Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Salamanderking
Hauptthema:
Hallo.kann ich ein in den Usa gekauftes AutoRadio einfach so in Deutschland betreiben?Oder gibts das wieder irgendwelche unterscheide in den anschlüssen oder radioempfang?
pixel
hab mir letztes jahr mein pioneer p88 rsII auch in den staaten bestellt. verlief problemlos. es funktioniert wie ein deutsches modell. der einzige unterschied ist, das der empfangsbereich des tuners für radio andere abstände hat. also bei mir gehts halt nur in 0,2er abstände. z.b. 101.1 dann 101.3 dann 101.5...usw. denk aber dran, dass der zoll auch ganz gerne was dazu verdient bei solchen aktionen. bei mir wars trotzdem um einiges billiger!
tobibeck80
Bei manchen US Radios sind keine ISO Stecker dran.

Hab auf der Base schon einige Pioneer gesehen bei denen hinten einfach ein Kabelgewirr raus bambelt.

Ansonsten dürfte es keine Probleme geben, mal vom Ländercode abgesehen falls es ein DVD Radio werden soll.

Radioempfang dürfte etwas inkompatibel, aber nicht weiterhin tragisch sein.

Das europäische UKW Band geht von 87,5 bis 108 MHz.

Das US Amerikanische geht von 87,9 bis 107,9 MHz, hat eine leicht andere Höhenanhebung und einen Kanalabstand von 200 kHz, deswegen die komischen Abstände wie @Pixel sie beschrieben hat.
maddin[21]
und die service leistungen in deutschland fallen weg, garantie, rma reparatur usw.

gruss maddin

Bearbeitet von - maddin[21] am 02.04.2009 20:26:22