Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Charly182
Hauptthema:
Guten Morgen,

wie kann ich das Gehäuse bzw. die lackierte Abdeckung der SharkFin-Antenne auf der E90 Limousine demontieren? Ist das überhaupt eine Kappe da drüber oder ist die ganze Antenne ein Stück?

Muss die umlackieren lassen und wenns nur ein "Gehäuse" wie eine Oberschale wäre dann würd ich mir bei BMW einfach eine zweite holen und dann nur tauschen.

Wenn die ganze Antenne 1 Stück ist wird das wohl etwas teuer ;-) Dann würd mich interessieren wie ich die komplett demontiere um sie lackieren zu lassen...

Hab mal dran gewackelt, da hörte es sich an alsob die geklebt sei, will aber natürlich nichts kaputtmachen. Vielleicht hat jemand mehr Erfahrung oder einen Bauplan.

Vielen Dank im Voraus.
andi.world
Soweit ich weiß is die auch nur aufs Dach geklebt. Verkabelung sollte lösbar sein... Angaben ohne Gewähr
gt678
Die Kappe ist geklebt, rundherum mit Klebeband den Lack des Daches abkleben und dann vorsichtig mit einem Teppichmesser die Abkappe rundherum abtrennen.
Charly182
Super, danke für die Antworten. Das hilft mir sehr. Vor allem dass es "nur" eine Kappe ist find ich gut, dann kann ich mir ja einfach eine zweite holen und diese vorab lackieren lassen... (hat zufällig jemand ne Teilenr.?)

Gibt es denn dann das "Klebepad" mit dem die Kappe befestigt ist auch einzeln als Ersatzteil? (Wenn ja: hat auch hier zufällig jemand ne Teilenr.?)Ich will die nach dem lackieren ja schließlich wieder wie original da drauf kleben.

Danke im Voraus...
gt678
Ist kein Klebepad, da wird Sikaflex benutzt.
Charly182
Zitat:


Ist kein Klebepad, da wird Sikaflex benutzt.

(Zitat von: gt678)


Und das ist?? Spezialkleber??

Bearbeitet von - Charly182 am 06.08.2008 20:00:42
Charly182
Aha, ist das vielleicht eine haftstarke, elastische, schnellbindende 1-komponenten Klebe- und Dichtmasse auf Polyerethanbasis?

Das werd ich mir dann wohl besorgen müssen. Brauche ich dafür einen speziellen Entferner um die Rückstände von Dach und Kappe zu entfernen?
gt678
Ja, solch ein Kleber ist das.
Die Reste mußt du vorsichtig vom Dach schneiden, eine andere Möglichkeit gibts da nicht.