Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
angry81
Hauptthema:
hab die ausgangsdose für tv im wohnzimmer.

da hab ich den ersten fernseher angeschlossen, aus der dose geht ein t-stück raus. eins für den fernseher da (empfang super) und eins für das kabel, welches ins gästezimmer führt.

im gästezimmer (kabellänge ca 7m) kommt das kabel also an und wird wieder durch ein t-stück gesplittet. eins zum fernseher da (empfang super) und eins für das kabel, welches in schlafzimmer führt.

im schlafzimmer (kabellänge vom g-zimmer ca 7m) kommen auch signale an, man sieht ein bild. aber das ist grob verpixelt, als wenn das signal zu schwach ist. alle anschlüssel müssten alle korrekt verbaut sein, hab ich mehrfach überprüft.

hab mir jetzt ein tv-signalverstärker (ein eingang, zwei ausgänge) geholt und den im ersten versuch an das kabel gehangen, welches direkt aus dem wohnzimmer kommt. der fernseher im gästezimmer läuft wie immer super, der im schlafzimmer bekommt wie immer nur schlechten empfang.

dann hab ich den verstärker direkt an die ausgangsleitung im wohzimmer gehangen, ohne t-stück, selbes ergebnis.

wenn ich das kabel ins schlafzimmer mit dem kabel aus dem wohnzimmer direkt verbinde, selbes ergebnis.

brauch ich jetzt noch einen verstärker zwischen kabel aus dem wohnzimmer und gästezimmer/schlafzimmer oder ist es schlichtweg nicht möglich, einen anschluss sauber auf 3 fernseher zu verteilen (speziell nach ca 14/15m kabellänge)?

Bearbeitet von - angry-playboy am 23.11.2008 10:30:14
Betonkutscher
So wie sich das anhört müsstest du ein Kabelproblem in deinem Schlafzimmer haben. Das die Leistung durch T-Stücke weniger wird ist ja logisch, wenn du aber die Schlafzimmerleitung direkt im Wohnzimmer anschließt, ohne weitere T-Stücke dazwischen muss das auf jeden Fall funktionieren.
Ich denke mal das du vielleicht ein Masseproblem bei den Steckern im Schlafzimmer hast (Da reicht schon wenn ein drähtchen der Abschirmung (silberne Ummantellung) auf deine Seele (Kupferkern) gekommen ist).
Prüf das doch mal und gib bescheid...

Gruß´
Robert
angry81
das kabel im schlafzimmer endet in einem winkelstück (wandmontage). da wird das kabel komplett auf auf die seele abisoliert und mit dem stecker verbunden. vorher war ein normaler stecker dran und da gings auch nicht.

hab oben nochmla die entfernungen der verbindungen aufgeschrieben. kann es sein das der tv im schlafzimmer ienfach zu weit weg ist nund dadurch das signal so schwach ist?
Betonkutscher
An dem bischen Entfernung kanns definitiv nicht liegen, da du allein durch die Dämpfung die 2 Winkelstücke haben locker 50 m Kabel verlegen kannst um den gleichen Verlust zu haben.
Du schreibst das komplett bis auf die Seele abisoliert wurde, die Abschirmung brauchst du aber auch, also 1cm Seele, 1cm Weiße Isolierung, dannach kommt die Abschirmung, über die Abschirmung kommt dann normalerweise die Zugentlastung, dann sollte oder MUSS das ganze funktionieren.
angry81
aha :) in zwei schritten also die leitung "freilegen"

ich probier das gleich mal

edit:
geht zwar besser aber noch nicht super. vor allem halten die kabel in den anschlüssen kaum noch, weil die greifer der kabelenden nichts mehr zum festhalten haben wenn das durchsichtige (dünnere) kabel frei liegt


Bearbeitet von - angry-playboy am 23.11.2008 18:06:49
angry81
Zitat:

vergesse nicht den Schirm des Kabels an den neuen Stecker anzuschließen. Der Schirm wird aufgefächert, so dass er zwischen Schraubkappe und dem Metallring des Steckerteils geklemmt wird



was zum geier soll man machen? der schirm ist die metallummantelung und das innere kabeln nehm ich an? was heißt "auffächern" und wo soll der hin?
Betonkutscher
Die Abschirmung ist die Masse, die muss auf das metallgehäuse des Steckers, und die Seele ( Kuper ), wird an dem Stecker festgeschraubt ( innerer Stift am Stecker , wenn du da einen kurzen baust, hast du ein schlechtesoder gar kein Bild.
angry81
die dinger sehen so aus



da steckt man das kupferkabel durch ein loch zwischen zwei zusammenstehende leiter aber mehr kann man da nicht befestigen oder seh ich das falsch
Betonkutscher
Richtig, die seele wird festgeschraubt, und die Abschirmung wird mit der gelben oder durchsichtigen Zugentlastung über den äußeren Ring geschoben, dannach wird noch die Kappe hinten aufgeschraubt und fertig...
angry81
omg, ich versteh nur bahnhof!

die seele kann man da nirgends festschrauben. die wird eingeklemmt. des weiteren sind auch keine ringe, über die man was schieben kann :-/
BMWluder88
hast du es mittlerweile hinbekommen? Ansonsten kann ich versuchen meinem Papa zu fragen (Elektriker, kennt sich gut damit aus).
angry81
mein dad hängt da jetzt dran, dem hab ich das übergeholfen:) keine bock mehr daran selbst nerven zu lassen
tobibeck80
klappt das jetzt?
angry81
jain. der empfang an sich geht jetzt, hab andere verbinder geholt und jetzt ist es soweit gut. brauch bloß noch zwei durchlaudosen oder wie die heißen, das des signal auch noch auf drei geräte geteilt gut ankommt
tobibeck80
jo ok.

Ist halt so, dass jede zusätzliche Auftrennung und Verzweigung des Kabels die Dämpfung unnötig in die Höhe treibt, selbst ein einzelner Koaxialstecker kann manchmal schon einer zuviel sein.

Bei Verstärker reinschalten vorsichtig sein.....unter Umständen verstärkt man eventuelle Störsignale....dann sieht man weniger wie zuvor.

Gruß
Tobi
angry81
mal schauen wann ich das prjekt in angriff nehme :)