Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
Jole St Hauptthema: |
Hallo leute könt ihr mir vielleicht helfen?? Es ist ein Bmw 528i E39 ca. 105.000km schaltgetriebe und bj. 96!!! Wenn ich im Stand gas gebe fängt es an zu vibrieren, oder wenn ich fahre ab 1.000 Umdr. bis 2500. Umdrehungen vibriert es!! sobald ich einkupple ist die vibration weg!! kann etwas am Motor liegen?? oder die Kardanwelle?? ich habe keine ahnung??
ach und die Temperatur bleibt nicht auf betrieb sie geht mit der zeit zurück und wieder auf betrieb!! (schon länger) ich hoffe ihr könnt mir helfen!! |
drivebmw |
Hardyscheibe? |
Jole St |
Hardyscheibe?? ein guter kolleg sagte es wären nur die Zündkerzen? könnte es stimmen? |
drivebmw |
Was meinst du mit vibrieren? |
Jole St |
ja es ist schwierig zum beschreiben!! Im stand wenn du gas gibst spüre ich unter mir etwas!! > vibration muss mal anschauel lassen!! ich denke es ist die kardanwelle!
|
el_matadore |
Hatte dasselbe Problem. Querlenker vorne links und hinten links/rechts erneuert dann war alles wieder einwandfrei. |
el_matadore |
(war allerdings nur beim fahren,hatte überlesen dass das Problem auch im Stand auftritt) |
Zupfer2000 |
Wenn das Auto im Stand vibriert,kannst Du die Kardanwelle und die Hardyscheibe (die Hardyschebe ist eine Gummischeibe,die das Rucken beim anfahren mindert)vergessen,da sich die Kardanwelle erst beim Fahren dreht. Wenn der Motor im Stand vibriert,aber beim treten der Kupplung Ruhe ist,liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit an der Übertragung zum Getriebe,bzw. an einer Unwucht der Kupplungsscheibe. |
Jole St |
Habe ihn heute anschauen lassen und garnichts gefunden!! Er sagte am getriebe oder am motor kann es nicht liegen und unter dem auto ist auch alles klar!! Ich muss mal die Zündkerzen oder die Zündkabeln wechseln |
brandyfive |
Vielleicht die Motoraufsatzblöcke. War bei meinem Diesel auch irgnedwann mal, 160 EURONEN! |
Berti Buchmann |
Hi, das Problem hatte meiner auch. Da lags an einer Zündspule die mal im Stand und auch bis 2000 U/min beim beschleunigen geruckelt hat ( Zündaussetzer ). Weiter oben lief er wieder. Zündkerzen könnten auch sein. |
wolf2013 |
Also du kannst den gesamten Antriebstrang auschließen denn da dreht sich ja nichts wenn du ausgekuppelt hast... SPrich nichts mit der 'Kardanwelle oder Hardyscheibe... -->Hardyscheibe merkst du nur bei weg fahren dass ein RUCK durchs auto geht -->und Kardanwelle schlagt grausam bei gewissen geschwindigkeiten bzw macht ein geräusch
Ich hätte auf die Motorlagr getippt dass sie Kaputt sind.. Check mal ab ob die Ölig sind...wenn ja dann ist das der Grund. Möglichkeit 1: Falls du da nichts (mehr) siehst fahr zum freundlichen und lass sie überprüfen und lass gleich die Getriebeaufängung anschaun. Möglickkeit 2: Mach die Motorhaube auf und schau durch die WSS auf den Motor und lass die kupplung immer ein wenig bei angezogener Handbremse kommen. Wenn es den Motor dabei richtig heraufdrückt..bzw verdreht sind die lager defekt..
Hoffe ich konnte helfen...falls nicht einfach melden!
Glg Wolf |
Jole St |
Habe von diesen Punkten alles in einer wekstatt ckecken lassen!! nichts!! Außer eben die Zündspule und die zündkerzen! wenn es nicht die sind dann habe ich am 28. ein Termin bei Bmw!! Danke für eure tipps!! |
Pure E39 Power |
Zitat:
ja es ist schwierig zum beschreiben!! Im stand wenn du gas gibst spüre ich unter mir etwas!! > vibration muss mal anschauel lassen!! ich denke es ist die kardanwelle!
(Zitat von: Jole St)
wäre es die kardan wäre das wohl nicht im stand oder??? Zweimassenschwungrad ist festgefressen, austauschen!!!!!!! Sebi |
|