Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
alibi
Hauptthema:
hallo... vor einer woche hatte ich mir tieferlegungsfedern von eibach zugelegt, und wollte sie einbauen, hat jedoch nicht geklappt, da ich im kofferraum einen 110-liter gas-tank hab, der den halben kofferraum ausgefüllt hat, und komplett verkleidet ist.... der einbau der federn wäre mit enormen aufwand verbunden....was sich für mich nicht rechnen würde... nun meine frage, ist es möglich die fahrwerksfedern eines M-Fahrwerks ( nur Vorderachse) auf meinen seriendämpfer des 545i zu montieren??? 20-25 mm an der Vorderachse würden mir völlig reichen. aber da es keinen tuner gibt, die NUR für die vorderschse liefern( e60 limo)HABE smit auch keine möglichkeit,den wagen etwas tiefer zu legen. kann mir da einer was dazu sagen???
mfg
Booker_T
Schau doch mal auf den Herstellerseiten von Tieferlegungsfedern,
der ein oder andere bietet bestimmt nur für die VA - Federn an.
(vermute Weitec, AP und Reuter Motorsport haben sowas nur für die VA)

Aber so gut für das Fahrverhalten ist das fei net !
Eigentlich sollten / müssen immer alle 4 Federn getauchst werden.

Gruß

Booker

alibi
hab schon überall geguckt ung gefragt, keine chance. für den touring aber scon.... so ein blödsinn....
buddy330
Den Touring gibts hinten mit Luftfederung.Aus diesem Grund gibts da Federn nur für die Hinterachse.

Oh ich meinte natürlich für die Vorderachse ;)

Bearbeitet von: buddy330 am 16.07.2009 um 22:19:07
Steven88
du meinst nur vorderachse ;-) und ich würde auch nur v+h tauschen und nicht rumpfuschen.
alibi
hmm....das wird mir zu teuer und aufwendig. der ganze gas-tank müsste wieder raus, und ich will gar nicht wissen, was das kosten würde.....
naja, dann ist eben pech
buddy330
Wo hast du denn den Gastank?
Steven88
anscheinend im kofferraum ;-) 110 liter ist jetzt nicht ganz klein
Booker_T
Tipp:

Ruf doch mal den Hr. Reuter oder die Jungs von KAW an und schildere die Sache
vielleich können Dir die doch individuell helfen.

Wenn dann keine Lösung sich aufbietet, dann würde ich mir eventuell nur
an der VA die Original M-Feder von BMW verbauchen, weil die echten 15mm tiefer
fallen halt dann doch nicht so ins Gewicht.

Gruß
Booker



alibi
das ist ja hier meine frage.... kann man die federn von m-fahrwerk auf meine dämpfer(serie) montieren??? und wenn ja, weiss einer ob man die bei bmw eben nur für die vorderachse bekommt, und was die kosten könnten????
mfg
Steven88
ja kann man und warum sollte man sie nicht einzeln bestellen können?
sanök
Was meint ihr was besser ist im Bezug auf Komfort,
M5 Federn auf original Dämpfern (ca.20mm, die müssten doch sicher drauf passen?), oder
Eibach PRO Kit 30/30?

Daten
530d 2005 Aktivlenkung
Bereifung Winter 4x 225/45 R18 (Einzelabnahme, Keine Runflats )
Sommer 4x 245/35 R19 Keine Runflats

Für mich ist der Komfort wichtig und dass die Dämpfer mit der Zeit nicht lecken wegen dem stehenden Öl im Dämpfer. Es muss dezent aussehen. Für etwaige Vorschläge bin ich offen. Vielen Dank.