Zitat:
Gestunken hat das Auto mal wirklich. Reifen haben auch mal wieder etwas Gummifetzen aufgesammelt. Dauert immer ne Weile bis das wieder weg ist.
Mich würde mal interessieren ob die Scheiben zum glühen anfangen nach der langen Geraden. Von Über 180km/h auf gute 20km/h runterbremsen.
Was mit noch aufgefallen ist: Mann sollte nicht in den ABS Regelbereich reinkommen. Man merkt deutlich das die Verzögerung dann nachlässt wie kurz davor.
Das Gefühl bekommt mann dann aber.
(Zitat von: MStyle)
Kann ich bestätigen mit dem ABS...wenn das einsetzt war man eindeutig zu schnell bzw hat zu spät gebremst.
Macht einem alles kaputt (Zeittechnisch).
Also ich weiß dass Keramikbremsen anfangen zu glühen....ob man als "Normalo" die Serienbremsen zum glühen bringt?
Weiß ich nicht :-/
@lui1963
Track Days gibt es regelmäßig auf dem Hockenheimring, aber ich glaub die lassen da auch Motorradfahrer drauf, und die nerven schon ziemlich ab.
Ansonsten kannst du auf den Websites der Rennstrecken nachkucken, oder mal beim Pistenclub eV nachschauen, die organisieren oft solche Dinge.
20 Minuten GP Kurs Nürburgring kosten 35 Euro, der laufende Meter Leitplanke glaub 130 Euro (weiß net mehr genau), und aus dem Kiesbett ziehen 180 € bar auf die Kralle.
Also übertreibs nicht ;-)