Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
that´s_me
Hauptthema:
Hallo Leute.
Im Vorfeld möchte ich darum bitten nicht gleich wieder los zu meckern und zu sagen "benutz die suche"...
Hab natürlich die Suche benutzt aber bin nur teilweise auf Antworten gestoßen.

Zu meinem Vorhaben, bin im besitz eines e36 325 von 10/92 und will ihn auf M3 3.0 Umbauen.

Was ich bereits habe:

Komplette Hinterachse mit Diff, Bremsanlage und Kardanwelle vom 3.0

tarox 6 Kolben Bremsanlge mit 315ner Scheibe, alles an Originalachsschenkel mit Meyle Querlenkern.

Kompl. M - Auspuffanlage

3.0 Motor mit allen Anbauteilen (Motorkabelbaum, Lima, Anlasser, Ölkühler und und und .

Welche fragen ich noch habe bzw was mir noch meines wissen fehlt:


- Motorsteuergerät und Vanossteuergerät(kann ich da jedes x - beliebige vom 3.0 nehmen)?

- Lamdasonden (sind beim motorkabelbaum die Anschlüsse bzw kabel für die 2 Lamdasonden dabei oder muss ich die selbst verlegen)?

- Kühler und Ausgleichsbehälter(unbedingt erforderlich)?

- Getriebe (würde gerne das 6. Gang vom 3.2er Verbauen. Kann ich dafür alle andere teile beibehalten die am Motor sind, wie Schwungscheibe, Kupplung)?

- M3 tacho( hat jemand nen link oder nochmal die beschreibung für inbetriebnahme der Öltemperatur nach nem Umbau)?

- LMM und den Faltenbag zum Luftsammler( Luftfilter kann vom 2,5er übernommen werden oder)?


...vielen, vielen dank im Vorraus

Bin auf der suche nach all den von mir aufgeführten fehlenden teilen!!!

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.02.2009 09:02:04
FRY
ist dein 325i auf euro2 umgeschlüsselt? wenn ja, dann könnte es probleme geben, da man ja keine schlechtere abgaseinstufung haben darf als vorher. ob das bei nachgerüsteter euro2 auch gilt weis ich nicht.

mfg FRY
Black_Devil_316
Du findest alles in der Suche, denk bis auf die Frage wegen den Lambda Sonden.

Die Stecker sind am Motorkabelbaum dran.
that´s_me
Nein, meiner ist noch euro 1
Black_Devil_316
Zitat:


Nein, meiner ist noch euro 1

(Zitat von: that´s_me)




Dann bekommst den Eingetragen.
chekka85
Zum 1. Ja kannst du aber ich würde trotzdem das vom jetzigen Motor nehmen.

Zum 2.Suche benutzen

Zum 3.Kühler ja (zur sicherheit),wenn´s der 3L M3 auch so hat dann du auch.

Zum 4.Kardanwelle,Diff vom 3,2er.Kupplung usw.Kannste behalten.

Zum 5.Suche benutzen.

Zum 6.denke nicht,weil der M3 mehr luft braucht als der 2,5er.

Dann du brachst noch eine Hinterachs verstärkung zur sicherheit.

Das sind alles wissens werte die ich hier aus dem Forum gelesen habe.

that´s_me
vom jetzigen Motor? der 3.0 den ich habe ist leider ohne steuergerät gewesen, deshalb die frage.
fürs 6. gang getriebe brauche ich doch nur ersten teil der kardan!?
chekka85
Soviel ich weiß brauchst du Kardanwelle und Diff weil die andere Flansch aufnahmen haben.Soviel ich weiß kann man auch denn Flansch vom 3,2L auf den 3L setzen (Verbindung Kardan diff).
Guck mal wie lang die Kardanwelle bei dir ist und vergleiche sie mit der vom 3,2er (vom 323,325 u.328 teile kannst du auch verwenden).
Wenn´s nicht anderst geht musste entweder kaufen oder fürzen lassen.

Basti