Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
testorino
Hauptthema:
Geschätzte Gemeinde,



ich benötige Eure wertvolle hilfe:



auf meiner ca 3500km langen urlaubsfahrt war ich dreimal mit einem sehr unerfreulichen, recht lautem geräusch (ca. 1 sec dauer) aus dem motorraum meines 520d (e61 LCI) konfrontiert. es war ein lautes, blechernes knarzen, so als ob jemand einen verrosteten kanaldeckel zuwirft oder darüberfährt (war aber keiner da). geschwindigkeit ca 30-70kmh 2-4gang (handschalter)

1. vorfall:
ausfahrt aus dem kreisverkehr bei ca. 20-30kmh; könnte der übergang von schub zu last gewesen sein


2. vorfall
geradeausfahrt bei ca 30kmh; leichte verzögerung vor bodenwelle, dann leichte beschleunigung


3. vorfall
kurvenreiche bergetappe, vorfall aber auf nahezu ebener strecke; ca. 70km; könnte der übergang von schub zu last gewesen sein


klima war in allen drei situtationen aus.



alle situationen waren in absolut moderatem fahrstil gefahren.



hoffe, das hift bei der ferndiagnose weiter.


kennt einer von Euch dieses phänomen? und vor allem, kennt einer die ursachen und den weg der behebung?



Danke schon mal im voraus!



/testorino
testorino
hat wirklich keiner ne idee, was das sein könnte?