Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwfan85
Hauptthema:
Hi mein linker ABS Sensor ist an meinem Touring defekt.Möchte jetzt am Wochenende den neuen einbauen.Wie muss ich da jetzt genau vorgehen müssen die Bremsen u.s.w auch demontiert werden? Weil ich gelsen habe das das net unbedingt nötig wäre? Und hat evtl jemand ne Anleitung mit Bildern?
mfg
Pixsigner
bmwfan85
hi danke aber muss die bremse wirklich auch runter?
mfg
Pixsigner
Muss nicht... wenn du den Sensor so rausziehen kannst. Wenn dieser jedoch korrodiert ist geht nichts mehr!!!

Ist jetzt allerdings auch kein Akt schnell die Scheibe zu demontieren, oder :-)

Schau doch erstmal... dann kannste dir immernoch überlegen wie du vorgehen willst.

War ja nur ein Tip :-)

Bearbeitet von - Pixsigner am 28.05.2008 17:21:25
bmwfan85
Hi ja klar ist ja kein ding.Hoff das ich das teil bis zum wochenende habe.danke dir schonmal.
mfg
bmwfan85
Hi so habe heute die Sensoren bekommen und gleich angefangen mit dem Einbau.Der Sensor von der Fahrerseite war ca in 5 Minuten ausgetauscht.Aber auf der Beifahrerseite ist das teil so fest habe 2 Stunden jetzt rum gemacht und ihn immer noch nicht raus bekommen.Das Pastik ist vorne schon alles abgeplatzt jetzt steckt noch das Metall teil drinnen.Wie geh ich da jetzt am besten vor?
mfg
Pixsigner
Improvisieren!

Oder so wie ich es beschrieben habe.
bmwfan85
hi habe den sensor nochmal richtig mit wd40 eingesprüht und lass das jetzt mal bis morgen einwirken.dann werd ich weiter sehen.
mfg
catalunyasplash
wd40 ist nich grad so toll dafür geeignet, ein richtiger rostlöser hilft besser, der kriecht besser zwischen sensor und loch..hatte so noch nie probleme damit. dann mit der zange das befestigungsblech gepackt und immer leicht hin u her gedreht.
Zaporator
Möcht mich da gleich mit einer Frage anschließen:

Bei mir leuchteten auch ABS und ASC, Diagnose ergab Drehzahlsensor vorne rechts, also Beifahrerseite. Den hab ich ausgetauscht, aber die Signale leuchten noch immer. Irgendwo hab ich gelesen man solle mal scharf bremsen um es wieder zu aktivieren, hat auch nix gebracht.

Wo könnte der Fehler noch liegen? Ich würde gerne die Leitungen zum Sensor überprüfen, kann sie im Motorraum aber nirgendwo finden.
bmwfan85
Hi du kannst auch zu bmw fahren und den fehler wieder löschen lassen.
mfg
MStyle
Da wird noch ein anderer Fehler vorhanden sein.
Beim mir war die Lampe sofort aus als ich den Sensor getauscht habe.



Bearbeitet von - MStyle am 30.06.2008 22:30:02