xer Hauptthema: |
hallo da mir die SUFU nicht weiterhilft mach ich mal einen neuen beitrag auf ..... wollte gerne wissen welche großen unterschiede ab dem facelift wechsel anstanden wann genau war der wechsel
hab einiges selber schon gefunden wie motor(PS), heckstossstange, rücklichter
hat sich an der front noch irgendwas nennenswertes geändert waren die standlichtblinker VFL oder FL?
hat sich innen was verändert
welche kinderkrankheiten wurden bis dahin evtl beseitig kann man ohne bedenken ein VFL kaufen oder ist es ratsamer einen FL zukaufen(was ja meistens der fall ist)
danke für euro hilfe und die antworten
|
Camillo1985 |
Hallo,
die Blinker haben sich neben den Standlichtringen an der Front noch geändert, die waren vorher milchig und jetzt sind sie aus Klarglas.
Innen hat sich die Position der Schalter für die Fensterheber geändert.
Später kam dann auch noch das Efficiency Dynamics dazu, z.B. mit Start/Stop Automatik bei der Handschaltung und 4 Zylinder Motoren.
Ich denke Facelift ist immer ratsamer, ist wie alles aber sicher eine Geldfrage.
Mfg |
xer |
aha okay danke
sonst noch irgendwelche änderungen mir ist aufgefallen die VFL Heckstossstange ist ja hinten etwas kantiker also die vom facelift (zumindest bei der limosine)
beim touring habe ich bj 08er gesehen die aber auch noch diese kantige heckstossi hatten ist das so richtig???
|
martinez77 |
Stoßstange vorne (Chromeinsatz) und Nebelscheinwerfer sind auch geändert... Tagfahrlicht ist anderst (beim FL=LCI -> Ringe+eyebrow) , die Leuchtkraft der Ringe und den eyebrow sind beim FL stärker |
BMW-on-tour |
Beim Tagfahrlicht leuchten NUR die Ringe, nicht die Eyebrow!!! Die gehen erst bei ganz normalen Standlicht an! |
e61_530driver |
Zusätzlich ist der Tacho anders, sowie die Klimabedienregler. |
Micha79 |
die Türgriffe im Innenraum sind auch geändert, beim VFL gehen die von links unten nach rechts oben (also schräge Türgriffe) und beim LCI sind die waagerecht so wie beim E39.
Beim Kombi hast du zudem beim LCI noch eine Ablage im Kofferaum, die man als Getränkekisten Ersatz hochklappen kann (wers braucht...) |
Senna2009 |
Also alles nur Oberflächlig kein Geld Wert dass man es unbedingt haben muss es soll nur der Kunde vertröstet werden bis 2010 der neue 5er in Optik des aktuellen 7er kommt und spätestens dann siehst der E60 E61 richtig krass verstaubt aus und wetten die Preise fallen wie verrückt wenn das nicht jetzt schon der Fall ist. |
Senna2009 |
Mal ehrlich das Facelift ist extrem klein ausgefallen, anders als früher am E46 und anderen. Finde nur die Rücklichter anständig. |
BMW-on-tour |
Also ich finde dass das Facelift schon anständig gemacht ist, und gefällt mir nochmal wesentlich besser als der VFL!!! Für mich war der LCI entscheidungsrelevant!!! |
e61_530driver |
Zitat:
Mal ehrlich das Facelift ist extrem klein ausgefallen, anders als früher am E46 und anderen. Finde nur die Rücklichter anständig.
(Zitat von: Senna2009)
Ein gewisser Unterschied ist dennoch da. Finde zum Beispiel die Anordnung der Fensterheberschalter beim Fahrersitz wesentlich besser als beim Vorfacelift. Ist m.E. die einzige Verbesserung. |
xer |
die kantige heckstossi war beim vorface lift auch nicht so schick
|
sanök |
Hallo zusammen, kann jemand ausführlich erklären welche unterschiede es im Getriebetechnischen Bereich gibt? Was denn Verbrauch, Schaltzeit, Beschleunigung usw. betrifft, Gegensatz zum Vorfacelift. (e60 530d Automatic)
danke mfg
|
e61_530driver |
Meinst du nicht, dass es bei deiner Frage einfach ist, bei BMW auf der Homepage oder per google zu schauen ? |
Nicore |
Wäre schön wenn jemand diese Änderungen im Innenraum was Schalter, Tacho, Bedienteil usw. und auch die Aussenteile mit Bildern belegen würde. Spiele grad mit dem Gedanken E60 Limo aber der Preisunterschied von z.B. 2005er Modell zu einem 2007er Faceliftmodell sind doch happig. :)
Zumal verstehe ich grad die Motorenpalette nicht ganz. Was ist das nun 4-Zylinder und was 6-Zylinder?!
Bearbeitet von: Nicore am 15.12.2009 um 13:34:28 |
christoph192 |
Also von außen gibt es, wenn Du das M-Paket hast, keine großen Änderungen. Einzig die Lichter sind unterschiedlich. Innen sind die Unterschiede dann schon größer, aber nicht erheblich. Man darf auch nicht vergessen, dass es 2 Facelifts gab, das ab 09.2005 und dass in 2007. Ich selber habe einen BJ 12.2005, also 1 Facelift. Hier sind m. E. schon die meisten Kinderkrankheiten abgestellt worden. Daher sehe ich, wenn man die Sache finanziell betrachtet, keine Notwendigkeit einen ab 2007 zu holen...
Mein Vorschlag: E60/E61 mit M-Paket ab 09.05, dafür fast volle Ausstattung statt LCI mit dürftiger Ausstattung und ohne M-Paket. Der LCI ohne M-Paket sieht im vergleich mit dem VFL M-Paket doch altgebacken aus... |
e61_530driver |
Zitat:
Wäre schön wenn jemand diese Änderungen im Innenraum was Schalter, Tacho, Bedienteil usw. und auch die Aussenteile mit Bildern belegen würde. Spiele grad mit dem Gedanken E60 Limo aber der Preisunterschied von z.B. 2005er Modell zu einem 2007er Faceliftmodell sind doch happig. :)
Zumal verstehe ich grad die Motorenpalette nicht ganz. Was ist das nun 4-Zylinder und was 6-Zylinder?!
Bearbeitet von: Nicore am 15.12.2009 um 13:34:28
(Zitat von: Nicore)
Ich rate dir einfach ein paar Fotostorys durchzublättern bezugnehmend auf die Bilder. Im Cockpit sind ein paar Unterschiede vorhanden, z.B.: Vercromte Bedienregler für die Klimaanlage, sowie für den lautstärkeregler. Fensterheberknöpfe befinden sind nun anderes positioniert, nicht mehr schräg an der Tür. Auch werden andere Stoffe bzw. Materialien gewählt. Das Navi Business verfügt ab dem Facelift nun auch über eine Kartenanzeige. Außen haben die Lichter hinten LED's verbaut. Vorne sind auch Änderungen an den Scheinwerfern vorgenommen worden, Tagfahrlicht ist nun vorhanden, zumindest beim Xenonlicht (Coronaringe). Das sind so die Hauptänderungen. Sicher gibt es noch ein paar Kleinigkeiten, vorallem im Elektronik bzw. Entertaimentbereich. LCI Motoren: 4 Zylinder: 520d, 520i 6 Zylinder: 523i, 525d/i, 530d/i, 535d 8 Zylinder: 540i, 550i Grüße |
Nicore |
Naja, Fotostorys wollte ich nicht grad durchackern da man leider keine richtige Baujahrssuche hat...
Also LCI ist das ab 2007?! Was genau hat das mit dem 09.2005 "Facelift" auf sich? |
dsrazor |
Das würd mich auch interessieren, ich hab mir nämlich Dienstag einen 535d EZ 05/05 zugelegt aber während der letzten 250km keine Probleme :D |
Reihensechszylinder-Freund |
Ja, ab 3.07 ist die neue Getriebegenaration, würde davor keinen Automaten kaufen. MfG Zitat:
Hallo zusammen, kann jemand ausführlich erklären welche unterschiede es im Getriebetechnischen Bereich gibt? Was denn Verbrauch, Schaltzeit, Beschleunigung usw. betrifft, Gegensatz zum Vorfacelift. (e60 530d Automatic)
danke mfg
(Zitat von: sanök)
|
sanök |
Hi Reihensechszylinder-Freund (danke für die Antwort) ich weiß, dass der Facelift im März 2007 rausgekommen ist. Meine Frage war eigentlich welche allgemeinen Verbesserungen gemacht wurden was das Automatikgetriebe betrifft z.B. Verbrauch, Schaltzeit, Beschleunigung, Gegensatz zu Baureihe von 2003-03.2007. Danke
Bearbeitet von: sanök am 25.12.2009 um 18:41:56 |
dsrazor |
Verbrauch zum Thema 535d. Der LCI 286PS liegt laut der (realitätsfernen) Norm deutlich unter dem 272PS. Wenn man bei Spritmonitor die verschiedenen Einträge ansieht scheint es im normalen Fahrbetrieb zu keiner grundlegenden Ersparnis zu kommen |
BmW-MoGuL |
Zitat:
Ja, ab 3.07 ist die neue Getriebegenaration, würde davor keinen Automaten kaufen.
MfG
Zitat:
Hallo zusammen, kann jemand ausführlich erklären welche unterschiede es im Getriebetechnischen Bereich gibt? Was denn Verbrauch, Schaltzeit, Beschleunigung usw. betrifft, Gegensatz zum Vorfacelift. (e60 530d Automatic)
danke mfg
(Zitat von: sanök)
erläutere mal bitte warum nicht. steh grad vor der entscheidng mir nen e60 automatik zu kaufen.
(Zitat von: Reihensechszylinder-Freund)
|
bmw95 Fan |
Hallo bin neu hier wollte fragen ob der Kofferraum Deckel vom bmw E60 lci auf denn vfl Modell passt hoffe ihr könnt mir helfen |
pamajun |
Ja passt zu 100% |
andre4ik |
also meiner erfahrung nach ist der z.B. 535d VFL besser als LCI.
(nicht gleich aufschreihen sondern weiterlesen.)
-drallklappen lassen sich ohne anschießende dpf probleme entfernen.
-somit dann keine sabber probleme mit der ansaugbrücke
-somit dann keine probleme mit der vorglühanlage (durch öl aus der ASB)
-KGE lässt sich beim VFL auf flies rückrüsten. (finde das ist ein MEGA vorteil, da sogar 2 turbos vorhanden sind)
-wahlhebel der automatik ist verlässlicher (die LCI joysticks kriegen früher oder später einen wackler)
-zu guter letzt die empfindlichere steuerkette des LCI
wer jetzt sagt „kann ja alles garnicht sein das ist eine technische überarbeitete maschine...“
Bearbeitet von: andre4ik am 26.10.2017 um 20:39:47
Bearbeitet von: andre4ik am 26.10.2017 um 20:40:59
Bearbeitet von: andre4ik am 26.10.2017 um 20:52:47 |
andre4ik |
so war es schon beim E46 330d VFL meiner meinung nach besser wie FL weil:
-gusskrümmer ist besser wie der reißende edelstahlkrümmer im FL
-turbos waren in den VFL besser (330d,320d)
-agr thermostat kam dazu beim FL (wurde gerne auch undicht)
-agr kühler kam dazu (auch gerne undicht)
-zyklon KGE kam zum einsatz beim FL (Schlecht)
-agr lässt sich ganz simpel deaktivieren beim vfl (für manche wichtig)
-im allgemeinen hab ich schon immer den vfl als robusteren motor gesehen
ihr merkt, ich bin kein FL / LCI fan.... jedem das seine
Bearbeitet von: andre4ik am 26.10.2017 um 20:50:14
Bearbeitet von: andre4ik am 26.10.2017 um 20:54:03 |