Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MStyle
Hauptthema:
Hallo,

nachdem ich kurzfristig am Sonntag beim freien Fahren auf dem HH-Ring war frag ich mal in die Runde wer auch da war.
Am Anfage war ja mal wahnsinnig viel los. Zum Ende war es dann besser.
Hat wieder super Spaß gemacht. Ob mein Auto das auch sagt weiß ich nicht. Dafür ist es aber da. Musst doch 3 mal die Curbs überstehen. Das scheppert immer.

Ist doch immer interessant wie schnell die vermeintlich langsameren Autos doch sind. Mit so einem alten Alfa 2000 hatte ich doch Mühe. Ein Gewichtsvorteil ist auf der Strecke mal viel Wert.


Airborne
Zitat:




Ist doch immer interessant wie schnell die vermeintlich langsameren Autos doch sind. Mit so einem alten Alfa 2000 hatte ich doch Mühe. Ein Gewichtsvorteil ist auf der Strecke mal viel Wert.




(Zitat von: MStyle)




Das kannste laut sagen!
War im Sommer mit meinem Bruder (und dessen Auto) aufm Nürburgring GP-Kurs beim freien Fahren.
Bremsen haben nach 3 Runden gestunken, das M-Fahrwerk ist aufm Track ABSOLUT NUTZLOS!!!^^

Auf ner Geraden sind wir vonnem A-Corsa verblasen worden, in den Kurven von 2 Suzuki Swift!
Sogar ein Bekannter mit ner Corvette Z06 hatte böse mit nem Mini zu kämpfen!!
Dafür hamma ein Benz C320 Cabrio vor uns her geschoben und auf der Start-/Zielgeraden vernichtet!^^

MfG



Bearbeitet von - Airborne am 20.10.2008 20:26:22
tobibeck80
Den hätt ich schon ne 3/4 Runde früher überholen können, habs aber nicht weil ich nicht von den Stewarts bei 3 Regelverstößen gleichzeitig beobachtet werden wollte.
war ein CLK 320 Cabrio

Der Vollidiot hätte ja auch mal rechts fahren können anstatt immer nur links, kam mir schon vor wie auf der AB!!

Und dann noch der scheiß M3 CSL der unbedingt noch vor der NGK Schikane vorbei wollte, und danach gleich in die Box ist!

Musste wegen dem wieder unnötig bremsen.


Bearbeitet von - tobibeck80 am 20.10.2008 20:31:58
Stäti
Also ich war auch am Hockenheim-Ring gestern! War zum ersten Mal da und ich muss sagen es hat echt wahnsinnig viel spaß gemacht! Ich bin erst kurz vor Ende auf die Strecke gegangen, da ich mir erhofft habe, dass dann nicht mehr so viel los ist. Der Plan ging auch auf!
-XTreMe-
Bilder? :>
MStyle
Bilder klappt evtl. morgen.

Gestunken hat das Auto mal wirklich. Reifen haben auch mal wieder etwas Gummifetzen aufgesammelt. Dauert immer ne Weile bis das wieder weg ist.

Mich würde mal interessieren ob die Scheiben zum glühen anfangen nach der langen Geraden. Von Über 180km/h auf gute 20km/h runterbremsen.

Was mit noch aufgefallen ist: Mann sollte nicht in den ABS Regelbereich reinkommen. Man merkt deutlich das die Verzögerung dann nachlässt wie kurz davor.
Das Gefühl bekommt mann dann aber.
lui1963
hey jungs, woher bekommt man die infos für die termine wenn auf irgend einer rennstrecke freoes fahren ist ????????
tobibeck80
Zitat:


Gestunken hat das Auto mal wirklich. Reifen haben auch mal wieder etwas Gummifetzen aufgesammelt. Dauert immer ne Weile bis das wieder weg ist.

Mich würde mal interessieren ob die Scheiben zum glühen anfangen nach der langen Geraden. Von Über 180km/h auf gute 20km/h runterbremsen.

Was mit noch aufgefallen ist: Mann sollte nicht in den ABS Regelbereich reinkommen. Man merkt deutlich das die Verzögerung dann nachlässt wie kurz davor.
Das Gefühl bekommt mann dann aber.

(Zitat von: MStyle)




Kann ich bestätigen mit dem ABS...wenn das einsetzt war man eindeutig zu schnell bzw hat zu spät gebremst.

Macht einem alles kaputt (Zeittechnisch).



Also ich weiß dass Keramikbremsen anfangen zu glühen....ob man als "Normalo" die Serienbremsen zum glühen bringt?

Weiß ich nicht :-/


@lui1963

Track Days gibt es regelmäßig auf dem Hockenheimring, aber ich glaub die lassen da auch Motorradfahrer drauf, und die nerven schon ziemlich ab.

Ansonsten kannst du auf den Websites der Rennstrecken nachkucken, oder mal beim Pistenclub eV nachschauen, die organisieren oft solche Dinge.

20 Minuten GP Kurs Nürburgring kosten 35 Euro, der laufende Meter Leitplanke glaub 130 Euro (weiß net mehr genau), und aus dem Kiesbett ziehen 180 € bar auf die Kralle.

Also übertreibs nicht ;-)
Dicki
war auch dort bin aberned gefahren :P

In Hockenheim Fahren Motorräder und Autos immer nur getrennt,was ich auch viel besser find...

War echt viel los gestern,bin öfters dort wenn touristenfahrten sind aber warscheins weil gestern für dieses jahr des letzte mal war wurds so voll

Termine gibts auf der HP vom Hockenheimring, normalerweise sind die Touristenfahrten immer Donnerstags, selten an nem Wochenende
tobibeck80
ah sehr gut, dann haben sies jetzt getrennt.

Kenn da halt nur Storys von Leuten die sich über die Biker aufregen....auf der Gerade volles Rohr vorbei und in der Kurve bremsen sie die schnellen Autos / Fahrer aus.
Ph912
@tobibeck 80

Ja auch die Serienbremsen fangen an zu glühen. Wenn es auf die Wintermonate zu geht und es früher dunkel wird, werden auch noch Turns in der Dämmerung gefahren.

Man kann dann auf den Fotos die dort gemacht werden schön beobachten wie die Scheiben anfangen zu glühen beim Anbremsen der Spitzkehre.
BMW_330i
Würde auch mal gerne am Hockenheim die Sau rauslassen! :) Habe aber Angst das etwas passiert! Man bekommt ja von der Versicherung nichts! :(
Wenn ich bedenke mein BMW hat ca. einen Wert von 20.000 Euro und ich zerleg den dort! Und das blöde wäre noch dir fährt einer rein oder drängt dich ab oder so! Nein das ist es mir nicht wert obwohl ich schon ganz gerne mal Fahren würde! Mal sehen vielleicht kaufe ich mir noch einen E30 oder E36 für die Piste! :D

Gruß
BMW_330i
lui1963
danke für die info tobibeck

auf der nordschleife war ich schon mal, aber das ist von mir aus sehr weit zu fahren.