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bilo84
Hauptthema:
Hallo,

bin leider mit meinem Problem in der Suchfunktion nich fündig geworden.

Meine ZV an der Fahrertür funktioniert nicht. Alle anderen Türen werden geöffnet außer die Fahrertür. Man hört, dass sich was tut, der Pin bleibt jedoch trotzdem unten. D. h. ich muss das Schloss mit meinem Schlüssel benutzen damit der pin hochgeht udn ich die tür öffnen kann. Das komische an der ganzen sache is, das das schießen jedoch wunderbar klappt.

Habe mich einbissen informiert und habe gelsen, dass der stellmotor defekt sein kann. Habe die Türverkleidung demontiert und konnte leider nicht an den Stellmotor ran. Muss ich dazu die ganze tür auseinander nehmen??? Wenn ja, wie mach ich das? Bilder wären hilfreich.

Fahre einen E46 320 ci Coupe BJ ende 99

Oder meint ihr das problem kann ein anderes sein? Das Grundmodul habe ich schon repariert....
Old Men
Wenn du die Türverkleidung ab hast, sitzt der Stellmotor links, dierekt am Türgriff. Ausbauen kannst du den Motor, wenn du gegen die Tür siehst, da befinden sich 2 Torxschrauben. Diese Schrauben lösen und du hast den Motor in deiner Hand.
bilo84
Was meinst du jetzt mit "gegen die Tür"? Meinst du an der seite? Dort befinden sich doch 3 Schrauben. Musst ich dazu auch das Fenster ausbauen oder ist das eine leichte angelegenheit? Bilder wären echt hilfreich. Habe echt keine lust es machen zu lassen wenn es net so schwierig ist. Danke
Asko
wäre ebenfalls dankbar über eine lösung .. habe zu 100 % das selbe problem .. stellmotor hab ich für 40 Euro hier bei syndikat aus nem unfallwagen gekauft!

eine weitere frage wäre ob ich mit meinem schlüssel die tür öffnen kann oder ob codiert werden muss !?
wenn ja.. kennt jemand die preise dafür ?

Danke im vorraus ! MfG Asmir
SIGGI E36
Zitat:


wäre ebenfalls dankbar über eine lösung .. habe zu 100 % das selbe problem .. stellmotor hab ich für 40 Euro hier bei syndikat aus nem unfallwagen gekauft!

eine weitere frage wäre ob ich mit meinem schlüssel die tür öffnen kann oder ob codiert werden muss !?
wenn ja.. kennt jemand die preise dafür ?

Danke im vorraus ! MfG Asmir

(Zitat von: Asmir.Tulic)




hey
was für eine zv-motor hast den gekauft???
beim deinem ci gibt es vorne keine zv- motor den mann erneuern kann,diese sind eine ganze einheit mit dem drehfallenschloss.
kannst nicht einzeln erneuern nur komplett.
mfg
Asko
dann wirds dieses teil sein ..

was für einen unterschied ergibt sich jett daraus ?

danke für antwort
SIGGI E36
Zitat:


dann wirds dieses teil sein ..

was für einen unterschied ergibt sich jett daraus ?

danke für antwort

(Zitat von: Asmir.Tulic)




garkeines du musst nix codieren oder ähnliches.
einfach erneuern.
mfg
Asko
schonmal eine erfreuliche nachricht :D

kannst du mir eventuell paar tipps geben worauf ich bei austaschen achten sollte ?

sind die halterungen für die türverkleidung empfindlich ?
und ich habe in anderen threads gelesen dass man mit dem ausbau der türverkleidung trotzdem nicht direkt an das modul rankommt!?

stimmt das? bzw. würdest du mir empfehlen es selber u versuchen oder nicht !?

wollt demnächst mal ran.. will soviel wie möglich selber am auto machen, da es mir viel spaß macht!

danke für die hilfe
SIGGI E36
Zitat:


schonmal eine erfreuliche nachricht :D

kannst du mir eventuell paar tipps geben worauf ich bei austaschen achten sollte ?

sind die halterungen für die türverkleidung empfindlich ?
und ich habe in anderen threads gelesen dass man mit dem ausbau der türverkleidung trotzdem nicht direkt an das modul rankommt!?

stimmt das? bzw. würdest du mir empfehlen es selber u versuchen oder nicht !?

wollt demnächst mal ran.. will soviel wie möglich selber am auto machen, da es mir viel spaß macht!

danke für die hilfe

(Zitat von: Asmir.Tulic)




du musst die scheibe ausbauen und die hintere führungsschiene vom fensterheber an der verschraubungen lösen die muttern und entfernen,weil du musst mit der führung etwas raus und vorgehen sonst hast du kein plat um das schloss zu drehen und herauszuholen.

es geht nicht ohne führung losmachen da du sonst gegen das türblech anstoßen tuhst und somit,kannst du ne beule nach außen drücken.

auf jedenfall ne neue schallisolierung nehmen wegen wassereintrit.
da die meisten kaputtgehen,auch solltest du neue bytulband verwenden zum abdichten.
mfg
Asko
also doch komplizierter als ich dachte.. ich werd mal gucken wie weit ich komme und wenns hackt dann lass ich mal nen fachmann weitermachen :D

aber danke für die hilfe .. hast mich ein wenig erleuchtet :D

MfG Asmir
BMW 318i M
...bau einfach die Verkleidung ab! Da wo dein Pin (der net mehr hoch will) mit nen Metallbügel zum Stellmotor verbunden ist, einfach nen bissl Balistol Waffenöl runterlaufen lassen in den Stellmotor rein!!! Hat bei mir wunderbar funktioniert und is immer noch günstiger als nen neuer Stellmotor, denke mal da sind nur die Kontakte verdreckt!