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T H E M A     R Ü C K B L I C K
BENDELUXXE
Hauptthema:
bei meinem 320i cabrio, flackert die öllampe im leerlauf sobald der motor betriebswarm ist. Ich dachte zuerst an den öldruckschalter, habe aber um sicher zugehen erstmal den öldruck gemessen. da musste ich leider feststellen, das im lerrlauf der öldruck viel zu gering ist 0,2 bar um genau zu seien.
Mein kumpel sagt jetzt das ich evtl einen Lagerschaden habe. was sagt ihr denn dazu wie soll ich am besten vorgehen. wollte jetzt als nächstes die ölwanne abschraben und die lager überprüfen.
Rattfield
das ist gut möglich. durch das vergrösserte spiel geht zuviel öldruck verloren. wenn du die möglichkeit hast sowas selbst zu machen würde ich genau da anfangen. ansonsten empfehle ich das e30.de forum.
BENDELUXXE
du hast warscheinlich recht. mein arbeitskollege konnte das hören ich höre da gar nichts das ärgert mich schon wieder. egal werde die Tage mal die Lagerschalen überprüfen
Rockford Fosgate E30
ist denn die pumpe nicht erst mal die erste vermutung wenn der druck zu gering ist?? wie könnt ihr von zu geringem öldruck auf zu grosses lagespiel tippen??

also ich würd erst mal die ölpumpe checken ob die net richtig arbeitet
flippere30
Hatte es auch bei meinen und ich Tippe ist zu 99% deine Ölpumpe! Das wechseln mit bühne und ohne Kran dauert ca 3 std

mfg
michel131
hört sich der motor an als hätte er lagerschaden? wenn es schon so weit ist das die öldrück lampe flackert sollte man da schon etwas hören.
creol
hi,

ich gehe mit den eben genannten mit.

Die Pumpe ist viel wahrscheinlicher als ein Lagerschaden, den man bei derartigem Druckverlust ganz sicher und deutlich hören könnte...


Gruß
creol
Nachbrenner,

ich hatte von 02 bis Nov. letztes Jahr einen M20 B25 und hatte gleich zu Beginn einen Öldruckmesser und Öltempanzeige eingebaut.

Das kann ich nur empfehlen, zumal man immer zur rechten Zeit einen Ölwechsel planen kann...

Gruß
jever-trinker
Bin absolut Unwissender, aber als ich das jetzt hier verfolgt habe, würde ich sagen, dringend was machen.
Mein Motor (320i M20) hat nämlich gestern das zeitliche gesegnet.
Anzeichen auch dieses Flackern der Öldruckleuchte im Leerlauf und kaum Ölverbrauch. War auch immer genug Öl drin.