Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
IC3 Hauptthema: |
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 18.06.2007 um 12:33:54 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.
Hey,
kann mir jemand evtl. ein paar Daten und Erfahrungsberichte zum M3 GT geben ... Das er 295 PS hat weiß ich ..
Wie ist der Motor im vergleich zum 3.0 286 PS usw.....
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 18.06.2007 12:33:54 |
Wolpi |
Zitat:
Hey,
kann mir jemand evtl. ein paar Daten und Erfahrungsberichte zum M3 GT geben ... Das er 295 PS hat weiß ich ..
Wie ist der Motor im vergleich zum 3.0 286 PS usw.....
(Zitat von: IC3)
- andere Nocken - m3 3,2 ansaugrichter - evtl andere dme... |
Weiß-Blau-Fan-Rude |
|
quirin |
ja die DME Software ist ne andere. Und ne andere Ölwanne hat er auch. Hat aber nichts mit der Leistung in PS zu tun.
|
Adali |
andere nocken und steuergeräte optimierung |
FRY |
zusätzlich noch alu-türen, eine besondere außenfarbe in british-racing-green und eine grüne leder/alcantara-ausstattung. dazu noch carbon interieur und das GT exterieur.
mfg FRY |
Reihensechszylinder-Freund |
Ich kann mich auch taeuschen, aber ich habe das Gefühl dass die serien e36 m3's ziemlich begehrt werden und im Preis anziehen- vielleicht sollte ich meinen doch behalten! |
FRY |
Zitat:
Ich kann mich auch taeuschen, aber ich habe das Gefühl dass die serien e36 m3's ziemlich begehrt werden und im Preis anziehen- vielleicht sollte ich meinen doch behalten!
absolut richtig! originale, gepflegte E36 M3 werden langsam teurer, aber dafür sind sie auch entsprechend selten. wenn du so einen hast, dann würde ich ihn noch nicht hergeben. die meisten M3´s sind ja leider arg verbastelt und runtergeritten, zudem die ganzen 316i-328i mit M3 motoren, sowas sinkt natürlich weiter im wert. mfg FRY |
Reihensechszylinder-Freund |
Da hast du Recht, es werden auch relativ viele zerlegt, oder m3's mit hoher Laufleistung oder kleinem Motorschaden aus finanziellen Gründen oft geschlachtet anstatt ordentlich revidiert, daher werden es immer weniger-dies koennte den Preis auch etwas hochgetrieben haben.
Und ja, meiner ist serie( ausser orig. facelift Leuchten und neue Niere) und revidiertem Motor. |
FRY |
Zitat:
Und ja, meiner ist serie( ausser orig. facelift Leuchten und neue Niere) und revidiertem Motor.
da das hört sich doch perfekt an! so einen hätte ich auch ganz gerne. bin noch so unentschlossen, obs ein vernunftauto werden soll/muss oder etwas anderes. mfg FRY |
Reihensechszylinder-Freund |
Zitat:
Zitat:
Und ja, meiner ist serie( ausser orig. facelift Leuchten und neue Niere) und revidiertem Motor.
da das hört sich doch perfekt an! so einen hätte ich auch ganz gerne. bin noch so unentschlossen, obs ein vernunftauto werden soll/muss oder etwas anderes.
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
Suchst du etwa einen? |
FRY |
nicht direkt, hab mal nach nem E36 M3 3.0 geschaut, ist aber nichts fixes. bin eher an nem E46 325i limo interessiert. aber wie gesagt, kann sein, dass ich nen diesel brauche, dann wäre ein E46 320d (150PS) evtl auch interessant. hab auch schon an nen skoda oktavia als verbrauchsfahrzeug gedacht und dann dazu noch ein wochenendauto, was dann natürlich erst mal zurückgestellt werden müsste. ist ja auch ne geldfrage. bin nächstes jahr mit studium fertig und weis ja noch nicht, wohin es dann geht, deswegen kann ich da noch gar keine entscheidung fällen.
mfg FRY |
Reihensechszylinder-Freund |
Ja, klar!
Solltest du dir nen e36 m3 holen würde ich schon schauen dass ich noch etwas im Sparschwein habe, ansosnten wäre doch auch ein e45 329d 163 Ps oder 330d 184 Ps was.
Der neue aktuelle Skoda Octavia rs tdi ist auch geil, aber dir waheschinlich noch zu teuer.
MfG |
|