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T H E M A R Ü C K B L I C K
Chakki Hauptthema: |
Hallo zusammen!
Denke über eine Tieferlegung meines E46 Coupe`s mit M-Federn(20/20) nach.
KM-Stand: 135.000 km
Gibt es da etwas worauf ich unbedingt achten sollte?
Habe hier gelesen, daß beim Coupe von Werk aus bereits eine Tieferlegung bestünde...
...wie verträgt sich damit eine erneute Tieferlegung?!
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.04.2009 19:31:16 |
BMW318ti |
was hast du denn momentan für ein Fahrwerk verbaut? |
buddy330 |
Lass am besten mal in deiner Ausstattungsliste nachschauen welches Fahrwerk du ab Werk drinn hast.Dann kannst du Dir die Arbeit mit dem Umbau vielleicht sparen |
perfectstorm |
Ich glaube er hat das M-Paket Fahrwerk (20/20) schon drin und möchte nun noch tiefer und Informationen dazu... |
buddy330 |
Vieleicht hast du auch die Sportliche Fahrwerksabstimmung drinn. Lass dir das am besten mal beim Händler ausdrucken befor du Fahrwerk umbaust |
Chakki |
Angenommen dies wäre der Fall...
...was bedeutet das für den geplanten Einbau der M-Federn? |
buddy330 |
Das sich der Aufwand eigentlich nicht lohnt.Man wird den Unterschied kaum sehen. Ansonsten hol dir doch H&R Federn je nach Laufleistung gleich mit Dämpfern |
buddy330 |
Nein,da der Wagen schon tiefer ist. Wenn du es nicht zu tief haben willst,würde ich zum 35/20 greifen. |
Chakki |
Aah...
...hast vielleicht ein Bild, wie eine Tieferlegung mit 35/ 20 ausschaut?
Möchte den vorne und hinten auch gleich tief haben.
Wäre das bei 35/ 20 der Fall? |
buddy330 |
Wegen Bildern schau am besten mal die Fotostories durch. Mit dem 35/20 wird der ein tick tiefer als die M-Federn |
Chakki |
Und wird trotz der unterschiedlichen mm gleichmäßig tief?
Möchte ihn vorne wie hinten gleich tief haben. |
buddy330 |
WIe der genau stehen wird kann ich dir nicht 100% sagen.
Mit den M-Federn steht der auch nicht gleich |
Chakki |
Lieben Dank soweit! |
Chakki |
Habe mich mal in den Fotostories umgeschaut und muß sagen, daß ich zwischen 35/ 20 mm und 20/ 20 mm kaum einen Unterschied feststellen kann. |
Asko |
Ein Frage von mir dazu:
Will mir die H&R Federn (35/20) holen und weiss jetzt nicht genau ob bei dem Hersteller die Werkstieferlegung berücksichtigt ist ?!
wenn nicht, dann würd ich nur vorne 15mm tieferlegen und hinten bleibt oder komm ich dann auf insgesamt 55/40 ??
kann mir das einer beantworten ? |
buddy330 |
Die Werkstieferlegung ist nicht berücksichtigt |
Asko |
Also sollten eher die 55/30mm federn genommen werden um etwas weiter runter zu kommen ..
weiss jemand ob dafür noch die M-Tech Dämpfer reichen oder andere rein sollten? |
HeadUnits |
Guck doch mal in die FS .. da haben sehr viele die H&R oder Eibach drin. Und das, mit den M Dämpfern, ... und es klappt, wie bei mir auch.
gruß |
Chakki |
Ist es erlaubt, hinten M-Federn und vorne H&R Federn zu fahren? |
kindofpay |
hallo hab in mein coupe 55mm und hinten die m-technik federn drin... die m-technik feder von hinten ist ein wenig kürzer als die orginal coupe feder.. habe keine m dämpfer drin glaub ich, es steht nichts darüber im serviceheft. (ca.50mm restfederweg vorne) schaut mal in meiner fotostorie. |
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