Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sternhase
Hauptthema:
Hallo, hab eine original DWA drin, nur das Akustische signal bleibt aus, ich weiß das die sirene(Hupe) rechts im Radkasten sitzt, wenn die DWA auslöst blinken zwar die Blinker und man hört ein Relais schalten(nicht das Blinkrelais) aber er bringt kein akustisches signal, laut Schaltplan ist es F47 und soll sich im Motorraum links, im Sicherungskasten geht es aber nur bis 46, weiß jemand wo die sicherung sitzt??oder wie wahrscheinlich ist die Hupe defekt??
sternhase
Keiner weiß bescheid?
sternhase
up
Commander Keen
in welchem schaltplan hast du nachgeschaut...hab den vom 28er da und da läuft die dwa über die zke! und die ist über f43 abgesichert!
oder bin ich jetzt total auf dem holzweg??
cya
sejfo12345
Also ich kenne
1stens) schau mal in der Betriebsnaleitung
2tens) Auf dem Deckel des Sicherungskasten steht eine Legende, wo welche Sicherung hin muss. Schau mal da nach.

Gruß
sternhase
Zitat:


Also ich kenne
1stens) schau mal in der Betriebsnaleitung
2tens) Auf dem Deckel des Sicherungskasten steht eine Legende, wo welche Sicherung hin muss. Schau mal da nach.

Gruß

(Zitat von: sejfo12345)




Schlau, schlau, leider ist im sicherungskasten nur bis 46, laut schaltplan ist es die nummer 47,war heute beim :-), selbst er weiß nicht wo sie sitzt, er meine hinter dem Handschuhfach wo das Relais für die Hupe ist, schau morgen mal nach.@Commander richtig die DWA läuft über die ZKE, aber sie steuert nur das Relais an, welches auch geht nur die Hupe nicht, deshalb die sicherung,@sejfo, dann zeig mir mal die Betriebsanleitung wo sicherung 47 drin ist, der Sicherungskasten im Motorraum geht nur bis 46

MFG
daniel.krueger
Die Sicherung 47 sitzt in einem kleinen Zusatzsicherungskasten. (Dort ist nur die eine Sicherung drin.) Nach meinen Informationen sitzt dieser auf der Fahrerseite unter dem Armaturenbrett.
bmw e36 limo
habe genua auch das gleich problem bei mir löst auch kein alarm aus also der akustische, nur die blinker fangen an zu blinken, weiß den jetzt einer wo die sicherung genau sitz?
bmw e36 limo
So habe bei mir Links und Rechts im Fußraum nach der Sicherung gesucht also Handschuhfach und so Raus aber nichts gefunden weiß den jetzt einer wo ich die Sicherung F47 fnnde?
daniel.krueger
Habe nochmal etwas nachgeforscht. Die Sicherung soll sich auf der Fahrerseite unter dem Armaturenbrett befinden.
Dort gibt es ganz links eine Kammverbinderbox (das ist ein schwarzer Kasten mit vielen Kammverbinderleisten, in den eine Unmenge Leitungen führen. Seitlich an dieser Kammverbinderbox soll sich der "Zusatzsicherungskasten" befinden wobei das wahrscheinlich nur ein einfacher Sicherungshalter ist.