Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
matti_racer
Hauptthema:
hallo kann mir bitte jmd weiter helfen sons verschrott ich gleich mein auto ich bin am verzweifeln langsam mein problem ist das die lima 120A 14v meine batterie nicht richtig ladet das heisst bei laufendem motor müsste die batterie so um die 13.7 bis 14 volt anzeigen tut sie aber nicht sie hat nur 11.6V bei laufendem motor hab schon 2te neue batterie geholt und es ist das selbe problem die LIMA hab ich auch schon gewechselt zu sicherheit auch 2 mal jedoch waren bzw sind beide gebraucht das macht aba nix die müssten funktionieren sie wurden geprüft und garantie ist auch drauf ich glaube kaum das man 2mal ne kaputte gebraucht lima kauft also was kann bei mir im arsch sein irgendein steuergerät?? zur info fahre einen e46 cabrio 330ci und brauche wirklich dringend und schnell rat sons dreh ich durch
michael78hgn
hast du schon mal den regler prüfen lassen???
Wolf41
-Wenn der Regler defekt sein sollte, kenne ich es nur so, daß zu viel Spannung erzeugt wird. Oder denke ich da falsch ?

-Wenn du gebrauchte Lichtmaschinen gekauft hast, bist du dir 100% sicher das diese auch in Ordnung sind ?

-Hast du beim Messen alle Verbraucher ausgeschaltet ?

-Wie hoch ist die Spannung bei 2000 U/min ?


Welches Problem hast du ansonsten ? Batterie leer ?

ThogI
Leuchtet die Batterieleuchte bei Zündung an? wenn nicht, dann ist wahrscheinlich die Schleifkohle runter.
Oder die kleine blaue Leitung zum Regler ist defekt, bzw. die Batterieleuchte. Das führt zu keiner Batterieladung.
Neue Batterie hilft nix.
Leg mal das kleine blaue kabel auf Masse, dan müßte die batterie-Leuchte angehen.
matti_racer
also ich bin heute nochmal an die lichtmaschine mit einem messgerät dran gegangen und was ist 0.5V gibt sie nur ab das heisst sie ladet die batterie mit .5V was natürlich definitiv zu wenig ist aba was komisch ist ich hatte den ladestrom mit so einem gerät gemessen und der hat mir angezeigt das die batterie geladen wird ich weiss schon selber nicht was ich glauben soll die batterie lampe im bordcomputer leuchtet auf JA ich habe auch die kabel die von der LIMA zur batterie gehen überprüft alles i.O. aber das wär dann schon die zweite gebrauchte LIMA die nicht funzt ist das nicht eher unwarscheinlich also ich binit meinem lateien am ende ...beim messen hab ich einmal alle verbraucher ausgeschaltet und gemessen und einmal alle an und dann auch gemessen und er zieht die ganze zeit den strom von de batterie weg wenn ich im leerlauf bisschen gas gebe steigt die spannung von der batterie von 11.6 auf 12V das würd ungefähr dem entsprechen was ich auch direkt an der LIMA gemessen habe...jedenfalls wir die batterie entladen
michael78hgn
bei 0,5V wird deine batterie überhaupt nicht geladen. erst über 12V wird sie geladen. wenn dein regler durch ist, d.h. die dioden, kann das sich so bemerkbar machen
matti_racer
Zitat:


Leuchtet die Batterieleuchte bei Zündung an? wenn nicht, dann ist wahrscheinlich die Schleifkohle runter.
Oder die kleine blaue Leitung zum Regler ist defekt, bzw. die Batterieleuchte. Das führt zu keiner Batterieladung.
Neue Batterie hilft nix.
Leg mal das kleine blaue kabel auf Masse, dan müßte die batterie-Leuchte angehen.

(Zitat von: ThogI)



hab das kleine blaue kabel auf masse gelegt und die batterie leuchte ist auch angegenagen also liegt es wohl auch nich daran...wofür ist aber das andere kabel neben dem blauem??????
matti_racer
kann denn wirklich keiner abhilfe schaffen?
ThogI
Hast Du drei kleine Anschlüsse an der Lima?
Beim Umbau von meiner aus einem E39 TDS in einen E34 TDS mußte ich noch zusätzlich ein geschaltetes Plus an die eine Klemme anschließen, sonst hat sie auch nicht geladen. Ich nehme an, das dient dazu beim Start die Batterie zu schonen, da die Lima nicht schon Kraft zieht ohne Erregung.
Das führt dazu, daß die Ladespannung erst nach einigen Sekunden Lauf angeht.
PorschegoesBMW
Und du bist sicher das die Batterie überhaubt geladen wird? Wie viele Motorstarts hattest du seit auftritt des Problems. Denn wenn der Generator nur die Batteriespannung also 12V bringen würde, würde die Batterie auch nicht geladen.
matti_racer
problem gelöst neue lichtmaschine gekauft also keine gebrauchte von schrott und alles läuft perfekt!!!!!
Old Men
Das wurde auch langsam mal Zeit.