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Iceman320i
Hauptthema:
Da meine Frau Ihren ja nu geschrottet hat , ist die Zeit gekommen nach einem Neuen ausschau zu halten. Schwanke zwischen 3er 320,323, 5er 520,523 oder Bora Highline 2,3(Der hat wenigstens Steuerkette :-) kann mich mit Zahnriemen irgendwie nicht anfreunden) .

Der hier sieht ja so noch top in Schuss aus.
5er
Bora
Nen 3er ist grad kein passender drinne.
Sollte schon schwarz sein. Leider scheint die Farbe alleine schon den Preis nach oben steigen.

Finde ja krass das die 5er normal billiger sind als die 3er. so bis 7000€ mehr ist momentan nicht drin.

sveno
bora scheidet schonmal aus, schließlich ist das hier ein bmw-forum *lol*
und der 5er-naja ich würde lieber noch sparen ;) (velour-sitze gehen gar nicht und n 520er ist viel zu träge...)
Iceman320i
Naja, ich weis nicht ob es so sinvoll ist meiner Frau nen Hecktriebler zu kaufen, daher der Bora. Am besten ein Auto mit ASR und ESP. Ja Velour ist auch nicht so mein ding.
Schwarze Stoffsitze wären schon besser, Leder natürlich noch besser. Sparen, ja das ist gut bin ja leider alo und meine Frau wird demnächst nur Krankengeld bekommen.
Es wird sicherlich noch bissel dauern bis wir einen kaufen müssen, da sie ja nu erstmall bissel außer gefecht gesetzt ist. Beide Füße putt.
sporttourer
Hi!

Der 5er geht doch voll in Ordnung. Veloursitze sind doch auch ok. Ich würde zum Beispiel nie mehr Leder nehmen. Kalt, selbst mit Sitzheizung dauert das bis das angenehm ist, im Sommer immer nasser Rücken, Rutschiger, Pflegeintensiver, da sind mir Stoffsitze viel angenehmer!

Den Preis find ich allerdings einiges zu hoch.

Cu

Michael
OnkelRunner
Also vom Thema VW Bora (der hat wenigstens Steuerkette) kann ich abraten.
Ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt, bevor ich mir meinen e46 gekauft hab, mir nen Bora V6 4Motion zu kaufen. Ich hab mich da in diversen Foren über dieses Auto eingelesen. VW muss ganz schön Probleme mit den Kettenspannern für die Steuerkette haben. Bei meinem e36 hatte ich nie Probleme mit der Steuerkette.. Die Hydraulik und die Spannrollen bei den VW-Motoren kannste alle paar tkm wechseln lassen. Ist bei den 5- und 6Zylindern wohl ein großes und teueres Problem. Da würde ich mich vorher noch schlau machen.

Der e39 sieht nicht übel aus - ich find ihn ein bisschen teuer - wenn am Preis noch was geht - dass der e39 mit 2L und 150PS kein Rennwagen ist, sollte ja klar sein. Ich hab den als 525i öfter im Winter im bergigem Land bewegt - wenn man gute Winterreifen hat, ist das ein narrensicheres Auto trotz Heckantrieb.

Bearbeitet von - OnkelRunner am 22.10.2008 16:27:44

Bearbeitet von - OnkelRunner am 22.10.2008 16:28:34

Bearbeitet von - OnkelRunner am 22.10.2008 16:29:15
Jonny_Wulfcastle
finde die beiden autos kann man nicht wirklich vergleichen - ist wie äpfel und birnen...

den 520er finde ich optisch ok aber vom preis sollte noch bischen was gehen...

mfg
Iceman320i
Na das man die nicht vergleichen kann ist klar.
Ist halt wirklich bissel schwierig mit der Entscheidung. Ich denke auch das 5900€ eher angebracht sind für den 5er. Rennwagen muss es ja nicht sein. So das auch mal überholt werden kann reicht. 523 wär auch ok, aber die kosten gleich mal paar taler mehr. Mir wollte gestern bei nem Wald und Wiesenhändler nen 520 Bj. 98 mit 190000KM runter. Austattung war auch nicht besser. andrehen. Hab ihm gesagt ne lass mal gut sein :-)
@OnkelRunner Das ist ja nicht so schön. Dachte da ist es billiger. ZAhnriemenwechsel zb. bei den 1.8T ist schon ziemlich teuer.
Naja und als vorbelasteter Zahnriemenvernichter wollte ich das umgehen.
3er Limo wär auch ok aber die sind teurer wie die 5er.
Was gibts denn noch so für alternatieven.?