben, @Hot Shot: wie teuer sollte das Kabel bei BMW werden? Hast Du mittlerweile eine Lösung?
MFG Vercingetorix
Bearbeitet von - Vercingetorix am 19/02/2004 16:14:10 |
Hot Shot 318i |
Habe mittlerweile einen Verkabelungsplan zugeschickt bekommen aber hat mir direkt nichts gebracht. Muss Jetzt halt mal doch bei meinem Kolleg nachschauen, was wie belegt ist. Sonst ist es schlecht nachzuvollziehen. MFG Hot Shot 318i
E36 318i Limo Forne Gewinde ca. 75mm tiefer und hinten 35mm tiefer Keskin classic KT1 9x16 ET15 mit 225/40/16 offener K&N Luftfilter 5er Standlichtringen Graue Front-Blinker Schwarze Rückleuchten M3 Tür Stoßleisten 85db 2x76 DTM Eisemann |
Vercingetorix |
Moin, danke fuer die Antwort; wuerde mich freuen, wenn Du uns/mich auf dem laufenden haeltst, wie es vorangeht bzw. wenn Du den Einbau fertig hast.
MFG Vercingetorix |
smarttigerduck |
Kann es sein das Du den Relais-Sockel für einen Stecker hälst ? Der Motor mit Relais ist ziemlich ähnlich dem e30 Motor: Wenn dies nicht der Fall ist, ist der Motor für Fahrzeuge mit ZKE bzw. eines jüngeren Baujahres. Ciao E. |
Hot Shot 318i |
Mein Motor sieht anderst aus wie der auf dem Bild! der Hat ne weiße Plastikabdeckung entlang des Motors in dem dann die zwei Steck"dosen" auf gut deutsch enthalten sind! Eben einmal mit 2 Pins und einmal mit 6 Pins.
E36 318i Limo Forne Gewinde ca. 75mm tiefer und hinten 35mm tiefer Keskin classic KT1 9x16 ET15 mit 225/40/16 offener K&N Luftfilter 5er Standlichtringen Graue Front-Blinker Schwarze Rückleuchten M3 Tür Stoßleisten 85db 2x76 DTM Eisemann |
method |
Servus, Mal eine ähnlich Frage: Kann ich einfach den Manuellen Hebel abbauen(ist bei mir abgebrochen) und den Motor dran bauen, oder ist da was was passend gemacht werden müsste bzw. noch was dazugekauft werden müsste? Peace Method
Wer viel redet, erfährt wenig!
Meine neue Limo |
|