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T H E M A R Ü C K B L I C K
NR82 Hauptthema: |
Hallo
Mein Bmw e30 verbraucht ziemlich viel wasser, und riecht stark nach kühlerwasser. Geht jetzt auch immer mehr in richtung Rotem bereich der temp anzeige. Habe es auch schon mit kühlerdicht versucht ...ohne erfolg.. Gibts evtl teile die anfällig und bekannt sind bei der modelreihe =???
MfG Nr82 |
flippere30 |
Ich würd sagen das entweder die ZKD defeckt ist oder nen haarriss im Kopf ist |
creol |
Hi,
genau dieses, würde ich auch denken. Auf jeden Fall Öl und Wasser nach Rückständen checken...
Gruß |
Rockford Fosgate E30 |
aber wenn er immotorraum nach wasser riecht dann leckt es eher woanders als gleich die zkd denn dort kommt net soviel raus das es gleich danach riecht.
ich würd eher auf wasserpumpe, nen angefressenen schlauch oder sowas tippen
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cabriofrank |
Hallo!
ich würde auch eher auf einen defekten Schlauch oder einen Haarriss tippen..
Grüße cabriofrank |
Ehm |
Wenn´s nach Kühlflüssigkeit RIECHT, ist meist der Kühler selber hin und Schwitzt. An der Wapu o.ä Punkten hat man meist keinen Geruch weil das Wasser runterlüft und tropft. Am Kühler verdampft es direkt wieder und stinkt |
Rockford Fosgate E30 |
Zitat:
Wenn´s nach Kühlflüssigkeit RIECHT, ist meist der Kühler selber hin und Schwitzt. An der Wapu o.ä Punkten hat man meist keinen Geruch weil das Wasser runterlüft und tropft. Am Kühler verdampft es direkt wieder und stinkt
(Zitat von: Ehm)
hm...ja okay...aber wenn es an der wapu am heissen block runter läuft dabei verdunstet riecht er auch...aber kühler ist natürlich auch eine möglichkeit am besten mal druck auf dem system auf bauen und schauen wo es raus drückt |
BMW-Domme |
Einfach mal Kühler, Wasserpumpe, Schläuche usw. auf Kalk- bzw. Glysantinspuren überprüfen, ist eine weißliche Verkrustung oder hat in etwa die Farbe vom jeweiligen Frostschutz. Da weißte dann wo es herkommt. |
bmw´e30 |
mach doch bzw lass nen druckverlust test machen meistens issa kostenlos bzw max nen 5er in die cafe tasse! dann haste sicherheit !! |
320i cabrio |
hast du ne pfütze unterm auto oder is nix sichtbar. also ich hatte wasserverlust gehabt und im endeffekt war es der Kühler der lauter kleine löcher hatte. aber durch die wärme ist das wasser verdunstet bevor es aufn boden gekommen ist. ich glaub wenn wasser im motor ist wird doch das öl milchig oder man sieht bläschen aufn peilstaab? is jetzt mal ne frage an also ich bin kein mechaniker. |
Rockford Fosgate E30 |
naja...es wird grau/ braun so fettiges öl/wassergemisch halt...sieht man immer gut am ventildeckel... |
wessiman |
sieht aus wie mocca :D |
Rockford Fosgate E30 |
Zitat:
sieht aus wie mocca :D
(Zitat von: wessiman)
schmeckt aber sicher net so ;-) |
Ehm |
Zitat:
...sieht man immer gut am ventildeckel...
Das kann aber auch eine Fehldiagnose werden, denn wenn ein Motor nur selten warm gefahren wird, also viel kurzstrecken, dann bildet sich Kondenswasser im Öl was sich dann am Deckel in gleiche Form niederschlägt. Muss also net zwingend vom Kühlwasser sein. Aber Grundsätzlich ist beides Wasser. |
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