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T H E M A R Ü C K B L I C K
oOoSchnubbyoOo Hauptthema: |
Hallo,
ich habe einen 320i Coupe baujahr 06/93 mit 129000KM
Habe ein KLR System nachgerüstet HJR nach den einbau war alles ok nun gut 2 jahre später habe ich mit angeschlossenen KLR immer einen erhöhten LLR von so 1100. Wenn man ihn lange auf hoher drehzahl fährt dann pumpt er immer zwischen 1500-1700. Und irgenwann fällt er dann auf seine 1100. Wenn ich das system abklemme und dann Gas gebe dann hat er normale drehzahl von 600-700 im stand und die drehzahl fällt auch normal ab aber dann geht die unter 400 und dann geht er meist aus. Ich weiß nicht ob es was mit den KLR zu tun hat.
Habe schon paar sachen erneuert: -Drosselklappe gesäubert -LLR anderer -Schläuche auf undichtigkeit kontrolliert -Fehlerspeicher ist Leer -neuer Luftfilter -LLM geprüft und gesäubert
Hoffe es weiß wer noch einen Rat bei BMW meinten die es würde eine längere suche werden. Wie kann man überprüfen obs nockenwellensensor sein oder sowas? oder würde das im Fehlerspeicher sein? Bin für alle Tips dankbar.
MFG
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creol |
Hi, ich denke da an zwei Dinge:
- Unterdruckschlauch KLR undicht - Temperventil des KLR im Kühlkreislauf defekt
Beides mögliche und vor allem logische Ursachen für Dein Prob....
Gruß
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oOoSchnubbyoOo |
Wie kann ich das überprüfen?
Habe das HJR system nicht selber eingebaut darum weiß ich nicht genau wo was davon ist. Bitte genaue beschreibung :).
Vielen lieben dank schon mal |
creol |
Sorry, ich habe zu den Systemdetails keine Infos.
Schau in die technische Beschreibung und finde folgendes heraus.
Handelt es sich um ein elektrisches oder hydraulisches/pneumatisches System.
Wo und wie wird die Kühlwassertemp. ermittelt (Hier pürfen kalt/warm Messdatendefferenz). Funktionsprüfung, keine Differenz im Wiederstand = Fehler)
Wie wird die Drehzahl angehoben (Ventil) elektr. oder pneum. Ventil überbrücken (entweder UD-Leitung zudrücken oder Steuerkabel abklemmen). Aufgrund der Drehzahlreaktion, kannst Du hierbei die Funktion prüfen.
Gruß
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oOoSchnubbyoOo |
Ok danke für die Tipps werde es morgen mal prüfen.
Falls wer noch einen Tip hat oder noch ne andere erklärung wie ich das überprüfen kann wäre ich dankbar.
MFG |
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